Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hat jemand der zahlreichen Besteller mit Produktionsstart KW 28 Neuigkeiten?


    Bei mir ist der Status nach wie vor "Dein Cupra ist bestellt".

    Ja ich :whistling: Meiner ist seit letzten Mittwoch auf ZP3 (Karosseriebau), will nur hoffen das noch jemand da ist der den Rest erledigt hat vorm Urlaub, nicht das er jetzt abgedeckt 3 Wochen am Haken hängt ;)

  • Hat jemand der zahlreichen Besteller mit Produktionsstart KW 28 Neuigkeiten?


    Bei mir ist der Status nach wie vor "Dein Cupra ist bestellt".

    Leider auch nichts.. Anfang letzter Woche mit meinem Händler gesprochen. Er wollte sich melden, wenn es Neuigkiten gibt. Warte diese Woche noch ab und rufe dann in der nächsten Woche mal durch.

    Wie schonmal geschrieben, wusste er von den Werksferien nichts :D

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Guten Morgen.

    Hat hier auch schon jemand Erfahrung mit den Mails aus der Willkommensstrecke? Hab gestern bei FB nen Post dazu gelesen. Hab die Mail für nen reinen Newsletter ohne jeden Bezug zu meiner Bestellung gehalten. Aber laut einigen Beiträgen im Netz hat der Zeitraum in dem die Newsletter kommen doch etwas mit der Fertigung zu tun???…

    Habe bis jetzt noch NIE eine Mail von Seat/Cupra/Händler bekommen. Keine Ahnung, was man dafür tun muss :D

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Hier mal mein Mailverlauf.

  • Guten Morgen.

    Hat hier auch schon jemand Erfahrung mit den Mails aus der Willkommensstrecke?

    Am Samstag kam die Mail "Optimal Aufladen".

    Zur Produktion eingeplant in KW 33, laut Autohaus.

  • Habe bis jetzt noch NIE eine Mail von Seat/Cupra/Händler bekommen. Keine Ahnung, was man dafür tun muss :D

    Keine Ahnung, ich habe auch nie eine bekommen.


    Sitze immer noch im Wartesaal. Auto ist zwar fertig aber dümpelt auf irgendeinem Abstellplatz rum, weil die Spedition keine Kapazitäten hat ihn zu liefern. Ich habe dann bald 9 Monate Wartezeit.... :cursing:

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Keine Ahnung, ich habe auch nie eine bekommen.


    Sitze immer noch im Wartesaal. Auto ist zwar fertig aber dümpelt auf irgendeinem Abstellplatz rum, weil die Spedition keine Kapazitäten hat ihn zu liefern. Ich habe dann bald 9 Monate Wartezeit.... :cursing:

    Meiner dümpelt auch seit Mitte Mai auf einem Transport-Abstellplatz rum... Vielleicht tut sich ja die Woche, bzw. spätestens wenn während der Betriebsferien weniger/keine Wagen vom Band rollen, etwas. Mein unverbindlicher Liefertermin ist aber eh August und somit ist der Wagen trotz Fertigstellung im Mai noch im korrekten Zeitrahmen.

  • Gerade mit dem Master telefoniert. Der Wagen von mir ist angeblich in Produktion. Und die Werksferien gelten angeblich nicht für Bestellte Fahrzeuge… wage ich mal anzuzweifeln die Aussage. Mitte / Ende nächster Woche soll ich mich wieder melden.

    Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass

  • Gerade mit dem Master telefoniert. Der Wagen von mir ist angeblich in Produktion. Und die Werksferien gelten angeblich nicht für Bestellte Fahrzeuge… wage ich mal anzuzweifeln die Aussage. Mitte / Ende nächster Woche soll ich mich wieder melden.

    Sind nicht alle Fahrzeuge in der Produktion im weitesten Sinne bestellte Fahrzeuge? 😏

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

  • Ich weiß nicht wie das bei VW ist, aber bei uns bedeutet Werksferien keine Produktion, somit keine Produkte auf Band für 2 Wochen.


    Es kann aber schon sein, das die Autos die gestartet war vor PF jetzt gefertigt sein wird, das wird so um vielleicht 50 Borns, nicht mehr wurde ich sagen. Und nur die die sich in Endmontage befinden.


    Somit wird nach den WF den Kick-Off leichter für das Werk.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass