Beiträge von tombolini

Gibt es hier im Forum inzwischen schon mehr Mitglieder, welche Ihren Born schon zurückgegeben haben, und sich hier noch herumtreiben? Oder vielleicht habt Ihr ja schon das Facelift-Modell bestellt?

Wie auch immer, mich würde eure Erfahrung bei der Rückgabe interessieren! Bei mir steht im August auch die Rückgabe an.

Vielleicht mal zur Einordnung für euch, zum Restwert was man zahlen muss.

Am 23.8 gebe ich meinen Born zurück. Ich muss mich bis spätestens 3. Monate vor Ende des Leasings beim Händler melden, dann könnte ich den Born herauskaufen.

Das geht, obwohl bei VWFS steht, dass ich das Auto nicht kaufen kann.

Der Händler hat mir mitgeteilt, dass der Born 22.441€ kosten würde (Ich habe 17.000€ angezahlt, wovon 6000€ die BAFA Prämie waren), monatliche Rate waren 115€.

Fahrzeuglistenpreis damals war 43.128€. Laufleistung sind 40.000 km ausgemacht.

Bei der Frage, ob Sie das Auto dann verkaufen, wenn ich das Angebot nicht annehme (werde ich nicht) kam nur zurück O-TON "Nein, das geht zurück an die Leasing. Gebrauchte E-Autos, das will doch keiner". Telefonat war vor ca. 3 Wochen.

Ja, bei mir gehts auch nicht mehr.

Hier wurden bereits Issues gemeldet:

"Could not fetch data. Status Code was: 404" at api.py:74 · Issue #129 · daernsinstantfortress/cupra_we_connect
    Since today the HA integration can't load my vehicle data anymore. Strangely I get a 404. Never had that before. It appeared after reloading the integration.…
    github.com

bzw.

Recieving Error 404 · Issue #49 · tillsteinbach/CarConnectivity-connector-seatcupra
    I am trying to get CarConnectivity working within HomeAssistant. I am using https://github.com/Pulpyyyy/carconnectivity-addon After configuration, the plugin…
    github.com

Ich kann dich gut verstehen. Hatte letztens (auch am Leasingfahrzeug) einen Schaden an den Felgen, und beim Beheben des Schadens dann noch weitere an den anderen Felgen gefunden (welche ich noch nicht behoben habe).

Des weiteren ist mir erst am Sonntag beim Fahren eine Kastanie (oder ähnliches) auf das Autodach gefallen, jetzt ist wieder eine Delle im Dach, hatte ich doch vor ca. 2 Monaten erst einen Hagelschaden über ca. 2800€ beheben lassen (lief aber auf Teilkasko).

Kopf hoch, und nicht aufregen. Leider bringt es nichts.

Die wollen für eine Felge 1165,00 Euro? Ernsthaft?

Ja. Ich hatte noch bei einem anderen Seat Autohaus in der Gegend angefragt, die würden sogar 1281,23€ pro Stück verlangen.

Klar ist, dass ich natürlich keine neuen Felgend kaufen werde.

Von einem anderen Seat Autohaus habe ich ein Angebot, Felgen von einem Vorführer (ich nehme an, optisch sind diese "Neu") für 676,34€ pro Stück zu bekommen.

Ich werde am Freitag wenn ich frei habe, erstmal zu einem Felgenaufbereiter fahren und die Felgen ansehen lassen. Ggf. kann es ja wirklich relativ einfach repariert werden

Ich habe beim Rotieren meiner Reifen am Cupra leider entdeckt, dass auf der Beifahrerseite beide Felgen innen jeweils eine relativ große Abschürfung haben. Verursacht durch einen Kontakt mit dem Bordstein...

Von außen ist rein gar nichts zu sehen.

Hat jemand von euch hier schon Erfahrungen bei der Leasingrückgabe gemacht?

Oder lieber vor Rückgabe reparieren lassen, bzw. versuchen gebrauchte Felgen zu kaufen (gibt es leider aktuell für meinen ohne Schäden nicht. Neue Felge kostet lt. SEAT 1165€ und ist aktuell nicht lieferbar...)