Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So heißt der Verkäufer bei Cupra

    Nein das stimmt so nicht, denn es gibt bei Seat/Cupra den Verkäufer und dem Master der auch der Markenverantwortliche ist. Wenn das Autohaus nur einen hat der halt alles. Bei meinem gibt es 3 der eine von denen ist der Markenverantwortliche und der Master, die anderen nur Verkäufer, wie mein Ansprechpartner auch. Wenn ich mehr wissen will muss ich den Master anschreiben.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Okay, dann scheint es so zu sein, wie ich vermutet hatte, dass man unabhängig vom Modelljahr das bekommt, was man zum damals gültigen Preis bestellt hatte (in meinem Fall keine Wärmepumpe).

    Modellerweiterung E00 soll ja Anpassung aufs neue Modelljahr sein, da verstehe ich aber nicht, wieso man nicht einfach das aktuelle/gebaute Modelljahr auch als solches benennt und halt 2023 hinschreibt :/

    Hatte es schon im anderen Thread Cupra Born 2023 geschrieben:


    Meine aktuelle Auftragsbestätigung sagt "Modelljahr 2023". Ich bin gespannt ob eine WP drin ist...

  • Hatte es schon im anderen Thread Cupra Born 2023 geschrieben:


    Meine aktuelle Auftragsbestätigung sagt "Modelljahr 2023". Ich bin gespannt ob eine WP drin ist...

    Ist dein aktueller Stand immer noch Karosseriebau, oder gibt es inzwischen was neues?

  • Nein das stimmt so nicht, denn es gibt bei Seat/Cupra den Verkäufer und dem Master der auch der Markenverantwortliche ist. Wenn das Autohaus nur einen hat der halt alles. Bei meinem gibt es 3 der eine von denen ist der Markenverantwortliche und der Master, die anderen nur Verkäufer, wie mein Ansprechpartner auch. Wenn ich mehr wissen will muss ich den Master anschreiben.

    Das mag bei dem Autohaus, bei dem du bestellt hast, so geregelt sein, ist aber nicht überall gleich.

    Wenn wir eine Nachfrage haben, beziehungsweise eine genaue Auskunft zu unserer Bestellung möchten, bekommen wir die auch von jedem anderen Cupra-Verkäufer des Autohauses und müssen uns nicht unbedingt an unseren Master wenden.

  • Ja cool. Vielleicht kommen sie ja dann zusammen aus dem Werk. 🤣

    Spitze wenn es bei dir auch so läuft. Wo muss deiner hin?

    Nach NRW Rheinberg

    Viele Grüße

    Guido


  • Nach NRW Rheinberg

    Also dann nur bis vor die Tore vom Werk. Meiner geht nach BW.

  • mal wieder eine Schlechte Nachricht mein Born ist diese Woche nicht in die Produktion gegangen und es steht kein neuer Termin fest.... er sagte mir, es steht mir ein Leihfahrzeug zu, wenn mein Born nicht kommt. (Am 17.10.22 mein Fahrzeug wegfällt) ;(

    Cupra Born 150 KW

    Bestellt: 15.10.2021

    ULT: April 2022

    Eingeplant: KW37, KW39 KW45

    Produktion Übergeben: KW43

    In Produktion: KW46

    Gebaut und Werk verlassen: KW47

    Rechnung bekommen in KW47

    01.12.2022 abgeholt

    Ausstattung: Aurora Blue Metallic, 19 "Ganzjahresreifen Typhoon Black/Silver, AR Head-up-Display, Pilot L, Protect Pack

  • Das mag bei dem Autohaus, bei dem du bestellt hast, so geregelt sein, ist aber nicht überall gleich.

    Ja die bekommt man schon wenn der Verkäufe Lust hat, aber generell gibt es immer nur ein Master und wie der es handhabt ist halt unterschiedlich.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • mal wieder eine Schlechte Nachricht mein Born ist diese Woche nicht in die Produktion gegangen und es steht kein neuer Termin fest.... er sagte mir, es steht mir ein Leihfahrzeug zu, wenn mein Born nicht kommt. (Am 17.10.22 mein Fahrzeug wegfällt) ;(

    Wir sind doch noch in der KW 37 und die Produktion kann auch noch am Freitag beginnen..

  • mal wieder eine Schlechte Nachricht mein Born ist diese Woche nicht in die Produktion gegangen und es steht kein neuer Termin fest.... er sagte mir, es steht mir ein Leihfahrzeug zu, wenn mein Born nicht kommt. (Am 17.10.22 mein Fahrzeug wegfällt) ;(

    Thorsten93

    Ich hätte auch gern einen Leihwagen gehabt, mein Autohaus hat alle rausgegeben, darf mir ab nächste Woche Freitag selbst ein Auto organisieren.. vielleicht fliegender Teppich? :/ :D (alter Leasingwagen geht zurück)