Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Meiner ist seit mindestens 23.03. in ZP7…

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Oh Bernhard das ist dann ja besonders hart für dich. Hättest du gewusst das er ohnehin nicht wie geplant kommt hättest du ja auch das Pilot XL buchen können

    Das ging nicht mehr, denn das Auto war fest für die Produktion eingeplant. Stornierung und neue Bestellung? Das war die Frage.

    Jetzt besteht die Möglichkeit mein Pilot L Fahrzeug deutlich nach der Übergabe der ersten Pilot XL Fahrzeuge zu erhalten - und dann auch noch mit dem Wertverlust für "altes Modelljahr" ...

  • Hallo liebe "Gemeinde"


    Ich habe einige Zeit hier mitgelesen und bin sehr dankbar für Eure Beiträge und Infos :)

    Heute habe ich Antwort auf meine Email von meinem Cupra Master erhalten. Seit Dienstag 19.04.22 steht mein Born auf ZP8 (Freigabe für Transport).

    Desweiteren hieß es, das es idR. 3 bis 4 Wochen dauert bis das Fahrzeug beim Händler steht. Somit sollte mein unverbindlicher LT relativ eingehalten werden.

    @Bernhard  Bavarianborn :
    Leider muss ich Euch mitteilen, das meiner seit 21.12.21 (!) auf ZP7 stand. Ich hoffe inständig für Euch das es mit dem Nachrüsten bei Euch schneller geht!

    Fahrzeug aus Händlervorlauf, FIN: 55xx, übernommen am 28.02.2022. Unverbindlicher LT: 05/22


    58KWh, 204 PS, Vapor-grey, Pilot L, Tech M, 20" Blizzard Black/Copper, Dinamica Pack Granite-Grey, AR-Head-up-Display,


    Wärmepumpe, Privacy Glass, Skyline Roof, Cargo Pack, Protect Pack.


    Am 20.05.2022 abgeholt. "Alte" Software wie erwartet.

  • Weist du in welchem Kontinent du bei deinem Händler warst?

  • Ich bin zwar nicht der Angesprochene, aber wahrscheinlich vom Kontinent Europa ;) Sorry, ich konnte nicht widerstehen ;)

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Hallo liebe "Gemeinde"


    Ich habe einige Zeit hier mitgelesen und bin sehr dankbar für Eure Beiträge und Infos :)

    Heute habe ich Antwort auf meine Email von meinem Cupra Master erhalten. Seit Dienstag 19.04.22 steht mein Born auf ZP8 (Freigabe für Transport).

    Desweiteren hieß es, das es idR. 3 bis 4 Wochen dauert bis das Fahrzeug beim Händler steht. Somit sollte mein unverbindlicher LT relativ eingehalten werden.

    @Bernhard  Bavarianborn :
    Leider muss ich Euch mitteilen, das meiner seit 21.12.21 (!) auf ZP7 stand. Ich hoffe inständig für Euch das es mit dem Nachrüsten bei Euch schneller geht!

    Vielen Dank für die Information.

    Das Auto gehört von den Daten (Ausstattung und Produktionszeitraum) her eher zum Pool "Schweiz/Niederlande". Auch bei den Käufern dort gab es Probleme mit dem Pilot Pack L. Die Produktion der frei konfigurierten Pilot L Fahrzeuge für den deutschen Markt begann erst in der 4./5. Kw 2022.

    Die Ausstellungsfahrzeuge/Vorführfahrzeuge der Händler kamen alle aus diesem Pool (Händlervorlauf).

  • Hoho, das ist aber doch eine gute Nachricht wenn die Autos mit Pilot L endlich fertig gebaut werden, das bedeutet das die Chips/Kameras/Elektronik doch verfügbar ist auch für diese Ausstattung. In begrenzte Mengen, klar, aber doch.


    Oder sehe ich das falsch?

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Also bei mir gibt es mal was Positives zu berichten. Aber wer weiß, ob der Produktionsprozess nicht noch ins Stocken gerät?!


    AFA9AE27-128E-4726-9417-A555EED52D72.jpeg

    Wie und Wo kann man das einsehen ??


    Habe auch eine Kommisions-Nummer: 7191.. kann ich damit was anfangen ?

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )