Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Die beigefügten Informationen betreffen nur Kunden in Deutschland, da cupraofficial.de nur Aussagen für Kunden in Deutschland treffen kann.


    Ich habe heute nach der "Lieferverzögerungsmail" konkrete Fragen an service@cupraofficial.de gestellt. Unter anderem wollte ich wissen, ob der Produktionsstatus so ist, wie er im Händlersystem gelistet ist und ob eine Auslieferung noch so erfolgen kann um die Förderung 2022 in Anspruch nehmen zu können - also Auslieferung und Zulassung bis ca. 15.12.2022. Die Antwort kam schnell und ist entsprechend. Geprüft wurde garantiert nichts, denn die Bearbeitungszeit war für CUPRA-Verhältnisse mit knapp 4 Stunden kurz ....

    Ich habe die Namen und Telefonnummern der Kundenbetreuer/in und den Link zur Umfrage gelöscht.



    [Blockierte Grafik: https://media.cupra.de/202106_CUPRA_Template_CC.png]

    Vorgangsnummer / 00xxxxxx

    Kundenbetreuer/in /

    Telefon /

    Lieber Bernhard xxx,



    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Willkommen in der CUPRA Community! Wir freuen uns, dass Sie sich für die Marke Cupra entschieden haben und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.



    Wir verstehen, dass Sie Informationen zum Liefertermin Ihres Cupra wünschen.


    Wie Sie vielleicht aus den Medien erfahren konnten, bestehen derzeit branchenübergreifend globale Lieferengpässe, die auch wichtige Komponenten unserer Fahrzeuge betreffen. Davon ist auch Ihr Fahrzeug betroffen.


    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir vor diesem Hintergrund aktuell und bis auf Weiteres keinen Liefertermin nennen können. Dasselbe gilt für den angefragten Produktionsstatus.


    Sobald es etwas Neues gibt, wird Sie Ihr CUPRA Partner selbstverständlich zu Ihrer Fahrzeugbestellung informieren.


    Auch wenn wir Ihnen heute eine Antwort schuldig bleiben müssen, sind wir bei weiteren Fragen rund um CUPRA gerne wieder für Sie da.



    Viele Grüße


    i.A.

    Kundenbetreuung



    Ihre Meinung ist uns wichtig.

    Daher möchten wir Sie bitten, sich kurz Zeit zu nehmen und Ihre Erfahrung zu bewerten.

    [Blockierte Grafik: https://seatd.my.salesforce.com/servlet/servlet.ImageServer?oid=00D0Y000001kgbq&esid=0187R000019Mjdg&from=ext]

  • Das ist 100% ein Standard-Text, nur die Anrede ändert sich automatisch.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Jep, Standard. Ich hab den Text schon zweimal bekommen.


    Noch eine Frage @Bernhard. Hast Du selbst konfiguriert oder ein Fahrzeug aus dem Vorlauf übernommen?

    Cupra Born 58 kWh in Quasar Grey, Tech M, Pilot L, 20" Blizzard, Below Zero, Wärmepumpe, Cargo Pack, Privacy Glass. Bestellung aus dem Händlerkontingent vom September 21, eingeplant KW 50/21, unverb. LT 02/22. FIN 67xx, seit Februar in ZP7 - Endmontage

  • Warum stand der 3 Wochen beim Händler? Wollte er den als Vorzeigewagen? ;) Und denk dran: der Wagen sollte vollgeladen sein und Fußmatten sollten auch noch drin sein ;)

    Bekommt man die Fußmatten immer dazu? Hab mich schon gewundert, warum davon nichts im Konfigurator steht.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Habe mal den Konfigurator für Österreich testweise benutzt. Dort kann man die Fußmatten auswählen. Zumal sich der österreichische und deutsche Konfigurator schon deutlich unterscheiden was auch die Paket Bezeichnungen betrifft.

    Bestellt am 18.03.2022

    Produktion eingeplant in KW. 29

    Gebaut in KW. 34

    Anruf vom Autohaus 12.09.2022 das der Born angekommen ist und in KW. 38 abgeholt werden.

    Abholung im Autohaus am 21.09.2022



  • Mega Leute ..... das warten lohnt sich :)

    Erster Eindruck auf den 25km nach Hause:

    - liegt super auf der Straße

    - guter Sitzkomfort in den Standartsitzen

    - Verbrauch bei 16kw/h

    - gewöhnungsbedürftig das reagieren auf vorrausfahrenden Verkeher, bremst selbständig ab ( ACC nicht aktiv )

    - HUD ist sehr innovativ, z.b. aktive Pfeile, Anzeige Spurhalteassi.....

    - Steuerung über das Lenkrad kein Problem.

    -App läuft auch ohne Probleme.....



    Werde weiter berichten.

  • Mein Born ist seit gestern laut Händler unterwegs (Pilot L), der von meinem Arbeitskollegen übrigens auch. Er hat aber erst dieses Jahr bestellt, auch Pilot L oder XL? Auf jeden Fall bei ihm mit Beats der glückliche, ich konnte das nicht und jetzt kommen sie gleichzeitig.


    Meine Historie:

    02.09.2021: Bestellung direkt am ersten Tag, als es möglich war

    13.09.2021: Nachgelagert wurde nun auch der Leasing Vertrag unterschrieben (Bestellung war erstmal wichtiger)

    03.12.2021: Neuer Status "Und der Born ist für die Produktion in KW 50 geplant. Dürfte, wenn alles läuft, dann im Januar angeliefert werden…"

    25.01.2022: Neuer Status "Heute wurde die Produktion für den CUPRA Born gestartet.

    XX.02.2022: Born wartet auf Steuergerät


    - DiNO

    FIN 6792 - Aurora Blue / 150 kW / 58 kWh / AR / Heat pump / Pilot L / Tech M


    02.09.2021: Bestellung direkt am ersten Tag

    13.09.2021: Leasing Vertrag unterschrieben (Bestellung war erstmal wichtiger)

    03.12.2021: "Born ist für die Produktion in KW 50 geplant."

    25.01.2022: Heute wurde die Produktion für den CUPRA Born gestartet.

    XX.02.2022: Wartet auf Steuergerät

    23.04.2022: Born ist unterwegs zum Händler

    29.04.2022: Beim Händler angekommen

    06.05.2022: Abholung beim Händler