Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Bei mir gehts auch hauptsächlich um den den Verbrauch (mit vorsichtigen Gasfuß fahr ich den GTI maximal bei 7,5l/100km bzw. macht Teilkasko und Steuer auch 1700 Euro im Jahr aus. Zuletzt war noch der Turbolader bei 110tkm zu tauschen natürlich ohne Kulanz seitens VW. Das reichte mir mal fürs erste. Ich fahre recht oft Wien-Klagenfurt (ca 300km), das schafft der Born mit adäquater Geschwindigkeit. Da kostet der gefahrene KM mit aktuellen Stand auch nur mehr 1/3 so viel. Die Firma für die mein Vater seit 30 Jahren arbeitet ist Teilezulieferer für VW. So gesehen ist der Cupra Born das erste E-Auto das ich mir leisten kann das auch 300km am Stück schaffen sollte mit dem ich mich zu Hause noch blicken lassen kann. :saint:

    Ich glaub nicht das dich dein Händler zwingen kann in 2021 anzumelden. Denke aber das VW ein bissl mehr Papierkram hat wenn deren Mobilitätsförderung in 2021 ausgezahlt und Anmeldung in 2022 erfolgt.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Gratuliere dir zum Liefertermin , ich glaub mein Händler wollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - Chipmangel usw.

    Porschebank konnte beim Leasing Vollkasko nicht mithalten.

    Wir hatten heute sogar zwei Tassen Kaffee bekommen ;)

    Cupra Born Alpha

    Lava Blau

    Einmal editiert, zuletzt von HoGo ()

  • Mein Verkäufer hat die Textilfussmatten zwar ohne zu fragen dazukonfiguriert, aber schenken wollte er sie mir trotzdem nicht. :P

    Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22

  • Da ich hier öfters von den Fußmatten lese: Bei der deutschen Preisliste/Konfigurator stehen diese weder bei der Serienausstattung noch als Konfipunkt :/….hatte jetzt einfach unterstellt, dass der „irgendwie“ mit Fußmatten kommt.


    Kann das einer auflösen oder habe ich da etwas überlesen? Will ich jetzt nicht extra den Verkäufer dafür kontaktieren, aber im Zweifel werde ich das dann wohl mal tun müssen.

  • Zu 98% meine ich mich erinnern zu können, dass in D Fußmatten drin sind. Hatte gefragt wegen Gummimatten, da hatte mein Händler aber noch keine Info.

  • Für die deutschen Käufer eines Born Alpha kann ich nach schriftlichem und telefonischen Kontakt mit dem BAFA definitiv bestätigen, dass die deutsche Prämie in Höhe von 6.000 EUR vollumfänglich gewährt wird. Der Endpreis ist entscheidend und der unterschreitet den Schwellenwert der BAFA-Liste. Damit ist das Auto wirklich ein Schnäppchen.