Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo zusammen,

    soeben kam der Anruf vom Händler das mein Born auch fertig ist und ausgeliefert wird, müßte ca. in 4 Wochen beim Händler sein.

    Händlerbestellung 09/21, in Fertigung seit Anfang 2/22. FIN 70...

    Gruß aus NRW


    CUPRA Born 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Heat Pump, Pilot L Pack, Tech M, Privacy Glass, GJR 19 Zoll Typhoon Black/Copper

  • Musst nur im Forum mal suchen, inzwischen gibt es zu fast allen Bereichen einen Thread:

    Ja das kenne ich aber es gibt kein Bild wie es im Born nun wirklich aussieht, da es eines vom ID der aber kein Beats hat.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Ja Cupra muss ja an ihrem Tonstudio arbeiten. Gestern nen Newsletter dazu bekommen. Ist ja nice, aber für die Kunden wäre anderweitige Kommunikation wichtiger.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • So,nachdem ich am 22.4.22 bestellt hab, kam heute den 29.4.22 die Auftragsbestätigung gleich mit einer Hiobsbotschaft, vorraussichtlicher Liefertermin anstatt 12/22 gleich mal auf das 1.Quartal 2023 gelegt, könnte gerade schon heulen ;(

  • So,nachdem ich am 22.4.22 bestellt hab, kam heute den 29.4.22 die Auftragsbestätigung gleich mit einer Hiobsbotschaft, vorraussichtlicher Liefertermin anstatt 12/22 gleich mal auf das 1.Quartal 2023 gelegt, könnte gerade schon heulen ;(

    Hi,
    ich habe gestern am 28.4. bestellt und mein unverbindlicher Liefertermin war 03/2023. Ich glaube für die Bestellungen im April wird es dieses Jahr wohl nichts mehr

  • Hallo,


    ich hatte am Montag, 25.04.2022 bestellt, gestern (28.04.2022) bekam ich dann von Cupra eine Bestellbestätigung per Email ("Welcome to the tribe").

    Diese enthält nur den üblichen, schwammigen Hinweis auf längere Lieferzeiten wegen der aktuellen globalen Lieferengpässe für wichtige Komponenten"

    Kein Hinweis auf einen unverbindlichen Liefertermin...

    Cupra Born eBoost 58 kWh, Aurora Blue, 19" Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot M+, Tech M, Privacy Glass, Skyroof, AR HUD, Cargo, Charge 32A, Beats, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000km

  • Die steht in der Auftragsbestätigung, die Du von SEAT per Post bekommst - (wann auch immer)


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Die steht in der Auftragsbestätigung, die Du von SEAT per Post bekommst - (wann auch immer)


    vg Jürgen

    Na, dann bin ich mal gespannt. ;)

    Cupra Born eBoost 58 kWh, Aurora Blue, 19" Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot M+, Tech M, Privacy Glass, Skyroof, AR HUD, Cargo, Charge 32A, Beats, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000km

  • Gruß Leute 🙋‍♂️


    Mal ganz kurz was zum Thema Wartezeiten. Das Geheimnis um den Born ist leider keins mehr. Es gelten jetzt genau die selben Wartezeiten wie bei allen anderen Modellen die wir bauen.


    Und um euch das mal zu verdeutlichen. Es werden hier bei uns im Werk aktuell 6 Modelle gebaut (ID 3, ID 4, ID 5, Cupra Born, Audi Q4 etron und Audi Q4 etron Coupe). Vom Born laufen pro Tag ca. 100 bis 150 Autos im Mix vom Band. Auch wenn das recht viel klingt, ist das im Verhältnis zur Welt die wir beliefern, ein Tropfen auf dem heißen Stein, weil die Nachfrage explodiert ist. Deswegen heißt es jetzt beim Born, genauso wie bei fast jedem anderen Hersteller 12 bis 18 Monate Lieferzeit bei der aktuellen Situation. ✌️

    CUPRA Born 150KW 58kWh - Rayleigh Red Metallic - Tech L - Below Zero Pack - Cargo Pack - BeatsAudioTM System - Pilot M - Typhoon 19 Zoll Sommer + Winter

    Im Februar 22 bestellt

    Liefertermin Mai 22

    wird in der KW 20 geholt 🎊🎉

  • Zum Glück hab ich schon fast 6 Monate Wartezeit durch 😝

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22