Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo zusammen

    bin neu hier und würde mal gerne wissen ob mit dem 3.0 update die Prozentanzeige der Batterie im kleinem Display angezeigt wird.


    IMG_6170.jpg

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Moin,


    ich wage mich auch mal vom stillen Mitleser zum aktiven Schreiberling.

    Ich habe in Hannover bestellt und hoffe sehr auf eine Lieferung noch dieses Jahr.

    In einem anderen Forum las ich, dass der große Akku erst ab 12/22 verbaut werden soll. Hat jemand dazu mehr gehört? Würde ja recht weit von der uvb. Lieferung im September abweichen, auch wenn ich natürlich mit einer verzögerten Lieferung rechne.

    Offenbar gibt es hier ja noch nicht so viele mit 77kwh-Akku!? Aber vielleicht lesen ja noch mehr still mit, die vielleicht sogar mehr wissen!?


    VG

    ___________________________________________________

    170 kW, 77kwh eBoost / Pilot M / Tech M / Beats / Quasar grey / 19 Zoll Ganzjahresreifen / blaues Dinamica Pack/ Cargo Pack / Charge 32A


    26.2.22: Bestellt (uvb. Lieferung 9/22)

    28.2.22: Bestellbestätigung

    ___________________________________________________

    170 kW, 77kwh eBoost / Pilot M+ / Tech M / Beats / Aurora blue / 19 Zoll Ganzjahresreifen / blaues Dinamica Pack/ Cargo Pack


    26.2.22: Bestellt (uvb. Lieferung 9/22).

    28.2.22: Bestellbestätigung.

    30.5.22: Änderung in Pilot m+, aurora blue und Herausnahme des 32A-Kabels (ohne Neuvertrag).

    14.6.: Bau für Kw27 eingeplant. Voraussichtliche Abholng Anfang August.

    19.8. Übergabe

  • Oh, noch ein Hannoveraner 😃


    Wo hast du denn bestellt, dass du nur so ne kurze Lieferzeit hast?

    Cupra Born 58, Vapor Grey, Standart Sitze und Reifen + Winterreifen, Below Zero, Privacy Glas, Skyline Roof, Beats, Pilot M+

    Bestellt am 23.12.2021

    ULT 11/22

    VIN 17xxx

    Abgeholt am 29.07. :love:

  • Moin moin,

    bin eine mit 77kWh, da ohne eigene Tanke. ER , der Born, soll laut Händler im Oktober in die Produktion gehen. Frage mich allerdings, weshalb dann Liefertermin erst 6/23. Aber er meinte , mit viel Glück noch in diesem Jahr. Vielleicht sollte ich daran ganz doll glauben.


    Schönen Sonntag an alle Schreiberlinge / Nurleser! ☀️

    77 kWh Aurora Blue


    Bestellt am 31.03.2022 in Ostholstein

    Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2023 :/

    Übergabe 07.03.3023 :love:

  • Ich habe meinen Born auch mit 77kWh Akku bestellt und mir hat der Verkäufer auch gesagt das ich den 2021 nicht mehr bekommen würde,

    war mir aber egal da ich ja noch meinen Ford Fiesta fahre, und den erst nach der Auslieferung von meinem Born verkaufen werde. Für mich

    war wichtig das ich nicht so oft laden muss da ich auf öffentliche Ladesäulen angewiesen bin.

  • CvT: Bei Hackerott an der Schulenburger Landstr.. Am ersten Tag wo es die 77kwh-Variante im Konfigurator gab. Hab den guten Herrn vom morgendlichen Kaffee abgehalten.


    Aktuell scheinen die Lieferzeiten laut der Foren ca. 6-8 Monate zu sein. Allerdings ja bis dato alle 58 kwh. Ich rechne zwar auch mit einer Q1/23-Lieferung, hoffe aber natürlich als einer der ersten 77kwh-Besteller, dass ich noch dieses Jahr die 1000€ mehr Förderung mitnehmen kann.


    Ich habe mich übrigens aufgrund erster Äußerungen von VW zur nachträglichen C2G-Umrüstung bei der 77kwh-Variante für selbige entschieden. ...und natürlich weil ich damit Mittelstrecke im Winter durchfahren kann.


    Der Born wurde es aufgrund der im Vergleich sehr guten CO2-Einsparung und -Ausgleich bei der Produktion, der Recycling-Sitze (immerhin 10% Meeresplastik und 90% Landplastik) und natürlich aufgrund der verschärften Optik.


    Ich hab Bock drauf!


    ___________________________________________________

    170 kW, 77kwh eBoost / Pilot M / Tech M / Beats / Quasar grey / 19 Zoll Ganzjahresreifen / blaues Dinamica Pack/ Cargo Pack / Charge 32A


    26.2.22: Bestellt (uvb. Lieferung 9/22)

    28.2.22: Bestellbestätigung

    ___________________________________________________

    170 kW, 77kwh eBoost / Pilot M+ / Tech M / Beats / Aurora blue / 19 Zoll Ganzjahresreifen / blaues Dinamica Pack/ Cargo Pack


    26.2.22: Bestellt (uvb. Lieferung 9/22).

    28.2.22: Bestellbestätigung.

    30.5.22: Änderung in Pilot m+, aurora blue und Herausnahme des 32A-Kabels (ohne Neuvertrag).

    14.6.: Bau für Kw27 eingeplant. Voraussichtliche Abholng Anfang August.

    19.8. Übergabe

  • Also an demofahrzeugen mangelt es unserem schweizer importeur definitiv nicht. Drinnen steht auch noch mind. Einer. Das sind mehr als 1% aller bis ende april in der schweiz zugelassenen fahrzeuge.

    Wenn man bedenkt, dass da kunden teils immer noch auf ihre september- und oktoberbestellungen warten....


    Ich guck mir auf dem heimweg mal die FIN-nummern an, wenn die fahrzeuge noch immer dort sind am abend. Bin gespannt.


    Und noch zur software 3.0:

    Dass nicht alle neu ausgelieferten fahrzeuge mit der neuen software geupdated wurden ist ja wohl das Letzte. Hab ich das richtig verstanden, dass dieses update zur zeit in der garage noch gar nicht gemacht werden kann/darf? Nicht mal hier macht sich cupra offenbar die mühe, die früheren besteller nicht zu bestrafen.


    Wie läuft das genau? Zahlt man hierfür etwa noch etwas, wenn man nachträglich für das update in der garage aufgeboten wird?

  • Das ist sehr spannend. Ich habe bei selbigem Autohaus in Laatzen bestellt. Mir hat man einen unverbindlichen LT von November genannt.

    Kann aber auch damit zusammen hängen, dass ich meinen finanzierten Leon früher abgebe und mein Freundlicher mir das beste Angebot wegen Ablösesumme machen wollte.

    Ich hoffe der Born kommt früher. Das warten macht mich fertig 😉

    Cupra Born 58, Vapor Grey, Standart Sitze und Reifen + Winterreifen, Below Zero, Privacy Glas, Skyline Roof, Beats, Pilot M+

    Bestellt am 23.12.2021

    ULT 11/22

    VIN 17xxx

    Abgeholt am 29.07. :love:

  • Ihr bedenkt bitte alle, die hier von Ihren LT schwärmen und träumen, dass jegliche genannten LT absolut utopisch sind aufgrund von Corona bedingten Schließung von z.B. Shanghai, Ukraine Krieg und Zulieferer aus Russland. Aufgrund dieser Vorkommnisse sagen unverbindliche Liefertermine absolut null aus und ich bin der festen Überzeugung das man hier noch nichtmal rechtlich eingreifen kann. Dazu noch Willkür seitens Dispo/Cupra. Gepaart mit Bauernfängerei seitens mancher Verkäufer, oder Unwissenheit. Denn ist der Vertrag erstmal unterschrieben, hab ich den Kunden schon mal aus dem Verkehr gezogen und er entscheidet sich nicht für die Konkurrenz. Ich frag mich wann der VW Konzern den ganzen Rückstand produzieren will. Beim ID3 hört man ja von noch längeren Lieferzeiten als bei uns...

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022