Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo,

    heute mal ein Telefonat mit meinem Händler und Sportfreund.

    Cupra hat Ihn angerufen und gefragt warum er mir keine Info zu meinem Fzg gibt.

    (Ich habe Cupra auf div. Kanälen angeschrieben, z.B. Presseabteilung und um Info gebeten)

    Das Gespräch lief bestimmt nicht schön für die Dame von Cupra. Ist schon blöd jemanden anzuzählen wenn die eigenen Hausaufgaben nicht fertig sind.

    Mein Händler hat keine aktuellen Infos zu meinem Fzg. Es steht noch immer auf Produktionswoche 06/22. Auf nachfragen zum Produktionsstatus gibt es keine Information seitens Cupra an den Händler

    Div. Teile sind nicht verfügbar- das wissen wir.

    Es gibt seitens Cupra keine Informationen was wann evtl. wieder verfügbar ist.

    Die Stimmung bei den Cupra-Händlern ist wohl so schlecht das Cupra alle VL der Cupra Partner nächste Woche nach Spanien einfliegt für ein Meeting.

    (Ich würde da gerne mitfliegen und den Laden etwas aufmischen :) )

  • Cupra Born


    Ich stehe auch noch auf Produktionswoche KW 09/22 und bekomme auch keine Infos.


    Ich frage mich allerdings, warum - wenn Teile fehlen - nicht erstmal die Autos gebaut werden, die schon lange warten und evtl. den Kunden zu fragen, ob er auf z.b. die Wärmepumpe verzichten möchte, damit es gebaut werden kann. Statt jetzt einfach die "neuen" Bestellungen raus zu hauen und die "alten" Bestellungen zu ignorieren und diese Kunden zu verprellen.


    Und diese Aussagen, dass sich das Warten lohnt, kann ich ehrlich nicht mehr hören, weil ich ja nicht mal weiß, wie lange ich noch warten muss.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Cupra Born



    Ich frage mich allerdings, warum - wenn Teile fehlen - nicht erstmal die Autos gebaut werden, die schon lange warten......

    Weil die Produktion weiter laufen muss und die Fahrzeuge der "Nacharbeit" erst komplettiert werden können, wenn zusätzliche Teilekapazitäten vorhanden sind.


    Früher gab es bei VW mal dn Spruch "Der Kunde kommt zuerst". Den hat man recht schnell wieder in der Versenkung verschwinden lassen. Erst Profit, dann Kunde ;)

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


  • Detlef


    Wie ich sehe, bist du einer der glücklichen Profiteure. ;)

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Weil die Produktion weiter laufen muss und die Fahrzeuge der "Nacharbeit" erst komplettiert werden können, wenn zusätzliche Teilekapazitäten vorhanden sind.

    Warum aber wird man als Kunde darüber nicht informiert?

    Zudem was soll bei meinem bestellten Born nicht verfügbar sein? Die Drähte für die Sitzheizung oder die Felgen?

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Warum aber wird man als Kunde darüber nicht informiert?

    Zudem was soll bei meinem bestellten Born nicht verfügbar sein? Die Drähte für die Sitzheizung oder die Felgen?

    Da geht es nicht immer um bestimmte Ausstattungen. Das können ganz normale Schrauben etc. sein.

    Warum wird das nicht kommuniziert?

    Das ist inzwischen ganz normal. Ich warte schon seit Wochen auf Zaunelemente und die Kommunikation ist unter aller Kanone. Egal ob ich da anrufe oder einfach nur spazieren gehe, kommt aufs gleiche raus. Keine Info.

    Und das liegt nicht an den Unternehmen, sondern an den Mitarbeitern, wie ernst oder auch nicht sie ihren Job ausüben. Die meisten gehen den Weg des geringsten Widerstandes um möglichst keine Konfrontation mit dem ungeliebten Kunden zu haben. Der ist nur lästig. ;)

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


  • Hab eben einen Anruf von meinem Händler bekommen :/

    Mein Born ist heute angekommen :love: bin völlig baff.

    Müssen jetzt noch auf die Rechnung und die Papiere warten, ca. 3 Wochen,

    und dann geht.s ab auf die Strasse. 8)

    Cupra Born 150 KW / 58 KWh

    Quasar Grey Metallic / Below Zero Pack / Pilot M Pack / Privacy Glass / Tech M Pack / 20" Black Copper

    10.03.2022: Bestellt / Keine AB / Keine Mail von CUPRA

    01/2023: LT unverbindlich

    31.05.2022: Auto beim Händler angekommen 8)

    FIN:013xxx

    13.06.2022: Brief angekommen

    15.06.2022: Zugelassen

    20.06.2022: Übergabe :love: