Beiträge von Detlef

    Gibt's hier News? Mein Händler hat sich seit meinem letzten Kontakt nicht mehr gemeldet. Gefühlt würde ich sagen, das Problem besteht nicht mehr. Kann es sonst noch jemand bestätigen?


    VG

    Bei mir wurde letzten Donnerstag die Software in der Werkstatt aufgespielt. Funktioniert jetzt alles tadellos.

    Heute war ich beim Freundlichen, um eine Projektionslampe des linken Spiegels auszutauschen.

    Dann hat er gleich erzählt, dass er seit Montag die Software für das hier beschriebene Verhalten hat und hat sie heute gleich mit aufgespielt. Hat funktioniert.

    3. Thema bei mir war, vielleicht hat es einer im anderen Thread mitbekommen, ein abgebrochener Öffnungshebel an der Motorhaube. Diesbezüglich gibt es auch Neuigkeiten. Man hat zwar meinen ersetzt, aber jetzt wird der Ersetzte nochmals ersetzt, da es seit kurzer Zeit extra verstärkte Hebel gibt. Obwohl meiner jetzt eigentlich ok ist, wird er nochmal getauscht.

    Am Ende der heutigen Werkstattarbeiten wurde mir mein Born gewaschen und gesaugt wieder übergeben. :thumbup:

    4.0.0 ist nicht nur eine neue Software, sondern auch eine andere Hardware.

    Somit laufen demnächst zwei verschiedene Systeme parallel.

    Was nicht heißen soll, dass es bei der jetzigen Hardware nicht möglich ist, den Button für die Vorklimatisierung zu integrieren. Hierzu ist jedoch leider noch nichts bekannt.

    Hier mal unter anderem die Vorkonditionierung, die hoffentlich auch mit einer neuen Software in den Born Einzug erhält. Hier mal anhand des ID.7. Ist wohl die Software 4.0.0



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Google Pixel 6a.

    Aktuell 319 € bei Media Markt und Saturn. Und wie Michi schon schreibt hat es reines Android (Android ist ja Google) und besseren Sicherheitsstandart. ;)

    Man muss auch berücksichtigen, was man kauft/verkauft. Ein 54.000 € Born ist volle Hütte. Zubehör wird nicht gerne auf dem GW-Markt bezahlt.

    Ein einfacher Born für 38.000 € Neupreis ist mit Sicherheit (abzüglich Prämien) für 29.900 € weg.

    Bei 40.000 € + für einen gebrauchten Born, gibt es sogar fast einen neuen Model 3 oder aber auch einen neuen Born. ;)

    Na ja, eher ein ID.3 im Trainingsanzug oder Elefant mit Turnschuhen. Wirklich sportliche E-Autos kann man an 3 Fingern abzählen ;) Da bekommt man vom Preis aber auch mindestens 5 Born für. Für einen der 3 (Rimac) sogar ca. 50 Born. ;)

    Ich finde zwar auch, dass der Born für ein Kompaktfahrzeug sportlich aussieht, aber knapp 1800 kg Hüftspeck müssen auch um die Kurve geschmissen werden. :)


    Kann ich sogar beurteilen, denn ich habe einen Born und einen 990 kg leichten Sportwagen mit weniger PS als der Born (dafür natürlich besserem Leistungsgewicht). Er zieht Kreise um den Born. :)

    Geile Strategie, die wahrscheinlich sogar funktioniert.


    Als e-Fahrzeuge in 2022 kaum noch lieferbar waren und jeder Käufer noch die höhere Kaufprämie haben wollte, hat Tesla mal eben die Preise exorbitant erhöht. Wer also unbedingt noch die Prämie haben wollte, hat Tesla etwas mehr Geld in die Kassen gespühlt.

    Jetzt 2023, die Auftragsbücher müssen wieder gefüllt werden, trotz geringerer Kaufprämie, senkt man einfach wieder die Preise auf den Normalstand.

    Das scheint dann sogar noch Euphorie auszulösen und einen Boom zu starten.

    Gut gemacht, Tesla :thumbup: