Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich glaube wir beide sind die einzigen die sich die Mühe machen in die Autostadt zu reisen um ihren Born abzuholen.

    Nee, ich denke wir sind mindestens zu Dritt :S Werde unseren Born, hoffentlich bald, auch in WOB abholen dürfen. War zwar schon häufiger in der Autostadt, um Neuwagen abzuholen, aber für die Currywurst lohnen sich die 2 Stunden Fahrt auf jedenfall 8)

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Finde es ja gut wie viele eurer Händler euch soviele Infos gegeben. Ich bekomme totz nachfragen keine. Wäre schön schön mal überhaupt etwas zu erfahren wie es weiter geht.

    Schwierig für den Händler was zu sagen wenn er nur Info hat Bestellt.

    (Vom System/Seat)


    Ähnlich wie bei mir LT 10/22 laut Auftrag aber er war bei Kaufabschluss selbst nicht sicher und hat direkt aktiv kommuniziert das es auch erst 23 werden kann.

    Cupra Born Grey mit Super pursuit mode

    62kw Wärmepumpe, Allwetterschlappen, Verdunkelt am

    28.03.22 bestellt

    TrackingNr an mein Geburtstag 22.06 gebaut

    Abholung 27.07

    Brass Darmstadt / Höchst

    Förderung am 18.8 bestätigt

  • Längere Lieferfrist durch höhere Gewalt

    Nach den Neuwagenverkaufsbedingungen (NWWB) darf ein Händler bei „höherer Gewalt“ sogar vier Monate später liefern. Unter „höherer Gewalt“ verstehen Juristen solche Umstände, die von außen überraschend eintreten und auf die weder Verkäufer noch Käufer Einfluss haben.


    Dieses Argument ist für mich eigentlich raus, wenn die Teile scheinbar vorhanden sind, aber eben in Autos Priorisierung finden, welche mehr Marge bringen.


    Und ein Paket anzubieten, welches zu keinem Zeitpunkt bisher lieferbar war. Naja, ich glaube da werden die Anwälte schnell genug finden, um Druck zu machen bzw. um einfach aus den Verträgen raus zu kommen.


    Ich war lange ruhig und geduldig, bin aber auch zunehmend genervt über die Ahnungslosigkeit an allen Ecken und Enden. Zumal ich nicht den Eindruck habe, dass noch was an der KW 25 dran ist in Sachen XL. Eine Person hat hier mal geschrieben, von wegen eingeplant in KW 24. Ich hoffe es stimmt, aber mir fehlt der Glaube, weil kein weiterer XL-ler hier eine weitere Einplanung verkündet hat.


    Zum Thema WOB: Hatte ich nachgefragt und wurde mir abgeraten. Erstens spart man eben die Überführungskosten nicht. Zweitens, drücken wir es nett aus, gibt man sich dort wohl nicht größte Mühe, wenn kein VW auf der Haube steht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es Gutscheine oder die "gute" Currywurst gibt.

    Born in Quasar Grey - 19" GJ TYPHOON Black/Copper - HUD - Beats - Below Zero - Cargo - Heat pump - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass

    > bestellt am 20.12.2021

    >> unv. LT (Händler): 07/2022

    >>> am 2.9. an Produktion übergeben, eingeplant für KW 39, gebaut am 14.10., seit 23.11. beim Händler, Übergabe am 5.12.

  • Eieiei..wenn eine Verzögerung eines Autos dir schon so schlechte Laune bereitet..was passiert wohl wenns dir mal wirklich schlecht geht?


    Mal ernsthaft. Die Welt steht seit 2 Jahren ziemlich Kopf. Jeder tut mit Sicherheit sein Bestes. Wer meint es besser zu können, der muss sein Auto selbst zusammenbauen.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Hab ich bei nicht vVW Fahrzeugen auch selten bis jetzt gehört. Welchen Vorteil hat es denn? Ich hatte gehört das es sogar länger dauert wenn man in der Autostadt abholen will. So wegen Termin bekommen. Extra hätte es auch gekostet.

    Es entfallen die Überführungskosten oder sind zumindest niedriger.

  • Nee, ich denke wir sind mindestens zu Dritt :S Werde unseren Born, hoffentlich bald, auch in WOB abholen dürfen. War zwar schon häufiger in der Autostadt, um Neuwagen abzuholen, aber für die Currywurst lohnen sich die 2 Stunden Fahrt auf jedenfall 8)

    Mal ne blöde Frage: Wieso in Wolfsburg? Der Born wird doch in Zwickau gefertigt?

  • die "gute" Currywurst gibt.

    Ja dir gibt es bei VW. Ist die beste Curry-Bockwurst die es im Umkreis gibt.


    Jeder tut mit Sicherheit sein Bestes.

    Jein denn andere Modelle laufen mit dem XL Paket vom Band und andere werden vertröstet naja das werden sie ja noch nicht Mal weil keiner etwas sagt. Man braucht doch nur sagen komm VW braucht es selber ihr bekommt es aber fest ab Woche 25 26 27 ... und dann kann man entscheiden ja oder nein und das ist das schlimme das es nicht gesagt wann es weiter geht. Da ich noch Zeit ist es bei mir nicht akut aber sonst würde ich auch kotzen weil keiner in der Lage ist etwas zusagen.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Ja dir gibt es bei VW. Ist die beste Curry-Bockwurst die es im Umkreis gibt.

    Jein denn andere Modelle laufen mit dem XL Paket vom Band und andere werden vertröstet naja das werden sie ja noch nicht Mal weil keiner etwas sagt. Man braucht doch nur sagen komm VW braucht es selber ihr bekommt es aber fest ab Woche 25 26 27 ... und dann kann man entscheiden ja oder nein und das ist das schlimme das es nicht gesagt wann es weiter geht. Da ich noch Zeit ist es bei mir nicht akut aber sonst würde ich auch kotzen weil keiner in der Lage ist etwas zusagen.

    Ich sitzte im gleichen Boot - eigentlich noch schlimmer. Ich konnte bisher nichtmal bestellen, weil bisher 77kwh noch nicht mit XL Pilot angeboten wurde. Seit Born Markteinführung warte ich darauf. Also seit Oktober 21 das ich überhaupt bestellen kann. Trotzdem verliere ich auch nicht die Fassung.


    Wie gesagt, die Situation ist momentan schwierig und es wird für alles Gründe geben, warum es nicht oder spät kommuniziert wurde. Zumindest gibt es nun eine KW wo man wahrscheinlich bestellen kann und wo vermutlich auch diese Ausstattungen produziert werden. In Facebook haben schon bereits einige über eine Einplanung in diesem Zeitraum berichtet. Hoffen wir einfach das Beste.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Es entfallen die Überführungskosten oder sind zumindest niedriger

    Danke Agenturmodell beim Born nicht mehr. Hatten explizit nachgefragt und der Händler hat uns auch gezeigt, dass die Überführungskosten von VW vorgegeben sind und er nichts ändern kann.

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22

  • Zum Thema WOB: Hatte ich nachgefragt und wurde mir abgeraten. Erstens spart man eben die Überführungskosten nicht. Zweitens, drücken wir es nett aus, gibt man sich dort wohl nicht größte Mühe, wenn kein VW auf der Haube steht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es Gutscheine oder die "gute" Currywurst gibt.

    Termine in WOB sind kein Problem. Die Situation in der Autostadt ist wohl derzeit sehr entspannt, da im Vergleich zu "normalen" Zeiten, verhältnismäßig wenig Autos ausgeliefert werden. Zweitens war die Auslieferung in der Autostadt günstiger als die Überführung zum Händler und man hat sogar noch etwas "Rahmenprogramm". Gutscheine gibt es ebenfalls (für Essen und den Shop). Nur den Zubehör-Gutschein gibt es nicht.

    Ob die Kollegen sich Mühe geben oder nicht wird sich zeigen. Meistens bin ich eh nach 5-10Min aus der Auslieferungshalle weg. Einmal kurz ums Auto geguckt ob alles in Ordnung ist, Kennzeichen angebaut und los geht's. Von daher sind die Auslieferungen bisher immer sehr entspannt gewesen.


    Mal ne blöde Frage: Wieso in Wolfsburg? Der Born wird doch in Zwickau gefertigt?

    Das ist richtig. Zwickau bietet aber keine Werksabholung an. Von daher geht nur eine Auslieferung in der Autostadt WOB oder beim Händler.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof