Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Mein Händler sagte mir auf Nachfrage bzgl. der Trackingnummer, dass ich diese erst erhalte, wenn das Auto für eine KW eingeplant wurde...

  • Mein Händler sagte mir auf Nachfrage bzgl. der Trackingnummer, dass ich diese erst erhalte, wenn das Auto für eine KW eingeplant wurde...

    Meiner ist noch nicht eingeplant, eine Trackingnummer habe ich aber vom Händler bekommen.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, BeatsAudio, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack

    Bestellt 11.04.22 (Grafschaft Bentheim)

    AB 12.05.22

    LT: erst 04/22 dann 02/23

    Eingeplant in KW 47 ...

    Ab 02.12.2022 Fahrgestellnummer ersichtlich ... also wohl gebaut. :P

    Jetzt folgt dann die deutsche Bürokratie, die noch ca. 3 Woche Zeit hat ...

  • Korrekt. War halt eine Mail mit diversen Fragen. Die Info, dass XL nicht lieferbar sein soll, kam ja nicht proaktiv vom Händler... Das wäre zu viel des Guten

    Ja das stimmt, war bei mir auch so, wenn man nicht aktiv wird , passiert nix und man wird im Dunkeln gelassen.

    Ich hatte meinem Händler Anfang Februar auf die Problematik des XL Pakets hingewiesen und da hieß es noch. Ich zitiere mal :)

    Zitat

    Es gibt aktuell eine Lieferverzögerung, wenn das serienmäßig verbaute Media System im Cupra Born bestellt wurde.

    Fahrzeuge bei denen das Navigationssystem Paket Pilot M, L oder XL gewählt wurde sind davon nicht betroffen!



    Die Geschichte 5 Monate später wissen wir ja ;)

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Habe vor 5min mal beim Händler angefragt wg. dem XLer.


    Er hört das zum ersten Mal.


    Er meinte auch das Anfang Juli (wie schon oft geschrieben) der Modelljahreswechsel ansteht und dann sollten hierbei auch alles Infos mitgeteilt werden…

    Irgendwie scheinen verschiedenen Händlern generell unterschiedliche Informationen vorzuliegen, jedenfalls hieß es bei unserer ersten "Beratung" (eigentlich war es keine, denn die Verkäuferin wusste noch nichtmal, was in welchem Paket enthalten ist) eine Preiserhöhung stünde Mitte Juni an.

    Ein anderes Autohaus meinte, ab Juli würde das Ganze teurer und dem dritten Autohaus, bei dem wir letztendlich bestellt haben, war gar nichts von einer anstehenden Preiserhöhung bekannt :/

  • Irgendwie scheinen verschiedenen Händlern generell unterschiedliche Informationen vorzuliegen, jedenfalls hieß es bei unserer ersten "Beratung" (eigentlich war es keine, denn die Verkäuferin wusste noch nichtmal, was in welchem Paket enthalten ist) eine Preiserhöhung stünde Mitte Juni an.

    Ein anderes Autohaus meinte, ab Juli würde das Ganze teurer und dem dritten Autohaus, bei dem wir letztendlich bestellt haben, war gar nichts von einer anstehenden Preiserhöhung bekannt :/

    Ja, das wirkt zumindest so…

    Wobei ich bisher bei meinem Händler den Eindruck habe, dass offen kommuniziert und er einen guten Austausch mit mir als Kunden hat un dieser ihm auch wichtig ist…


    Letztendlich kommt es jedoch natürlich darauf an welche Infos er bzw. das Autohaus erhält … da ist er ja auch noch „Empfänger“


    Mal sehen was er in 1-2 Wochen sagt… ich werde berichten 😉


  • Habe bei meinem auch Nachgefragt und es kam als Antwort

    Hallo Herr Fischer,


    bei ihnen bleibt Stand aktuell alles so wie gehabt,

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Der Chat sagt:


    Wir haben die Information von Seiten des Herstellers, dass das Paket Pilot XL wieder verfügbar ist.

    Dann kann ich dir versichern, dass es wieder verbaut wird. Ein genaues Datum kann ich dir leider nicht sagen.


    Ich bin gespannt. Werde auf jeden Fall erstmal nix unternehmen. Das Problem ist ein bisschen, dass ich weiterhin am AR-HUD interessiert bin und der Händler da jetzt meint, auch das Pilot-Paket ändern zu müssen.

    CUPRA Born - Aurora Blue Metallic - Seriensitze - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass - 19" TYPHOON Black/Copper

    Bestellt mit Bestätigung 10.12.21

    Änderung am 11.01.22: Entfall Below Zero Pack, ergänzt: CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey

    Liefertermin unverbindlich Q2/22. Keine Info über irgendwelche Verschiebungen XL-Paket

    Eingeplant KW44 -> gebaut laut Tracking 14.10.2022 - RM Händler 02.11. auf dem Transportweg -> Übergabe am 12.12.22

  • Naja 31.12.2023 wäre ja auch ein Datum wo es dann mal verbaut werden könnte... :D

    Zum Thema Änderung.. Ich wollte die Farbe ändern, mein Händler sagte dass das Pilot XL bestehen würde. Eine Änderung würde die Bestellung aber in der "Schlange" wieder hinten anstellen.

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Ich würde sagen, du hast damit auch den Rekord in diesem Forum aufgestellt. Wahnsinn !!!


    In welcher Ecke wohnst du und welches Autohaus ?


    Ob das Autohaus etwas für die schnelle Lieferung kann, kann ich nicht sagen.


    Aber ich wohne hier und habe hier im Ort/Nähe nur einen Cupra Händler und denen habe ich kontaktiert.


    Erde, Europa, Deutschland, Brandenburg, Cottbus , Autohaus KOITZ

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 77 kWh

    Aurora Blue Metallic

    Privacy Glas, 19" GJR Black/Copper), DCC, Heat pump, Tech L Pack, Dinamica Pack Aurora Blue, BeatsAudio, Cargo Pack, Pilot M+, AR Head-up Display, Warrenty 3y.

    • 06.04.22 Bestellung
    • 07.04.22 CUPRA Bestelleingang
    • 13.04.22 Änd. +DCC
    • 16.05.22 Auftragsbestätigung
    • 21.06.22 Dein Born wurde gebaut.
    • 23.06.22 Born ist bereit zur Übergabe
    • 24.06.22 AH Born gelief.
    • 25.06.22 Besichtigung Fahrzeug, Papierkram zur Zulassung.
    • 05.07.22 Übergabe
  • Ob das Autohaus etwas für die schnelle Lieferung kann, kann ich nicht sagen.


    Aber ich wohne hier und habe hier im Ort/Nähe nur einen Cupra Händler und denen habe ich kontaktiert.


    Erde, Europa, Deutschland, Brandenburg, Cottbus , Autohaus KOITZ

    Du hast da doch bei CUPRA einen in der Dispo sitzen gehabt ..... 8o

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, BeatsAudio, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack

    Bestellt 11.04.22 (Grafschaft Bentheim)

    AB 12.05.22

    LT: erst 04/22 dann 02/23

    Eingeplant in KW 47 ...

    Ab 02.12.2022 Fahrgestellnummer ersichtlich ... also wohl gebaut. :P

    Jetzt folgt dann die deutsche Bürokratie, die noch ca. 3 Woche Zeit hat ...