Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo ihr Bornies,

    ich bin ganz neu hier im Forum und hätte mal eine Frage, ich hab schon gestöbert aber bin nicht wirklich fündig geworden.

    Gibt es unter Euch jemanden, dessen Auto im Juni 2022 bestellt wurde? Habt ihr Angaben erhalten, wann das Auto in die Produktion gehen könnte bzw. wird?

    Ich bekomme vom Autohändler aktuell noch gar keine Angaben, bin aber schon ganz aufgeregt.

    Aktuell bin ich noch eine 1er Fahrerin und dieser hatte in den letzten Monaten einige teure Wehweh'chen und umso mehr sehne ich mich nach dem Born.

    Vielleicht könnte mir einer von Euch seine Angaben geben, natürlich ohne Gewähr, aber mit einem möglichen Tag zu hoffen ist schöner, als gar nichts zu wissen.

    Viele von Euch hatten ja eine super schnelle Auslieferungszeit, für das, was man so googelt. Glückwunsch dafür! Ich hoffe, bei mir geht's auch so schnell :)

    Lieben Gruß

    Chuchu

  • Guten Morgen und Willkommen :)


    Ich habe Anfang Juni bestellt und Aussage war 1/2023 (wobei die 1 eventuell auch für Quartal und nicht Monat steht). Jedoch dauert es wohl immer einige Zeit, bis der Wagen wirklich eingeplant ist, so mein Händler. ich solle einfach im September mal anrufen und er schaut dann im System nach, ob da irgenwas hinterlegt ist.

    Wie aber auch schon oft hier diskutiert wurde, hängt es auch sehr davon ab, welches Kontingent der Händler in welcher Zeit hat. Unter anderem deshalb bekommen manche ihr Auto sehr zeitnah, andere müssen deutlich länger warten.

    Da Du im Juni bestellt hast, solltest Du auf jedenfall nicht von der Problematik bzgl. Verfügbarkeiten (z.B. XL Paket) betroffen sein

  • Guten Morgen :P

    Algi

    schreib doch bitte in deine Signatur

    was für eine Ausstattung du Bestellt hast ;)

  • Guten Morgen :P

    Algi

    schreib doch bitte in deine Signatur

    was für eine Ausstattung du Bestellt hast ;)

    Aye Captain, erledigt ;)

  • Aye Captain, erledigt ;)

    mit deiner Ausstattung müsste deiner

    nach gefühl wesentlich früher da sein als im Jänner,

    im moment haben sie für geringere Ausstattung 3-5 Monate

    wobei 5 Monate eher schon wieder lange ist :)

    kommt noch das Kontigent deines Händlers?


    gruß asterix007

  • Guten Morgen und Willkommen :)


    Ich habe Anfang Juni bestellt und Aussage war 1/2023 (wobei die 1 eventuell auch für Quartal und nicht Monat steht). Jedoch dauert es wohl immer einige Zeit, bis der Wagen wirklich eingeplant ist, so mein Händler. ich solle einfach im September mal anrufen und er schaut dann im System nach, ob da irgenwas hinterlegt ist.

    Wie aber auch schon oft hier diskutiert wurde, hängt es auch sehr davon ab, welches Kontingent der Händler in welcher Zeit hat. Unter anderem deshalb bekommen manche ihr Auto sehr zeitnah, andere müssen deutlich länger warten.

    Da Du im Juni bestellt hast, solltest Du auf jedenfall nicht von der Problematik bzgl. Verfügbarkeiten (z.B. XL Paket) betroffen sein

    Ich habe Ende Juni bestellt und bei mir soll es unverbindlich spätestens Dezember 2022 werden. Der Händler hat ihn als "schnellst möglich" bestellt.

    Aktuell gehe ich von 4-5 Monaten aus, gerne auch schneller. 8)

  • Nein die Kommissionsnummer fehlt ja leider.Die ist auf keine meiner Unterlagen.

    Nach der Bestellbestätigung von Cupra sollte der Händler die Kommissionsnummer erhalten, die er dann normalerweise in deine Auftragsbestätigung schreibt und dir zusendet.

  • Ist Sebastjan von Urlaub gekommen um deines Auto zu űbergeben? :)

    nee, Matjaž ist mein Mann :)

    Born 150kW 58kWh Vapor Grey, 20" Blizzard, Paket Born, Dinamica Grey, Pilot M+, Paket Tech L, HeadUp display, BeatsAudio, Privacy,Below Zero Pack

    7.2.2022 bestellt

    13.6. kamm die VIN nummer aufs mail

    21.6. Born ist beim Handler

    5.7.2022 Abgeholt :)

  • Hallo Chuchu,


    herzlich Willkommen. Ich bin auch neu in diesem Forum.

    Ich habe meinen Cupra am 25.06.2022 im Autohaus bestellt und die Bestätigung von Cupra kam am 28.06.2022. Im Vertrag steht bei mir eine ULT 05/2023. Eine Auftragsbestätigung habe ich leider noch nicht bekommen, hoffe aber das sie bald kommt und man genauere Angaben hat.

    So wie du hoffe ich natürlich das die Produktion viel schneller geht und der Born dieses Jahr noch kommt, auch auf Hinblick, dass die Förderung komplett abgeschafft werden soll, sodass man diese noch bekommt.

    Leider habe ich das mit den Kontigenten von den einzelnen Händlern erst später hier im Forum gelesen und habe so bei Bestellung, nicht gefragt wie viele Kontigente mein Händler noch offen hat und er hat so auch nichts dazu gesagt. Das muss ich in nächster Zeit nochmal erfragen.

    Cupra Born 150 kW 58 KWh, Aurora Blue Metallic, 20" Blizzard Black/Copper, BeatsAudioTM, Dinamica Pack Aurora Blue, Cargo Pack, Pilot M+ Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Tech M Pack


    Bestell: 25.06.2023

    ULT 05/2023 lt. Vertrag

    11.12: Optimal Aufladen

    19.12: Concierge

    02.01: Always Connected

    09.01.: Charge. With Joy.

    Mail Born wurde gebaut nicht bekommen

    23.01: die letzten Meter

    13.02: Born abgeholt

  • Heute früh kamen die nächsten erfreulichen Nachrichten: der Born ist beim Händler eingetroffen, Rechnung per Mail erhalten und Zulassungstermin kann ab dem 15.07. ausgemacht werden.

    Jetzt geht es richtig flott, ich freu mich 😍

    31.03.2022 - verbindliche Bestellung

    Unverbindliches Lieferdatum: 11/22

    24.06.2022 - Benachrichtigung vom Händler: in Produktion😍

    28.06.2022 - Benachrichtungsmail GEBAUT

    30.06.2022 - Benachrichtigung auf dem Transportweg zum Händler

    05.07.2022 - beim Händler eingetroffen

    !! Abholung ab 15.07. möglich !!


    58 kWh 150kw

    Quasar grey, 18 Zoll, Wärmepumpe, verdunkelte Scheiben, keine weiteren Pakete