Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Nein, BEV haben eine höhere Priorität im Vergleich zu Verbrennern und PlugIn-Fahrzeugen.

    Ach! War ein Versuch meinerseits mit etwas Humor zu erklären, warum mache Born noch in 2021, andere erst in 22 gebaut werden und das bei ähnlichem Bestelldatum. Der Gag hat bei dir wohl nicht so gezündet....

  • Um sich die Wartezeit zu verkürzen => morgen findet um 18:30 Uhr eine offizielle Vorstellung des Born statt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine Ahnung was da großartig (nochmal) vorgestellt werden muss, aber lassen wir uns überraschen.

    Und hat jemand Zeit gehabt ?

    Ich war leider verhindert. Aber da Daniel Abt ja Markenbotschafter ist und für Cupra fährt hat er bestimmt einen modifizierten Born für irgendeine Rennserie vorgestellt.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Eine interessante Frage ist natürlich: Was unterscheidet den Spurhalteassistenten des Pilot Pack L vom serienmäßigen Spurhalteassistenten.

    ich nehme an, dass der serienmäßige lediglich ein Spurhaltewarner ist, der bis zum Rand der Linien fährt und verhindert, dass diese überquert wird. Beim Pilot Pack L wird das wahrscheinlich ein echter Spurhalteassistent sein, welcher das Fahrzeug in der Mitte der Spur hält (hab ich jetzt beim Passat auch).....

  • Schön langsam taucht der Born im Stadtbild auf. Diesen hier heute in Hallein (südlich von Salzburg) entdeckt.


    Cupra_Sbg.jpg


    Wem gehört er? ;)

    Hatte der S BORN 1? Dann gehört er zur Vogelweiderstraße ;)

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • Wichtig im Pilot L Pack ist der Lane Assist Plus nicht mehr erhalten !

    Kommt dann in 01/2022 mit dem Pilot XL Pack


    Zitat von Händler:


    ich habe gerade mit dem Hersteller gesprochen. Der Lane Assist Plus war ein falsches Wording/Darstellung. Deswegen haben die den rausgenommen. Bzw. gab es den gar nicht für das Pilot L Pack. Nur in Verbindung mit dem Travel Assist der aber erst mit dem XL Paket angeboten wird.

  • Ich schätze mindestens zwei Wochen. Lack muss trocknen, der Transport muss organisiert werden, das Auto muss ausgepackt und hergerichtet werden. Und dann kommt ja auch noch die Anmeldung. Wenn ihr näheres wisst könnt ihr ja schreiben wie lange es genau gedauert hat damit die Wartenden einen Richtwert haben

    Der Lack ist zu dem Zeitpunkt trocken, wenn die Karosserie zur Endmontage geht. Da Trocknet nach Endmontage nichts mehr.


    Es kann auch ganz fix gehen, mein 5er BMW wurde am 30.04.21 gebaut und am 06.05.21 beim Händler angeliefert.

    Der Weg aus Zwickau zu uns ist auch nicht weiter wie der aus Dingolfing. ;)

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.