Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ja leider gerade nicht. In dem Screenshot von meinem Händler heißt Paket L jetzt.

    Kein TravelAssist,

    Kein LaneAssist Plus

    Das ist kaum zu glauben, weil der Ausstattungsunterschied entspricht nur ein kapazitives Sensor im Lenkrad:


    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Das ist kaum zu glauben, weil der Ausstattungsunterschied entspricht nur ein kapazitives Sensor im Lenkrad:

    Ich kann es auch nicht glauben. Ich vermute das Händler System ist noch nicht vollständig auf MJ2023 umgestellt. Oder irgendwer in der Zentrale hat einfach Copy/Paste von alten Pilot L gemacht anstatt XL in L umzubenennen.

  • Ich verstehe das Problem an sich und mir ist auch klar, dass das als unverbindlicher Liefertermin genannte Datum nicht bedeutet, dass der Hersteller ohne Weiteres liefern kann, wann er möchte.

    Wenn ich es richtig verstehe, geht es den meisten schon länger Wartenden hier einfach darum, ihr Auto möglichst bald zu bekommen.

    Das liegt doch ebenso im Interesse des Herstellers, der Autos nicht nur baut, um Käufern eine Freude damit zu machen, sondern in erster Linie, um damit Geld zu verdienen - das funktioniert aber nur, wenn auch geliefert wird, was jeder, der irgendwas verkaufen will, so schnell wie möglich tun wird, damit Einnahmen entstehen.

    Deswegen begreife ich nicht so recht, was man unter den gegebenen Umständen (Pandemie, der bekannte Teilemangel in diversen Kategorien, unterbrochene Transportketten etc. ) erreichen will, wenn man bei Überschreitung des angepeilten unverbindlichen Liefertermins den Vertragspartner offiziell in Verzug setzen will. Der kann dadurch nicht schneller liefern und in der jetzigen Situation glaube ich aus oben genannten Gründen nicht, dass irgendwelche Forderungen finanzieller Natur wegen Nutzungsausfall oder ähnlichem, vor einem Gericht Anerkennung finden werden.

  • Vorhin Anruf von mein Master Auto

    Der Born

    ist heute auf dem Hof angekommen.

    Wird diese Woche "aufbereitet" und wenn ich bis Dienstag noch mein Ausweis zum anmelden bringe wird er kommenden Mittwoch angemeldet.


    Geld soll ich an Seat überweisen, Rechnung ist noch nicht da.

    Cupra Born Grey mit Super pursuit mode

    62kw Wärmepumpe, Allwetterschlappen, Verdunkelt am

    28.03.22 bestellt

    TrackingNr an mein Geburtstag 22.06 gebaut

    Abholung 27.07

    Brass Darmstadt / Höchst

    Förderung am 18.8 bestätigt

  • Das klingt doch gut 👍😊

    CUPRA Born 170 kW 58kWh, Aurora Blue, TYPHOON Black/Copper GJR, Dinamica grau, Privacy Glass, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up, Tech M Pack, DCC, Beats, Pilot M+ Pack

    Bestellt 02/22, keine AB erhalten, unverbindlicher LT Q3 (09/22) :)

  • da ich ich von Pilot XL Tech L betroffen bin hier mein aktueller Stand: Bestellt 49/2021 mit vsi Lieferung KW31-32. Stand vor 4 Wochen da geplanter Fahrzeugbau in KW27 gewesen wäre, vsi Fahrzeugbau zwischen kW35-36... Heute aus Zufall beim Händler angerufen und der neue Status ist durch Pilot XL vsi. KW45 Produktion...


    Jetzt wurden mir 2 Fahrzeuge als ausgleich angeboten eins davon auch noch nicht gebaut das andere steht beim Händler als Austellungsfahrzeug beide natürlich nur die M Pakete aber der Aussteller wäre ab Mitte August verfügbar.

    Fahrzeug 1 im Zulauf kommt nicht in Frage kein Dynamika und sonst auch relativ wenig Ausstattung...

    Fahrzeug 2 der Aussteller SkyRoof und Headup und TechM Pilot M und weiß anstelle von Grau,keine Ganzjahresreifen...


    Da mein altes Fahrzeug schon weg ist steh ich jetzt vor der Qual der Wahl ein Auto ohne meine bestellten Wünsche zu nehmen.


    Es wird warscheinlich der Aussteller da ich nicht von einem Bau in KW45 ausgehe und Auslieferung in 2022 und mir die Geschichte mit der Prämie für 2023 zu wage ist.

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

  • Bei mir heute im Tracking steht er auch (endlich) als gebaut drin :) :) :)

    Die Vorfreude steigt

    Born 150 kW Quasar Grey, Privacy Glass, Skyline Roof, Below Zero, Tech M, Pilot M, 19" Typhoon Black/Copper

    Bestellt: 22.02.2022 Unverbindlicher LT 09.2022, Einplanung in die Produktion für KW29/30

    Tracking: 20.07.2022 Dein Cupra wurde gebaut :S

    Tracking: 25.07.2022 Dein Cupra Master wird dich kontaktieren

  • Der Born ist endlich beim Autohaus angekommen :) Heute gab es den erlösenden Anruf. Jetzt muss Cupra nur noch die blöde Rechnung schicken....


    Wenn alles gut geht, sollte es nächste Woche klappen :)

    Na endlich, schön, dass das Drama ein gutes Ende genommen hat, Wünsch Dir, dass der Papierkram jetzt flotter geht.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Bakari: würde Option 2 auch nehmen , wenn du Kompromisse eingehen kannst

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Das ist kaum zu glauben, weil der Ausstattungsunterschied entspricht nur ein kapazitives Sensor im Lenkrad:

    Ich hoffe, das kapazitive Lenkrad wurde nicht gestrichen. Das Steuergerät dazu kann ich im Born-Ersatzteilkatalog jedenfalls derzeit nicht finden (es ist nicht an der Stelle, wo es eigentlich sein sollte). Travel Assist bzw. Lane Assist Plus funktioniert ja theoretisch auch ohne (durch Lenkradbewegung).

    CUPRA Born 150 kW / 58 kWh, Quasar Grey Metallic

    18" Winterräder, AR HUD, BeatsAudio, Cargo Pack, DCC, Dinamica Granite Grey, Heat Pump, Pilot XL, Tech M, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof

    13.01.22 GK-Leasingbestellung (LT "06.2022 unverbindlich") / 08.02.22 Leasing-Bestätigung+BLP-Info / 26.08.22 Info "geplante Produktionswoche KW 41/2022" / 23.11.22 Info "wurde produziert, wartet auf Transport" / 15.12.22 Info "Auto+WR da und zugelassen, Übergabe nächste Woche" / 22.12.22 Übergeben