Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Haben heute auch mal angefragt bei der Amag: Das Auto sei auf KW 42 geplant.

    ----

    Seit 2015 elektrisch unterwegs - Tesla Model S und Cupra Born (Aurora Blau, Tech M , Pilot M, WP, HUD, 19 Zoll)

    16kWp PV Anlage mit openWB Duo

    Bestellt am 8.2.2022

    Abgeholt am 16.12.2022

  • Vielleicht wurde deiner ja doch schon gebaut und das ist noch nicht im Status ersichtlich :/

    Bei mir steht seit einigen Tagen "Modelljahr 2023" und eingeplant ist er für KW 33, also direkt nach den Werksferien.

    Kann natürlich sein, man weiß ja nicht, wie zeitnah das Tracking ist.. Ich habe Dienstag noch mit meinem Händler telefoniert, er hatte aber keinen neuen Status als "geplant KW28". Von den Werksferien wusste er nichts :/

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Klar, Leasing ist ja sozusagen nur eine andere "Zahlungsart"

    Handelt sich ja auch um genau zu sein um Händlerkontigente. Also Händlerabhängig.

    Na dann hoffe ich mal das die Leasinggesellschaft sich entspechende Angebote von den Händlern eingeholt und auf die Kontingente geachtet hat.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Ich habe Dienstag noch mit meinem Händler telefoniert, er hatte aber keinen neuen Status als "geplant KW28". Von den Werksferien wusste er nichts :/

    Das bestätigt mich wieder, dass viele Verkäufer keine Ahnung von ihrem Produkt und den Hintergründen haben. ?(

    Aus diesem Forum zieht man definitiv mehr Informationen :thumbup:

  • Bei un

    Kann natürlich sein, man weiß ja nicht, wie zeitnah das Tracking ist.. Ich habe Dienstag noch mit meinem Händler telefoniert, er hatte aber keinen neuen Status als "geplant KW28". Von den Werksferien wusste er nichts :/

    Also bei mir war es mehr oder weniger „live“.

    Hatte am 5.7. mittags reingeschaut und er stand als am 5.7. gebaut drin.

    Mehr als ein paar Stunden können es da nicht gewesen sein…

  • Daran sieht man wieder, dass das Produktionsdatum nicht anhand des Bestelldatums oder der Konfiguration festgelegt wird. Ich denke es liegt an dem Kontingent des Händlers.

    Abseits von Kontingenten usw spielt definitiv auch die Teileverfügbarkeit eine Rolle.

    Will heißen kann das eine Fahrzeug gebaut werden weil alles da wird es halt vorgezogen vor einem früher bestellten, bei dem ein Teil fehlt.


    Sicherlich nicht die Lösung den ganzen Durcheinanders, wird aber mit reinspielen

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Also verstehe ich das so, dass Morgen der letzte Tag ist, an dem das Auto produziert werden kann? Und ob es dann noch rausgeht, ist die andere Sache.

    Und wenn bis dahin nichts passiert ist, muss man eben die nächsten 3 Wochen warten, bis es weiter geht?

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Also verstehe ich das so, dass Morgen der letzte Tag ist, an dem das Auto produziert werden kann? Und ob es dann noch rausgeht, ist die andere Sache.

    Und wenn bis dahin nichts passiert ist, muss man eben die nächsten 3 Wochen warten, bis es weiter geht?

    Richtig. Oder heute. Es ist nicht bekannt ob Samstags auch gearbeitet wird


    Es gibt auch Aussagen, dass wohl mit reduzierter Mannschaft weitergebaut wird, aber man weiß nicht ob das stimmt.

    Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass

  • die sollen drauf halten… ^^

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Mein Born war für KW28 geplant, steht auf MJ22, jedoch ist bis jetzt nicht passiert. Also bekomme ich z.B. wohl irgendwann nach den Ferien ein MJ22. ^^

    Ist bei mir auch so, ich hoffe ja noch 😅

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬