Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Des Weiteren wurde im Bestelltracking für alle, die ihr Fahrzeug vor den Betriebsferien ihre Fahrzeug nicht mehr bekommen haben, auf MJ2023 umgestellt.

    Korrekt. Alleine damit ist ja die Aussage von DerDet schon widerlegt.

    Stimmt so nicht! Meiner steht im Tracking immer noch auf MJ2022. Zumindest als ich das letzte mal reinschauen konnte. Seit Montag funktioniert das Tracking nicht mehr. Aber da waren ja auch schon 2 Wochen Betriebsferien rum

    Cupra Born 77kWh / Quasar Grey / 19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech L / AR Head-up-Display / Cargo Pack

    Bestellt 05.04.2022 als Geschäftsleasing --> gebaut 30.08.2022

  • irgendwie drehen wir uns im Kreis. Das Thema mit der beschissenen Wärmepumpe nimmt kein Ende. Jeder kann dazu was beitragen aber keiner hat belastbare Beweise.


    Fakt ist, die Wärmepumpe ist ab MJ23 Serie.

    Fakt ist, manche haben im Tracking nun MJ23 stehen, andere nicht.


    Ob jetzt Mj22 und Mj23 parallel gebaut werden weiß man auch nicht.


    Fakt ist, jeder will recht haben. :D


    Für mich persönlich ist es egal, ich hab sie bewusst nicht bestellt.

    Was mir nicht egal ist, wenn ich einen Aufpreis zahlen soll für was ich nicht bestellt habe.

    Mir war sie den Aufpreis nicht wert.


    Alles andere sehen wir wenn die ersten ausgeliefert wurden.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Stimmt so nicht! Meiner steht im Tracking immer noch auf MJ2022. Zumindest als ich das letzte mal reinschauen konnte. Seit Montag funktioniert das Tracking nicht mehr. Aber da waren ja auch schon 2 Wochen Betriebsferien rum

    Unserer wurde am 22.07. an die Produktion übergeben und ist jetzt kurz vor Karosseriebau und hat Mj 2023.

    Evtl. ist dein Born in der Produktion schon weiter vorangeschritten und hat deshalb Mj 2022.

  • Ein sehr interessantes Thema hier ^^


    Beweise habe ich natürlich auch nicht, aber meines Wissens wird im Werk ein harter cut gemacht. Also wenn Mj23 ein mal anläuft wird auch Mj23 nur noch gebaut.

    Bzgl. des Mehrpreis einfordern hatte ich bei VW bislang folgendes Erlebnis.

    Meine Frau und ich haben mit 4 Tagen Unterschied damals unsere GTI TCR bestellt.

    Genau zu der Zeit war auch ein MJ Wechsel und der Basispreis ging um rund 3.000,-€ hoch, da die Akrapovic Abgasanlage Serie wurde.

    Als sie Montags bestellte waren die Konfiguratoren noch nicht umgestellt und sie hat den alten Preis bezahlt.

    Ich habe Freitags den erhöhten Preis zahlen dürfen.

    Am Ende hatten wir beide das gleiche MJ und beide die Akrapovic Anlage.

    Lt. Ihrem Händler gingen die 3.000,-€ zu Lasten des Händler! Jetzt ist natürlich der Unterschied das, dass Vertriebsmodell des Golf und generell aller E-Autos im VAG Konzern verschieden ist. (Händler Vertrieb & Agenturmodell).


    Da bei meiner Bestellung aber ja bereits alles auf das neue MJ umgestellt war, bekomme ich so oder so die WP und brauche nicht spekulieren.

    Da aber 12 Monate Lieferzeit sind, wird es spannend ob ich vlt. MJ24 bekomme :D

    Born MJ23 170kW 58kWh

    Vapor Grey

    AR Head-up-Display // BeatsAudioTM Soundsystem // Cupra Dinamica Pack Granit Grey // Cargo Pack // Pilot M+ // Privacy Glass // Tech M Pack

    Bestellt: 09.08.22 // AB per Mail. 10.08.22 // Liefertermin unverb. 08/23

  • So, genug über WP philosophiert, wenden wir uns wieder den wichtigen Dingen zu. Was gibs neues zu Pilot XL? 😅 Neue SGWen oder PWen, oder neues von den Mastern? 🙂

    150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

  • So, genug über WP philosophiert, wenden wir uns wieder den wichtigen Dingen zu. Was gibs neues zu Pilot XL? 😅 Neue SGWen oder PWen, oder neues von den Mastern? 🙂

    Moin

    Also bei mir nix neues :cursing:

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack-Grey,Privacy Glass,Tech M, Pilot XL,BeatsAudio,Head-up-Display,

    Garantieverlängerung 3 Jahre /100tKm

    Best. 2.12.2021 in Berlin AH Koch

    AB 4.12.2021

    09.09.2022 im Trichter ( abwarten)

    12.09.2022 wird Produziert KW40 [ abwarten]

    18.11.2022 beim Händler angekommen 😃

    22.11.2022 Rechnung bekommen

    24.11.2022 Brief bekommen morgen die Zulassung 😃

    25.11.2022 Zulassung erledigt :)

    01.12.2022 Abholung :)

  • Unserer wurde am 22.07. an die Produktion übergeben und ist jetzt kurz vor Karosseriebau und hat Mj 2023.

    Evtl. ist dein Born in der Produktion schon weiter vorangeschritten und hat deshalb Mj 2022.

    Das wäre natürlich schön! Aber eigentlich ist er für KW33 eingeplant. Ich dachte, dass erst dann mit der Produktion begonnen wird. Bei dir ist er ja laut Signatur auch für KW33 eingeplant. Ist die Woche der Einplanung nicht fix? Oder ist es normal, dass schon früher mit der Produktion begonnen wird?

    Cupra Born 77kWh / Quasar Grey / 19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech L / AR Head-up-Display / Cargo Pack

    Bestellt 05.04.2022 als Geschäftsleasing --> gebaut 30.08.2022

  • Das wäre natürlich schön! Aber eigentlich ist er für KW33 eingeplant. Ich dachte, dass erst dann mit der Produktion begonnen wird. Bei dir ist er ja laut Signatur auch für KW33 eingeplant. Ist die Woche der Einplanung nicht fix? Oder ist es normal, dass schon früher mit der Produktion begonnen wird?

    Natürlich kann sich die eingeplante Produktion auch noch ein paar Tage verschieben, so dass man evtl. in die Vorkalenderwoche rutscht. 🤷‍♂️

  • So, genug über WP philosophiert, wenden wir uns wieder den wichtigen Dingen zu. Was gibs neues zu Pilot XL? 😅 Neue SGWen oder PWen, oder neues von den Mastern? 🙂

    Ja so halb.

    Mein Händler hat mit der Dispo gesprochen. Aktuell wurde der Wechsel von MJ 22 auf 23 vollzogen. Aufgrund dessen wurden die bisherigen Einplanung wieder aus dem System genommen. Die Fahrzeuge sollen jetzt wieder eingeplant werden und XL soll definitv baubar sein. Wenn auch nicht in großen mengen. Leider weiß halt niemand ausser Cupra selber wieviele XL Bestellungen noch offen sind.

    Die Aussage deckt sich auch mit dem Anruf den ich von Cupra erhalten habe.

    Somit sollte in der nächsten oder Übernächste Woche eine einplanung drin sein.

    So jedenfalls die Aussage von meinem Händler.

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Bei mir stand im Tracking auch noch MJ 2022 bis zum Tracking-Crash und bin 36,kw eingeplant.

    Das Ding ist wohl nicht ohne Grund down...

    Bestellt am 16.05.2022

    AB am 18.05.2022

    Eingeplant für die 36. kw

    unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023




    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack