Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Irgendwie scheint's bei Cupra keine einheitlichen Prozesse zu geben oder jedes Autohaus kann das gefühlt handhaben wie es will.


    Also wir haben unseren Born in Deutschland geleast. Der Ablauf war wie folgt:

    1. Leasingvertrag & Bestellung beim Händler unterschrieben
    2. Nach 2 Wochen kam eine Auftragsbestätigung inkl Kommissionsnr vom Händler
    3. Zwei Tage später kam eine Bestellbestätigung von Cupra
    4. Ca. 4 Wochen nach der Bestellung kam eine Leasingbestätigung der SEAT Leasing

    Auch das Thema Leasingsonderzahlung wurde bei meinem Hänlder so behandelt, wie ich es seit Jahren kenne. Die Leasingsonderzahlung wurde ganz normal an den Hänlder überwiesen und ich habe das COC für die Kfz-Zulassung bekommen. Hatte mehrfach gelesen, dass die Sonderzahlung an die SEAT/VW Leasing überwiesen werden muss. War bei uns definitiv nicht so.

    Die Leasingbestätigung druckt der Verkäufer aus nachdem die Leasinganfrage genehmigt wurde, bei einem Privatleasing mit guter Bonität des Leasingnehmer dauert das wenige Minuten, sprich das das kann direkt nach Unterschrift der Leasingbestellung geschehen. Es gibt keine separate Bestellung und Leasingvertrag! Von der Leasing kommt dann nichts mehr! Diese beiden Formulare werden auch für die Bafa benötigt

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Es gibt keine separate Bestellung und Leasingvertrag! Von der Leasing kommt dann nichts mehr! Diese beiden Formulare werden auch für die Bafa benötigt

    Interessant, dass du weißt, welche Post ich bekommen habe :/ Ich rede auch nicht von den beiden Formularen, die man für die Bafa braucht. Die gab's natürlich direkt vom Händler am Tag der Bestellung. Ich rede von einer schriftlichen Leasingbestätigung, die nach 4 Wochen von der SEAT Leasing kam ;) Wie oben bereits geschrieben, bekam ich NACH der Bestellung beim Händler DREIMAL Post von den genannten Absendern.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Ich hatte per Email nach einer Auftragsbestätigung gefragt, da ich bis zu dem Zeitpunkt nur eine Leasingbestätigung bekommen hatte.

    Die Antwort des Verkäufers lautete: "...da es sich hier um ein Leasinggeschäft handelt, erhält die Auftragsbestätigung die Seat Leasing GmbH. Diese kann ich Ihnen leider nicht aushändigen."


    Grüße

  • Interessant, dass du weißt, welche Post ich bekommen habe :/ Ich rede auch nicht von den beiden Formularen, die man für die Bafa braucht. Die gab's natürlich direkt vom Händler am Tag der Bestellung. Ich rede von einer schriftlichen Leasingbestätigung, die nach 4 Wochen von der SEAT Leasing kam ;) Wie oben bereits geschrieben, bekam ich NACH der Bestellung beim Händler DREIMAL Post von den genannten Absendern.

    Hier wird viel erzählt und behauptet, du z.B. das du einen Leasingvertrag und eine Bestellung unterschrieben hast, was nicht sein kann denn bei der VW-Leasing gibt es „nur“ eine Leasingbestellung!

  • Habe meine Leasing-Bestätigung gleich bei Unterschrift mitbekommen. Hat die Abfrage gestartet und sie wurde gleich bestätigt daher bei mir alles aufeinmal bekommen.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Ob das Formular nun "Privat-Leasingbestellung", Leasingvertrag oder Bestellung heißt ist doch Haarspalterei :D :D Fakt ist, dass man so einige Unterschriften beim Händler leisten musste. Es ändert auch nix daran, dass ich von der SEAT-Leasing eine Leasingbestätigung per Post bekommen habe, was ja nach deiner Auffassung nicht der Fall ist. Und nein, ich meine nicht die Leasingfreigabe, die mein Händler nach wenigen Minuten am Tag der Bestellung bekommen hat. Aber lass gut sein, deiner Meinung nach gibt es ja anscheinend nur einen Weg, was offensichtlich falsch ist 8o

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

    2 Mal editiert, zuletzt von pEAkfrEAk ()

  • Die Leasingbestätigung druckt der Verkäufer aus nachdem die Leasinganfrage genehmigt wurde, bei einem Privatleasing mit guter Bonität des Leasingnehmer dauert das wenige Minuten, sprich das das kann direkt nach Unterschrift der Leasingbestellung geschehen. Es gibt keine separate Bestellung und Leasingvertrag! Von der Leasing kommt dann nichts mehr! Diese beiden Formulare werden auch für die Bafa benötigt

    Leute jetzt macht ihr mich bissl nervös😉

    Welche beiden Dokumente - oder besser noch was alles - braucht man denn nun für die BaFa Beantragung ??

    Cupra Born 150kw - 58kWh Vapor Grey, Innenfarbe Schwarz/Grau

    Below Zero Pack, Pilot XL Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Tool Kit, Typhoon Black/Cooper glanzgedreht


    07.01.2022 Bestellung

    10.01.2022 Bestellung bestätigt

    09.2022 Liefertermin unverbindlich


  • Hier wird viel erzählt und behauptet, du z.B. das du einen Leasingvertrag und eine Bestellung unterschrieben hast, was nicht sein kann denn bei der VW-Leasing gibt es „nur“ eine Leasingbestellung!

    Und genau sowas habe jetzt ich seinerzeit auch bekommen. Mehr bisher nicht 🤔

    Cupra Born 150kw - 58kWh Vapor Grey, Innenfarbe Schwarz/Grau

    Below Zero Pack, Pilot XL Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Tool Kit, Typhoon Black/Cooper glanzgedreht


    07.01.2022 Bestellung

    10.01.2022 Bestellung bestätigt

    09.2022 Liefertermin unverbindlich


  • Moin,

    Ich weiß nicht, ob es in Österreich genau so ist, aber ich habe nie eine Auftragsbestätigung bekommen, da ich den Wagen geleast habe. Laut Verkäufer bekommt die Auftragsbestätigung die Leasinggesellschaft. Ich habe dann einfach nach der Kommissionsnummer gefragt, die mir dann auch sofort vom Verkäufer genannt wurden ist.


    Grüße

    Auf meiner Auftragsbestätigung steht weder eine Auftrags bzw. Kommissionsnummer drauf. Ich habe meinem Master of Desaster gefragt, ob er mir die Kommissionsnummer mitteilen kann.


    Zitat of Master: Das es sich um eine interne Nummer handelt kann ich die Ihnen leider nicht mitteilen.


    Finde ich irgendwie komisch das ihr alle keine Probleme habt euch die Trackingnummer zusammen zu basteln. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, soll mir aber auch fast egal sein. Davon steht die Karre auch nicht schneller vor meiner Tür.

    Born 58kWh ohne E-Boost - Aurora Blue -" CYCLONE 215/55/R18 - SEAQUAL Sitze - Below Zero - Cargo Pack - Tech M - Pilot M+

    Bestellt 13.04.22, Auftragsbestätigung 20.04.2022, LT voraussichtlich Januar / Februar 2023 :|

    Email-Verlauf

    11.12.2022 Dein Cupra Born. Optimal Aufladen

    18.12.2022 Mehr als ein Auto. Cupra Concierge 24/7

    02.01.2023 Always Connected

  • Welche beiden Dokumente - oder besser noch was alles - braucht man denn nun für die BaFa Beantragung ??

    Die Bestellung und die Leasing-Bestätigung (die bei mir nach 4 Wochen per Post kam)


    Bestellung: https://www.bafa.de/SharedDocs…stellung.html?nn=13683754

    Leasing-Bestätigung: https://www.bafa.de/SharedDocs…_blob=publicationFile&v=2

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof