Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ist ja lustig ...


    über den Link kann ich mich einloggen. Unter meine Bestellungen steht nichts und ich soll die Tracking Nummer eingeben. Wenn ich das tue kommt folgende Meldung:


    pasted-from-clipboard.png

    kenne das Problem und ich weiß leider nicht warum :cursing:


  • Kann mir vielleicht jemand sagen wieso ich diese Meldung bekomme ??? Ich hab noch nirgendwo etwas hinzugefügt 🙈🙈🙈

    Das war bei mir auch anfangs so, ein paar Wochen sogar, irgendwann klappte es dann.
    PS:
    Ich bin gerade tatsächlich (fast) normal in MyCupra reingekommen, abgesehen vom bei mir fast üblichen "Da ist was schief gelaufen" nach der ersten Eingabe der Mailadresse. Dann einfach nochmal versucht, Passwort eingegeben und tatsächlich drin.


  • Das war bei mir auch anfangs so, ein paar Wochen sogar, irgendwann klappte es dann.
    PS:
    Ich bin gerade tatsächlich (fast) normal in MyCupra reingekommen, abgesehen vom bei mir fast üblichen "Da ist was schief gelaufen" nach der ersten Eingabe der Mailadresse. Dann einfach nochmal versucht, Passwort eingegeben und tatsächlich drin.

    Ja die „da ist was schief gelaufen“ Meldung kenn ich auch schon zu genüge 😂😂.

    Na dann warte ich mal und hoffe darauf das ich auch bald mal schauen kann 😉


  • http://www.cupraofficial.de/private-area/bestellungen

    Ich hoffe doch, ich darf das so posten.

    Super Info..Vielen Dank..

    hab gerade mal nachgeschaut..und siehe da..

    ER IST GEBAUT..!!

    Nachdem ich auch schon lange probiert habe in my Cupra an Infos zu kommen..

    Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis ich Nachricht vom Verkäufer erhalte..

    Es geht scheinbar doch schneller als angekündigt..meiner sollte zum Dezember geliefert werden..

    Schauen wir mal..

    Cupra born 150 kW 58kWh

    Vapro Grey

    Bestellt am 3.3.22

    AB laut my Cupra 25.4.22

    ULT 12/22

    SEIT 6.9.22 AUF GEBAUT

    SEIT 14.9.22 AUF " Dein Cupramaster wird dich kontaktieren

    Innenfarbe Black/Grey

    19" TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    AR Head-up-Display

    Cupra Dinamica Pack Granite grey

    Cargo Pack

    Heat pump

    Pilot M+ Pack

    Protect Pack

    Tech L Pack

    Tool Kit

  • Ich habe am 30.08.2022 einen Born bestellt. Konfiguration siehe Signatur. ULT laut Händler ist August 2023. Heute habe ich die Auftragsbestätigung erhalten. Dort stand folgendes zur Lieferzeit:

    "Grundsätzlich ist bei Neubestellungen ab Werk von einer Lieferzeit von 26 bis 52 Wochen ab Bestellung auszugehen."

    Born 150kW 58kWh, Vapor Grey, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero Pack, Pilot M+, Tech M, Privacy Glass


    Bestellt am 30.08.2022

    ULT 08.2023


    16.12.: Neue Auftragsbestätigung mit kostenlosem Upgrade auf Pilot XL Plus erhalten

  • Von meinem Rohrkrepierer gibt es auch was Neues:


    Nach der gescheiterten Übergabe am 30.08.22 hat die Werkstatt meines Händlers den Fehler gefunden (hopefully): eine Dichtung in der Klimaanlage ist defekt. Das Ersatzteil ist nicht innerhalb eines Tages zu beschaffen, sondern kommt vielleicht im Laufe der nächsten Woche (oder des nächsten Jahres 👿).


    Heute kriegte ich die Mail von Cupra: „Dein Cupra Born ist angekommen, wenn aus Vorfreude Freude wird.“ Da konnte ich’s mir nicht verkneifen, eine Mail an den Cupra Support zu schicken, wie es derzeit mit meiner Freude aussieht und dass das Auto von der Auslieferungshalle direkt in die Werkstatt gerollt ist. 🤮

  • Ich werfe mich weg, das steht seit heute im Tracking, obwohl ich ihn heute morgen abgeholt hab :D

    Screenshot_20220902-144835_Samsung Internet.jpg


    Hab meinen Stromer heute abgeholt mit 3km auf der Uhr sowie 98% geladen. Mit dabei natürlich Fußmatten, Verbandstasche und Warndreieck :thumbup:

    Bin super zufrieden mit meinem Autohaus, und besonders mit meiner Cupra Master*in :thumbup:

    Die Kiste macht Spaß ohne Ende, und obwohl ich jetzt zuhause angekommen bin, muss ich gleich nochmal los,hab nochwas vergessen :D

    Damit melde ich mich mal aus dem Wartesaal ab und wünsche ALLEN allzeit gute Fahrt, und den wartenden, das ihr möglichst bald den erlösenden Anruf bekommt und ebenfalls an dem Spaß teilhaben könnt :thumbup:


    In diesem Sinne, macht es gut bis irgendwo anders in diesem sehr informativen Forum :)


    P.S.: APP eingerichtet und funktionierte direkt :thumbup:

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von PriBorn ()

  • Ich habe am 30.08.2022 einen Born bestellt. Konfiguration siehe Signatur. ULT laut Händler ist August 2023. Heute habe ich die Auftragsbestätigung erhalten. Dort stand folgendes zur Lieferzeit:

    "Grundsätzlich ist bei Neubestellungen ab Werk von einer Lieferzeit von 26 bis 52 Wochen ab Bestellung auszugehen."

    Dann hast du wohl bei keinem aus den laut LG87 ca. 20% bestellt, die angeblich "Vorläufer" anbieten.

    Wie in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, gab es zur Zeit unserer Bestellung im Juni auch keine Möglichkeit, kurzfristig an ein vorkonfiguriertes und bereits bestelltes Fahrzeug zu kommen und das, obwohl wir bei diversen Händlern unterschiedlicher Größenordnung weit überrregional angefragt hatten. Deine Angaben zur voraussichtlichen Lieferzeit bei Neubestellung decken sich mit denen der Händler, die uns damals Angebote erstellt hatten: Ein Autohaus gab die Lieferzeit mit einem Jahr an, das zweite mit sechs Monaten.

    habe vor 2 Wochen einige Anfragen gestellt, ca. 20% der Autohäuser hatten Vorläufer im Angebot. Zweite Born Bestellung in der Familie wird wohl nur 2 Monate Lieferzeit haben.

    Wie das unter den aktuellen Bedingungen, also nachdem nun feststeht, dass die Umweltprämie in ihrer bisherigen Form nur noch bis Ende 2022 gewährt wird und vermutlich viele Kurzentschlossene jetzt noch schnell davon profitieren wollen sowie nach wie vor bestehender Lieferengpässe bei Elektronikteilen, funktionieren kann, ist mir ein Rätsel :/ kann ja eigentlich nur mit einer riesigen Portion Glück zu tun haben.

  • Heute kam endlich ein Anruf von meinem Master.

    Da mein Besteller Pilot-XL jetzt 4 Monate Verzug hat, ich 4 mal mit einem Anwalt gedroht habe, mit meiner Rechtsschutzversicherung telefoniert hatte, nun Cupra den beauftragten Anwalt mitgeteilt habe, melden die sich und bieten endlich einen kostenlosen Leihwagen an. Golf-klasse, bin gespannt welchen die mir hinstellen.


    Warum nicht gleich so!

    150kW - 58kwh, Vapor Grey, 19" Black-Silver GJR, Dinamica grey, Privacy Glass, HUD, Pilot XL, Sunroof

    Bestellt 06.11.2021 Kontingent Q1-22, geändert auf Pilot XL am 4.12. ULT: April 22

    1.AB 22.07. MJ23 Pilot XL (PZC) > Pilot L (PZA), ohne WP, Preis wie im Vertrag; 2.AB mit Pilot XL

    18.09. Optimal Aufladen

    19.09. Einplanung KW41

    26.09. Mehr als ein Auto

    10.10. Always Connected

    18.10. CHARGE WITH JOY

    04.11. ZP8

    08.11. Die letzten Meter..

    24.11. Übergabe :)

  • Welche Farbe hatten die Borns? Unteschiedlich oder alle gleich?

    Der eine war mit Aurora Blue voll der 2 war mit den Standard grau voll und der war gemischt