Beiträge von ledeur

    ca. 320km ist exakt mein Wert - DANKE - bei den ganzen 400ern hier bekommt man ja schon ein schlechtes Gewissen ;)
    (hab viel Autobahn, dafür kaum Höhenunterschiede)
    Ich bin gesapannt auf den "Winter" (wenn man das im Rheinland so nennen darf), da ich meinen "erst" seit März habe, sind Temperaturen unter 10 Grad dann bald Neuland für mich...

    Je nach vorheriger Fahrweise, Außentemperatur, ... liegt bei SoC 80% bei meinem 58er eBoost die Reichweite zwischen 280 und 320km

    Gute 320km zeigt meiner bei 100% SoC :evil: - Fahre aber auch fast ausschließlich Autobahn ausserhalb der Stoßzeiten.
    Bin auch gespannt wie es im Winter wird, wer bei meinem Fahrprofil den "Kampf" gewinnt: Kälte vs wetterbedingt langsameres fahrern :/

    Meine "Autobahn und Spaß"-Werte in einer Reihe von x Meldungen - :thumbup: PASST :evil:

    Heute auch um 20KWh/100km bei 20 Grad: Überwiegend - Autobahn (s.u.) und jetzt im Ferienbetrieb dann auch mal "länger" 160km/h, Gefälle vernachlässigbar,Bei Modus :sleeping:

    mit max. 120 komme ich auf ca. 17KW/h runter. Mehr als 3KWh/100km bekomme ich also zur Zeit (Sommer) an "Streuung" nicht hin, da kann ich auch einfach Modus:evil: fahren.

    Mein Streckenprofil: 80km/75% "Autobahn"

    • 7km „Stadt“ (≈ 10%)
    • 13km „Landstraßenmix“ (≈ 15%)
    • 27km „Autobahn max. 100 erlaubt“ (≈ 35%)
    • 15km „Autobahn Richtgeschwindigkeit 130“ (≈ 20%)
    • 18km „Deutsche Autobahn (hier 163km/h)“ (≈ 20%)

    Genau deswegen hatte ich sie damals auch nicht bestellt - 1000,- Aufpreis war mir zu hoch.
    Dass ich sie nun doch drin habe (ohne Preisanpassung) ist dann natürlich ein gerne genommener Glücksfall - schaden wird die ja hoffentlich / definitiv nicht

    Da war sie aber dennoch "eingepreist", denn in der Zeit (vermutlich zum MJ'23 Wechsel Mitte 2022) war der Grundpreis auch genau deswegen bzw. u.a. deswegen erhöht.

    Warum die jetzt komplett zu verschwinden scheint?
    Ob da jetzt immer noch Lieferprobleme der Grund sind
    oder die Einsicht von VW dass das Ding nicht annähernd bringt was man sich versprochen hat
    oder der Druck des Kunden den Aufpreis nicht zahlen zu wollen zu groß wurde...
    Ich denke die Wahrheit wird man vermutlich nie nicht erfahren ;)