Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Also bei mir tut sich nun auch endlich mal was. Auto ist gebaut und im Zulauf beim Händler. Nächste Woche Termin wegen Zulassung. Mal schauen ob der Termin so bleibt. Aber wenn ich sehe, das die XLer nun doch eventuell in Produktion gehen, hätte ich mir die Umstellung auf M+ sparen können. (Aber noch wurde ja kein XL ausgeliefert)

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Also bei mir tut sich nun auch endlich mal was. Auto ist gebaut und im Zulauf beim Händler. Nächste Woche Termin wegen Zulassung. Mal schauen ob der Termin so bleibt. Aber wenn ich sehe, das die XLer nun doch eventuell in Produktion gehen, hätte ich mir die Umstellung auf M+ sparen können. (Aber noch wurde ja kein XL ausgeliefert)

    freu Dich auf die Blauen Sitze, habe meine gestern Life gesehen als ich den Brief für die Zulassung abgeholt habe😍

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Aber wenn ich sehe, das die XLer nun doch eventuell in Produktion gehen, hätte ich mir die Umstellung auf M+ sparen können. (Aber noch wurde ja kein XL ausgeliefert)

    Freue dich dass deiner bereits gebaut wurde :)

    Es weiß ja keiner, ob XL tatsächlich in nächster Zeit an den Start geht und wenn, welche neuen Verzögerungen bei der Lieferung oder auch technische Probleme sich dabei noch auftun. Du bist doch mit deinem fertig gebauten jetzt auf der absolut sicheren Seite und wirst in diesem Jahr noch die volle Prämie kassieren können.

    Und ganz großes Plus: du wirst schon bald in deinem neuen Auto sitzen! 8)

    Meiner hängt seit Wochen auf Stand "an die Produktion übergeben" und es tut sich nichts. Ich habe keine Ahnung woran es liegt, ob evtl. Teile fehlen oder mein Auftrag einfach im System festhängt. Ob das überhaupt in 2022 noch wird.... ?(

    150 kW / 58 kWh, Aurora blue mit Privacy,

    Tech M, Pilot M+, 19" black/copper Ganzj.

    Bestellbestätigung 05. 06. 22 ....... an Prod. übergeben 21. 07. 22 ........

  • So ich habe nun auch mal meinen Händler gefragt wie der Stand ist und ob er mir eine Tracking-Nummer geben kann.

    Diese habe ich bekommen, Status steht auf "Bestellt".

    Es ist auch noch keine Einplanung für die Produktion vorhanden.

    Cupra Born 58 KW/h E-Boost, Aurora Blau Metallic, 19" TYPHOON Black/Cooper + Winterräder, Dinamica Pack Aurora Blue, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+ Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Privacy Glass


    Bestellt: 02.05.2022

    Bestellbestätigung: bisher wurde nur der Eingang bestätigt und der Brief fürs Leasing ist angekommen....

    ULT laut Händler: 12/2022

  • So ich habe nun auch mal meinen Händler gefragt wie der Stand ist und ob er mir eine Tracking-Nummer geben kann.

    Diese habe ich bekommen, Status steht auf "Bestellt".

    Es ist auch noch keine Einplanung für die Produktion vorhanden.

    Eigenartig, dass bei deinem noch nichts angelaufen ist obwohl Bestellung Anfang Mai war.

    Vielleicht sollten wir so wie die XL-Leute mit ihrer Google-Tabelle auch eine eigene aufmachen für M+, um nachvollziehen zu können, welche Bestellungen mit unterschiedlicher oder auch gleicher Konfiguration in einem bestimmten Zeitraum bearbeitet oder abgeschlossen wurden :/ . Ich glaube aber eigentlich, dass sowas nicht Sinn der Gemeinschaft eines Forums ist und außerdem auch nicht mit den Regeln der Netiquette vereinbar ist.

    Scheint hier aber eh zwei Lager zu geben, sonst hätte man in die vorhandene Tabelle alle Bestellungen einbezogen - warum darauf verzichtet wurde bzw. was diese XL-Tabelle soll, wo bisher kein einziges der da aufgelisteten Autos in Produktion geschweige denn ausgeliefert ist, erschließt sich sowieso nicht.

    Mit Erfahrungswerten bereits gebauter (in diesem Fall halt alle anderen Pakete) hätte man wenigstens eine Prognose für die XL-Zukunft ableiten können, aber so ist es jetzt nicht mehr als eine Auflistung ohne Aussage.

    150 kW / 58 kWh, Aurora blue mit Privacy,

    Tech M, Pilot M+, 19" black/copper Ganzj.

    Bestellbestätigung 05. 06. 22 ....... an Prod. übergeben 21. 07. 22 ........

  • freu Dich auf die Blauen Sitze, habe meine gestern Life gesehen als ich den Brief für die Zulassung abgeholt habe😍

    Ja. Da bin ich schon gespannt. Damals bei der Probefahrt gab es noch keine blauen. Nur die grauen.

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Eigenartig, dass bei deinem noch nichts angelaufen ist obwohl Bestellung Anfang Mai war.

    Vielleicht sollten wir so wie die XL-Leute mit ihrer Google-Tabelle auch eine eigene aufmachen für M+, um nachvollziehen zu können, welche Bestellungen mit unterschiedlicher oder auch gleicher Konfiguration in einem bestimmten Zeitraum bearbeitet oder abgeschlossen wurden :/ . Ich glaube aber eigentlich, dass sowas nicht Sinn der Gemeinschaft eines Forums ist und außerdem auch nicht mit den Regeln der Netiquette vereinbar ist.

    Scheint hier aber eh zwei Lager zu geben, sonst hätte man in die vorhandene Tabelle alle Bestellungen einbezogen - warum darauf verzichtet wurde bzw. was diese XL-Tabelle soll, wo bisher kein einziges der da aufgelisteten Autos in Produktion geschweige denn ausgeliefert ist, erschließt sich sowieso nicht.

    Mit Erfahrungswerten bereits gebauter (in diesem Fall halt alle anderen Pakete) hätte man wenigstens eine Prognose für die XL-Zukunft ableiten können, aber so ist es jetzt nicht mehr als eine Auflistung ohne Aussage.

    Viele "XL-er" haben letztes Jahr bestellt und die ULT ist teilweise seit Monaten abgelaufen. Die Aussage war auch gewesen, dass ab den Werksferien XL Bestellungen mit eingeplant werden (was ja auch teilweise schon passiert).

    Mit dem Hintergrund verstehe ich alle Besteller mit XL Paket, dass sie eine übersichtliche Liste wollen, wo die Daten ersichtlich sind.

    Und bei Lerysia geht es um M+ Paket, was gebaut wird und eine ULT von 12/2022 hat... also alles im Rahmen. Na klar ärgert es einen persönlich, wenn man hier liest, dass einer später bestellt hat und zeitiger geliefert bekommt, aber da kann nur Cupra was dazu sagen.


    Grüße

  • Mit Erfahrungswerten bereits gebauter (in diesem Fall halt alle anderen Pakete) hätte man wenigstens eine Prognose für die XL-Zukunft ableiten können, aber so ist es jetzt nicht mehr als eine Auflistung ohne Aussage.

    Wie hätte man denn aus den Lieferzeiten anderer Ausstattungspakete eine Prognose für die XLer ableiten sollen? Die XL-Lieferprobleme haben doch nichts mit anderen Paketen zu tun?

    CUPRA Born bestellt im Dezember 2021

    150 kW (204 PS) 58 kWh

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, Below Zero, Cargo Pack, Privacy Glass, Wärmepumpe, Pilot XL

    ULT Juli 2022 / Schauglaswoche: KW47 => Einplanung KW 43 => 10.11.2022: "Auto ist im Transport" => 21.11.2022: Auto und Rechnung sind da, warten auf den Brief