Beiträge von Lerysia

    Mit dem E-Auto muss man leider sein Fahrverhalten komplett ändern um an solche Werte zu kommen. Auch die Topographie und die Umwelt (Wärme, Wetter etc.) haben einen großen Einfluss. Stop & Go sind genauso nicht gut für den Durchschnittsverbrauch, aber gut für eine niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit ;)

    Ich habe mit dem 77 KW ID.3 Pro S ähnliche Verbräuche hinbekommen, bis in mittlere 12er Werte. Landstraße und Autobahn (Max 120) wo du viel Rollen lassen kannst, kaum stehen bleiben musst etc.


    Edit: Und ja, vorausschauendes Fahren ist sehr sehr empfehlenswert!!

    Aus ökologischen Gesichtspunkten immer den Akku nehmen der dem Profil bzgl. Reichweite passt. Ich bin in meinem Fall zu 90% in der Stadt unterwegs (Dresden), da reicht eigentlich der 45KW Akku, nur gab es den damals nicht. Habe mich dementsprechend für den 58er entschieden. 1-2x im Monat muss ich ne 100km Geschäftsreise machen, also 200 für hin und zurück. Das sollte also locker passen. In den Urlaub fahr ich eh nur 1x im Jahr, und dann auch eher Österreich, Schweiz, Dtl... Da ist das verkraftbar.


    Ich würde dir den 58er empfehlen, bekommst auch das Pano rein. Laden sollte einmal die Woche neben dem Einkaufen passen oder?

    Und dann kommt noch hinzu das beim VW Konzern vieles politisch abläuft, also Firmen-Politik betrieben wird in einem Ausmaß wo man eigentlich nur den Kopf schütteln kann.

    Ich kann mich erinnern, das VW damals ein Chef bei der Software-Entwicklung eingesetzt hat, der wohl in dem Bereich deutschlandweit sehr angesehen war / ist. Leider war der gute Mann nicht sehr kommunikativ im Bereich "Politik"... Vielleicht hat der den Herrschaften nicht ordentlich Honig ums Maul geschmiert etc. :D

    Daraufhin wurde dieser von seinem Posten entbunden und so weiter und so fort.


    Worauf ich damit hinaus will? Die Entwicklung der Software wird dauern. Software 3.0 bzw. 3.1 sind schon gut, aber von Tesla z.b. immernoch meilenweit entfernt.

    Hallo Scan,


    so ein ähnliches Thema hatten wir hier schon mal irgendwo. Vllt. kann ich dir trotzdem helfen. (Ich habe diese Info vom ID.3).

    1. Im Setup Menü des Autos musst du irgendwo einen Schalter setzen für das Absenken des Spiegels beim Rückwärtsfahren

    2. R einlegen und in der Tür-Armatur den Drehschalter auf den Rechten Spiegel stellen (glaube auch R).

    3. Sollte der Spiegel sich nicht automatisch absenken, die Einstellung händisch vornehmen, so das es dir richtig passt.


    Stellt du jetzt wieder auf D, sollte der Spiegel sich wieder auf die Ausgangsposition stellen.

    Folgendes gilt zu beachten: Da der Dreh-Regler für den Spiegel kein fest-stehender Regler ist, musst du jedes mal, wenn du beim Rückwärts-Fahren des Spiegel abgesenkt haben möchtest, den Dreh-Regler auf R stellen (dieses Toch-Gedöns am Lenkrad und dieser Mist für den Spiegel... was hat VW sich dabei gedacht).


    Mfg

    Mr. X:

    Das ist nicht nur eine Vermutung, das ist Tatsache ;)

    Kollege von mir fährt seit über einem Jahr nen ID.3... Der hört mittlerweile alles am Auto. Ich bin dem vor Kurzen auch über ne Woche gefahren... Da hörst du das Bremsschleifen etc...

    Jetzt nervt mich schon das Kluckern des Diesels :D

    Hallo Leute,


    ich habe meine Born auch mit DCC bestellt. Wieso? Ich habe es schon 2x erlebt, also das fahren mit adaptiven Dämpfern. 1x Golf VII GTD und 1x Toyota Corolla Hybrid (180 PS). Bei uns in Dresden gibt es eine Straße, die ist dermaßen kaputt, und wenn man da mit einem normalen Auto drüber fährt, hat man echt Angst um sein Fahrwerk...

    Ich bin diese Straßen mit den beiden obengenannten Fahrzeugen drüber. In beiden Fällen das Fahrwerk auf Max Komfort gestellt... Und was soll ich sagen, gefühlt habe ich vergessen das ich die Straße überhaupt gefahren bin :D


    Wie ist denn euer Eindruck vom DCC beim Born? Ist der bei Max Komfort auch so eine Sänfte?