Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Nach meiner Erfahrung kann man das Tracking ziemlich vergessen. Nachfragen beim Cupra Master lieferten hier stets schnellere und qualitativ bessere Aussagen. Natürlich will man den guten Mann nicht stressen, aber nachdem von Cupra monatelang gar nix kam, darf man ja doch mal nachfragen. Und schwupps, schon hat man 'nen Termin für die Einplanung. Als der dann >1 Woche durch war, nochmal nachgefragt (Tracking stand immer noch auf "Born ist bestellt") und erfahren, dass die Karre bereits produziert und zum Transport freigegeben ist. Der Tracking-Status hat sich dann erst 6 Tage nach dem vom Master genannten Fertigstellungstermin geändert.

    Alles in Allem: Ja, die Transparenz ist nicht gut und man muss sich die Infos aktiv holen. Aber dennoch liegt Cupra / VW derzeit im Vergleich zum unverbindlichen Liefertermin (Dez22) sehr gut im Rennen!

  • ... und am Anfang glaubt man noch in seiner Einfalt, dass es bestimmt ein gutes Zeichen ist, wenn man von einem Paket auf ein Anderes geswitcht wird. Das liegt sicher irgendwo rum und wartet darauf, dass es endlich aus dem Lager geholt wird.

    Ich weiß nun auch nicht so wirklich, ob in der KW52 so ein Hochbetrieb im Autohaus sein wird, ...

    Cupra Born, 150 kW, 58 kWh, Lackierung: Aurora Blue, AR Head-up-Display, Heat pump, Cargo Pack, Dinamica Pack,Granite Grey, Pilot XL Pack, Privacy Glass

  • Ich weiß nun auch nicht so wirklich, ob in der KW52 so ein Hochbetrieb im Autohaus sein wird, ...

    Auf jeden Fall wird die Zulassungsstelle dann im Winterschlaf sein :(

  • Ich kann meinen Born nächsten Donnerstag beim Händler abholen. Bei der Vorfreude wird man glatt wieder zum Kind ^^

    Vollgeladen, inkl. Fußmatten und Memberbox werde ich den Wagen dann in Empfang nehmen.


    So blöd wie das nun klingen mag, haben wir M und M+ Besteller auch einfach davon profitiert, dass es die Komponenten für das XL-Paket, welche nun scheinbar wieder vorrätig sind, eine ganze Zeit lang nicht gab.

    Nimmt das hier nicht falsch auf. Ich bin froh, dass ich meinen Wagen ca. zwei Monate vor dem ULT in Empfang nehmen kann.

    Aber bei diesen ewigen Wartezeiten und dem Stillschweigen gegenüber den XLern wird einem teilweise schlecht.. Hoffen wir mal, dass das Ding nun ins Rollen kommt!

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Ich hab einfach mal gemacht mit frei für alle ... wenn kaputt dann kaputt ;)

    Kann jeder ergänzen und ändern wie er mag. Sollte ja möglich sein.


    Google Tabelle Pilot XL Bestellungen

    Super Sache, Danke

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Das ist doch Super das du dein Auto hast :)

    Ich bin dann immer neugierig wenn die Besitzer schon Ihre Erfahrungen schreiben. Dann weiß man was man bei der Abholung beachten muss oder worauf bei der Nutzung.


    Muss bzw, kann man auf die Memberbox bestehen falls die nicht dabei ist ? Weiß das zufällig jemand ? Ich hätte diese Goodies nämlich dann auch gerne :D

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Das ist doch Super das du dein Auto hast :)

    Ich bin dann immer neugierig wenn die Besitzer schon Ihre Erfahrungen schreiben. Dann weiß man was man bei der Abholung beachten muss oder worauf bei der Nutzung.


    Muss bzw, kann man auf die Memberbox bestehen falls die nicht dabei ist ? Weiß das zufällig jemand ? Ich hätte diese Goodies nämlich dann auch gerne :D

    Ich habe meinen Händler explizit nochmal darauf angesprochen, da ich hier von einigen gehört hatte, dass die teilweise keine Box, Fußmatten o.ä. erhalten haben.

    Daraufhin sagte er mir, dass bei deren Cupra bei der Auslieferung immer Matten und die Memberbox beiliegen. Geladen sind die Autos mindestens bis 80%.


    Sobald ich das Auto erhalten habe, werde ich meine Erfahrungen mit euch teilen. :)

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Ich war heute im Autohaus und habe meine Ersatzmobilität abgeholt. Es ist ein Cupra Formentor Vorführwagen geworden.

    Vorerst darf ich ihn bis Ende Oktober behalten. Dann sehen wir weiter.


    Laut System ist mein Status des XL Born immer noch „Übergabe an Produktion“ - Produktion in KW39


    Ende KW39 telefonieren wir wieder…

  • Muss bzw, kann man auf die Memberbox bestehen falls die nicht dabei ist ? Weiß das zufällig jemand ? Ich hätte diese Goodies nämlich dann auch gerne :D

    Unser Händler sagt, die Memberbox gehört bei Cupra zum Neuwagen.

    Bei originalen Fußmatten sowie Warndreick und Verbandsset ist man dort jedoch anderer Meinung und will nur preisgünstige Alternativen dazugeben - andere Bornbesitzer bekamen aber als Auskunft, dass auch dieses Originalzubehör dazugehört.

    Man weiß es also nicht genau ?( ^^

  • Wenn der Cupra mit Pilot XL hier als ausgeliefert steht, wird dich meine Stimmung sicher aufhellen. Aber bis dahin mach ich mir keine großen Hoffnungen und halte auch die ganzen Spekulationen für wenig hilfreich.

    Interessant wäre allerdings schon, ob die Fahrzeuge nun eine WP dazubekommen oder nicht. Aber auch da gibts ja keine Infos von Cupra 🤷🏼‍♂️

    Cupra Born 150kW Leistung und 58kWh Akku, Quasar Grey Metallic

    19" Ganzjahresreifen, Beats Audio, Below Zero, Pilot XL, Privacy Glass, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 80000km

    bestellt 13.12.2021, bestätigt 19.01.2022, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, geplante Produktion KW43, geliefert 12/22
    KM-Stand nach 10 Monaten 19000