Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Was hat denn der Wartesaal mit technischen Problemen beim Tracking zu tun?

    Es ist kein Technische Frage. Es ist vielleicht wie die Willkommen Emails ein Zeichen kurz vor der Fertigstellung bzw. Änderung auf gebaut.


    Viele haben über verschwunden oder auf einmal Grau geworden. Vielleicht habe ich es übersehen mit dem FIN als einzige Möglichkeit einzutragen. Für mich nach 623 Seiten ist es nicht vorher im Wartesaal erläutert.


    Wenn es ja stimmen würde, dass unsere Born's in den letzten Tagen wirklich gebaut wurden, ist es auch egal ob die Händler was davon im System sehen - Hauptsache die Autos kommen bald an :P ;)


    Wir warten einfach noch ein bisschen weiter.... ^^ ?(

    Besteht bei dir auch nur die Möglichkeit die FIN auf der "Mein Garage" Seite einzutragen?

    231 PS, 58KWh, Glacial White, Dinamica Pack Aurora Blue, 19 Zoll Typhoon Winterreifen

    Heat Pump, Cargo Pack, Tech L, Pilot M+, Garantieverlängerung auf 5 Jahre / 100.000


    Bestellt 28.04. ULT 1/23; 2/23 (geschickt in Juli ohne Bestellungsänderung)

    SGW 39, Optimal Aufladen 04.09; Concierge 12.09; Connect App 26.09; Charge mit Joy 04.10; Es ist vollbracht 20.10; Die letzten Meter 05.11

    ZP8 12.10 :)

    Tracking gebaut seit 19.10

    Beim Händler eingetroffen am 04.11 :D

  • Bei uns ist Rechnungsdatum gleich Datum "dein Cupra wurde gebaut" im Tracking - ich gehe mal davon aus, dass die Rechnung auch ab dem Tag abrufbar gewesen wäre, denn auch das Zahlungsziel entspricht dem selben Datum.

    muss bei mir auch so gewesen sein. Datum COC 13.7., Rechnung 13.7. Und um das Datum rum habe ich auch mit der Fertigmeldung gerechnet. Tracking ging bei mir nie. Fahrzeug war am 15.7. beim Händler.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • So, kleines Update. War gerade beim Händler.

    Hatten am 1.10.2021 bestellt mit Typhoon Black/Copper und zusätzlichen Winterrädern auch auf Typhoon Black/Copper.

    Nun steht er auf den Serien-Felgen mit Winterreifen dort :cursing: :cursing:

    Am 30.06. haben wir von XL auf M+ gewechselt.

    Laut Autohaus waren dort die Typhoon Black/Copper MIT Winterrädern nicht mehr bestellbar und sie haben diese gecancelt. Ohne jegliche Information an uns.

    Die Karre würde mich nun genau gleich viel kosten, wie ich sie 2021 bestellt habe nur dafür hätte ich hässliche 18 Zoll Winterräder anstatt die Typhoon Black/Copper.


    Ich könnte kotzen.


    Könnte das Auto nun nur mit den Sommerreifen nehmen und mich selbst um entsprechende Felgen mit Winterreifen bemühen.

    Aber für den Preis von damals bekomme ich sowas wahrscheinlich nicht.


    Alles Verarsche :cursing: :cursing:

    Bestellt am 01.10.2021 mit Pilot L

    Auftragsbestätigung am 14.12.2021 mit Pilot XL

    30.06. umkonfiguriert auf M+

    16.09. Status : wurde gebaut

    05.10. : Datum von „Wurde gebaut“ hat sich auf 04.10. geändert

    06.10. : Dein Cupra Master wird dich kontaktieren

    10.10. : Auto beim Händler

    14.10. : Auto abgeholt


  • Es ist kein Technische Frage. Es ist vielleicht wie die Willkommen Emails ein Zeichen kurz vor der Fertigstellung bzw. Änderung auf gebaut.


    Viele haben über verschwunden oder auf einmal Grau geworden. Vielleicht habe ich es übersehen mit dem FIN als einzige Möglichkeit einzutragen. Für mich nach 623 Seiten ist es nicht vorher im Wartesaal erläutert.

    Ich wollte mit meinem Beitrag, in dem ich vorgeschlagen hatte, einen gesonderten Thread für Fragen zum Tracking zu eröffnen niemanden speziell ansprechen, sondern meinte allgemein, dass es doch nicht schlecht wäre, für "technische" Fragen, wie zum Beispiel, ob die Website bei allen gerade eine Fehlermeldung anzeigt, ob man der Einzige ist, dessen Born seit Tagen nur farblos dargestellt wird usw., einen einzelnen Thread und damit auch bessere Übersicht zu haben.

    Auch für User, die Fragen zur Einrichtung des Accounts beim Tracking haben, wäre es doch einfacher, passende Antworten zu finden, als das hier im Wartesaal zu posten, wo es unter Umständen zwischen anderen Beiträgen untergeht.


    Wieso mein Vorschlag wieder von einzelnen anscheinend irgendwie negativ aufgefasst wurde, beziehungsweise, warum man sich für einen konstruktiv gemeinten Beitrag rechtfertigen muss, kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass ich die Einzige bin, die findet, dass es im Wartesaal unübersichtlich wird, wenn täglich sich wiederholende Fragen (die im Prinzip off-topic sind) zum Funktionieren bzw. Nichtfunktionieren der Cupra-Website gepostet werden.


    Um wieder aufs eigentliche Thema zurückzukehren, eine Frage an die Born-Besitzer, die ihren bereits abholen konnten, aber hier noch mitlesen:

    Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis die Volkswagen-Bank eure Zahlung gebucht und dem Autohaus die Freigabe zur Auslieferung erteilt hatte?

  • Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis die Volkswagen-Bank eure Zahlung gebucht und dem Autohaus die Freigabe zur Auslieferung erteilt hatte?

    Wie lange es jetzt genau gedauert kann ich nicht sagen, aber als der Wagen auf dem Hof stand hat der Verkäufer gleich mit mir ein Termin ausgemacht und und das gleich 7 Tage später obwohl noch keine Rechnung da war. Bezahlt hab ich nach dem der Verkäufer die neue Auftragsbestätigung geschickt hatte mit der 'angeblichen' Personalisierter IBAN. Und da ein Übergabe Termin schon fest stand konnte er den Brief schon anfordern.

  • Borni ist nun zuhause und ich verabschiede mich aus diesem kleinen beschaulichen Thread.

    Abgeholt, die gute Frau Verkäuferin hat sich eine halbe Stunde Zeit genommen um mir das komplette System/Auto zu zeigen. App eingerichtet, die obligatorische Flasche Alkohol übergeben, Cupra Box, Bleistifte, Fußmatten, 100% vollgeladen. Km Stand so um die 12 km, hab nicht genau drauf geschaut.


    Allerdings festgestellt dass mir die Frau von der Zulassungsstelle den Fahrzeugschein nicht mitgegeben hatte. Also muss ich LEIDER morgen nochmal mein Auto dorthin bewegen und diesen abholen.


    Erste Menschentrauben aus der Nachbarschaft sind schon um das Auto rumgestromert. Scheint wohl eine gute Wahl gewesen zu sein.

    :)

    Bestellung 27.05. (Händlerkontingent - Prod. zw. Juli - September) | AB + Welcome 31.05. | Übergabe an Produktion 21.7. | Produktion gepl. KW36 | Gebaut Tracking 21.8. | Gebaut Mail 23.8.

    Aurora Blue | 19" Typhoon Silver + GJR | Tech M | Pilot M+ | Heatpump

  • Was habt ihr zu diesem Zeitpunkt unterschrieben bzw. was genau bestätigt bekommen? Schon sehr merkwürdig oder unglücklich dass Ganze!

    Die einzige AB ist vom Dezember 2021 mit Update von L auf XL und 2x Typhoon Black/Copper.

    Bei der Umstellung im Juni gab es auch auf Nachfrage keine neue AB!!

    Bestellt am 01.10.2021 mit Pilot L

    Auftragsbestätigung am 14.12.2021 mit Pilot XL

    30.06. umkonfiguriert auf M+

    16.09. Status : wurde gebaut

    05.10. : Datum von „Wurde gebaut“ hat sich auf 04.10. geändert

    06.10. : Dein Cupra Master wird dich kontaktieren

    10.10. : Auto beim Händler

    14.10. : Auto abgeholt


  • Die Typhoon Black Copper hätte ich auch gerne als Winterräder gehabt. Gab's aber nicht.


    Hab mir jetzt die Brock RC 34 in 7,5 x 19 Zoll gekauft.


    RC34.jpg


    Da noch Cupra Nabendeckel drauf und gut.

    Cupra Born quasar-grey, 77 kWh, ziemlich voll, als Lagerfahrzeug gekauft - Abholung 21.10.22

    Dienstwagen seit August 22: Skoda Enyaq 80x Sportline

  • Was ist eigentlich das Kernthema im Wartesaal - Bestellen 2021 Lieferzeit 2022 2023 Cupra Born (meine Detaillierung) - ?

    Was ist erlaubt ? ... Was ist verboten ?

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.