Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Meiner soll wohl angeblich in KW44 gebaut werden. So die Antwort auf meine mehrfach wiederholte Frage.

    ich bin gespannt…

    CUPRA Born - Aurora Blue Metallic - Seriensitze - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass - 19" TYPHOON Black/Copper

    Bestellt mit Bestätigung 10.12.21

    Änderung am 11.01.22: Entfall Below Zero Pack, ergänzt: CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey

    Liefertermin unverbindlich Q2/22. Keine Info über irgendwelche Verschiebungen XL-Paket

    Eingeplant KW44 -> gebaut laut Tracking 14.10.2022 - RM Händler 02.11. auf dem Transportweg -> Übergabe am 12.12.22

  • Mich würde bei den Brock-Felgen der höhere Verbrauch gegenüber den Cupra Original-Felgen interessieren.

    Aber das gehört ja nicht zum Wartesaal.

  • Mich würde bei den Brock-Felgen der höhere Verbrauch gegenüber den Cupra Original-Felgen interessieren.

    Aber das gehört ja nicht zum Wartesaal.

    Mich auch - auch wenn es OT ist :) Gibt es einen Thread dazu?

    CUPRA Born 150 kW / 58kwH, Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot XL, Headup-Display, Wärmepumpe, Privacy, 19“ Copper, Cargo Pack, Protect Pack

    Bestellt 09.11.2021 mit Pilot L - AB SEAT / CUPRA: 16.11.2021 - Änderung auf Pilot XL am 03.12.2021 - LT ursprünglich laut Händler: 05.2022 - LT real: 08.11.2022 - SGW: KW 25, 37, 38, 39, 40 - ZP1: 02.09.2022 - Produktionswoche: KW 38, 39, 40, 41

  • ... da ich ja den Born mit den 235er Sommerreifen (Firestorm-Felge) bekomme, gehe ich nicht von einem Mehrverbrauch wegen der 215er Winterräder aus.

    Cupra Born quasar-grey, 77 kWh, ziemlich voll, als Lagerfahrzeug gekauft - Abholung 21.10.22

    Dienstwagen seit August 22: Skoda Enyaq 80x Sportline

  • Nein, ich sehe im Tracking, dass mein Born auf "gebaut" steht. Das Problem ist, dass der Händler in seinem internen System nichts davon sieht.

    Eigentlich müsste der Händler doch die Möglichkeit haben, für deinen Born eine Anfrage zum aktuellen Status ans Werk zu stellen :/ . Wurde das denn mal versucht?

  • So, mein Born hat laut meinem Master zweieinhalb Wochen nach Produktionstermin nun auch das Werk verlassen und ist im Transport. Wenn der Transport zügig geht klappts vielleicht noch im Oktober mit der Übergabe, die Bereitstellung geht bei uns in der Schweiz für gewöhnlich sehr fix.


    Freude herrscht! ^^


    Jetzt bin ich nur noch gespannt ob es auch mit den Winterreifen klappt. Hab die 19" Typhoon in Silber bestellt.

    Bestellt am 16.4.2022: Cupra Born e-Boost (231 PS), 58 kWh, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Copper, Sportsitze Dinamica Aurora Blue, Wärmepumpe, Pilot M, Tech L, AR-HUD, Privacy, Beats Audio

    15.08.2022: Produktionswoche fixiert, KW 38

    12.10.2022: Produktion verlassen, im Transport

    02.11.2022: Übergabetermin

  • Nein, ich sehe im Tracking, dass mein Born auf "gebaut" steht. Das Problem ist, dass der Händler in seinem internen System nichts davon sieht.

    Das Tracking funktioniert aber wie bei den anderen nicht immer zuverlässig. Manchmal geht's nicht und ne halbe Stunde später ist wieder alles zu sehen. ?( ;)

    Auch komisch bei dir Steffi .


    Was bei mir merkwürdig ist, "Meine Garage" ist auf einmal leer. Es besteht keine Möglichkeit eine Trackingnummer einzutragen. Wenn ich mich nicht irre, stand bis gestern auch ein "Bestellungen" Tab, wo mein Born stand.


    Ich schaue selten ins Trainingssystem und habe gestern erstmal seit Ende KW39 (meine SGW) nachgeschaut, da es scheinbar ziemlich ungenau ist; Bis Steffi deine Meldung, dachte ich dass der Händler sowieso erst meldet.


    Bei mir sieht es so aus:


    MeineGarage.jpg

    231 PS, 58KWh, Glacial White, Dinamica Pack Aurora Blue, 19 Zoll Typhoon Winterreifen

    Heat Pump, Cargo Pack, Tech L, Pilot M+, Garantieverlängerung auf 5 Jahre / 100.000


    Bestellt 28.04. ULT 1/23; 2/23 (geschickt in Juli ohne Bestellungsänderung)

    SGW 39, Optimal Aufladen 04.09; Concierge 12.09; Connect App 26.09; Charge mit Joy 04.10; Es ist vollbracht 20.10; Die letzten Meter 05.11

    ZP8 12.10 :)

    Tracking gebaut seit 19.10

    Beim Händler eingetroffen am 04.11 :D

  • Jippie ^^

    Mein Born ist seit dem 04.10. fertig gebaut und hat seit dem 07.10. Transportfreigabe!

    Laut meinem Händler darf ich ihn in 3-4 Wochen in Empfang nehmen. Bestellt hatte ich ihn am 07.06.2022. Ick freu mir <3 :love:

    Hallo, ich reih mich mal bei euch ein. Hab meinen Born Ende September bestellt und bin gespannt, wann er kommt. Bin seit Tagen auch beim durchforsten des webs um raus zu bekommen, was derzeit so die Lieferzeit ist und warum es länger dauern kann. Die Produktion des Cupra war ja in den letzten 3 Monaten im Tausender Bereich, daher hoffe ich, dass sie jetzt nochmal etwas zulegen und ich kein Jahre warten muss ;)


    E-Mobilista bei dir ging es mir 4 Monaten ja jetzt schnell, daher würde mich interessieren welche Ausstattung du hast.

    Bestellt 27.09.22 Bestellbestätigung 30.09.22

    77kwh (231PS) Aurora Blue Tech M Paket Pilot M Paket High Five Pack 19" Typhoon Copper Garantieverlängerung 2 Jahre 80.000 km LT 7/23