Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Also ich verabschiede mich aus dem Forum. Habe wie voran beschrieben auch alles gemacht und mein XL sollte nun voraussichtlich kw43 gebaut werden. Aber nach Briefen und Mails wurde es mir zu dumm und ich bin vom Vertrag zurückgetreten.

    Bin auch der Meinung sich aufregen bringt nix man muss den Worten Taten folgen lassen. Also irgendjemand darf sich jetzt freuen mein Platz in der Warteschlange ist frei.

    Zur Ersatzmobilität wurde mir übrigens von Cupra Official mitgeteilt das sich der Händler darum kümmern muss.


    Also euch allen viel Spaß mit den Borns und beim aufregen oder freuen.


    Bis dann

    58kWh, Quasar Grey, Pilot XL, Beats, Privacy Glass, Cargo Pack, 19" Typhoon Copper Gray mit Ganzjahresreifen und Garantieverlängerung 3 Jahre


    Bestellt 18.12.2021

    AB von Autohaus 21.12.21

    AB von Seat/Cupra 15.07.2022

    Dort XL auf L und MJ 2023


    Keine Informationen zum Stand unseres Born

  • Ich war zwar im Wartesaal nie aktiv, möchte aber auch meinen Status abgeben. Ich habe meinen Born Ende Juni bestellt und konnte ihn am Dienstag in Empfang nehmen. Alles in allem wirklich super schnell! Da war mein zuvor bestellter Formentor PHEV mit 13 Monaten Lieferzeit ein ganz anderes Kaliber.


    Mein Born ist jetzt ein MJ2023 und wurde kostenfrei auf die Wärmepumpe, sowie Tech M auf Tech L und Pilot M auf Pilot M+ upgegradet. Bin soweit sehr zufrieden und wünsche euch allen, dass ihr den bestellen Born bald in Empfang nehmen könnt!


    Ich habe übrigens bis zur Übergabe nie eine AB bekommen, daher gab es auch da keine Korrekturen.

    Bestellt KW26/2022

    Eingeplant KW36/2022

    Geliefert KW40/2022

    Übergabe KW41/2022

    Cupra Born MJ23 170kw, 58kWh, Vapor Grey, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, WP

  • Meiner soll wohl angeblich in KW44 gebaut werden. So die Antwort auf meine mehrfach wiederholte Frage.

    ich bin gespannt…

    Und zack steht mein Tracking auf gebaut mit Datum 14.10.2022.


    Auf Grund der Erfahrungen hier kann ich wohl davon ausgehen, dass der Statuts noch mal korrigiert wird so in 2 Wochen?!

    CUPRA Born - Aurora Blue Metallic - Seriensitze - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass - 19" TYPHOON Black/Copper

    Bestellt mit Bestätigung 10.12.21

    Änderung am 11.01.22: Entfall Below Zero Pack, ergänzt: CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey

    Liefertermin unverbindlich Q2/22. Keine Info über irgendwelche Verschiebungen XL-Paket

    Eingeplant KW44 -> gebaut laut Tracking 14.10.2022 - RM Händler 02.11. auf dem Transportweg -> Übergabe am 12.12.22

  • Bei mir heute auch...

  • Mein Born ist jetzt ein MJ2023 und wurde kostenfrei auf die Wärmepumpe, sowie Tech M auf Tech L und Pilot M auf Pilot M+ upgegradet.

    Gratulation zur schnellen Lieferung und den kostenlosen Upgrades. :)

    Dann können wir ebenfalls mit einer Wärmepumpe rechnen, die wir gar nicht bestellt haben. Tech L steht schonmal auf der Rechnung.

  • Und zack steht mein Tracking auf gebaut mit Datum 14.10.2022.


    Auf Grund der Erfahrungen hier kann ich wohl davon ausgehen, dass der Statuts noch mal korrigiert wird so in 2 Wochen?!

    Glückwunsch - drücke dir die Daumen, dass du ihn schnell bekommst ☺️👍


    Meiner soll angeblich Ende Oktober produziert werden - wäre auch KW 44.

    Mal sehen 😉


    Hattest du Mails der Strecke? Das hab ich auf die schnelle nicht gesehen… 🤔


  • Hattest du Mails der Strecke? Das hab ich auf die schnelle nicht gesehen… 🤔

    Ich habe gar nichts... Meine E-Mail Adresse wurde wohl nicht bei Cupra registriert.

    Geschäftswagen-Leasing. Alles was ich habe / weiß, musste ich mir mühsam zusammen suchen.


    Habe auch nochmal meinen Händler angeschrieben, weil seine Info am Mittwoch ja KW44 war.

    Antwort: Wir warten jetzt einfach, bis der Wagen auf dem Hof steht. Die Systeme sind eh unzuverlässig. Hat vermutlich nicht mal in NADIN rein geschaut...

    CUPRA Born - Aurora Blue Metallic - Seriensitze - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass - 19" TYPHOON Black/Copper

    Bestellt mit Bestätigung 10.12.21

    Änderung am 11.01.22: Entfall Below Zero Pack, ergänzt: CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey

    Liefertermin unverbindlich Q2/22. Keine Info über irgendwelche Verschiebungen XL-Paket

    Eingeplant KW44 -> gebaut laut Tracking 14.10.2022 - RM Händler 02.11. auf dem Transportweg -> Übergabe am 12.12.22

  • Ich habe gar nichts... Meine E-Mail Adresse wurde wohl nicht bei Cupra registriert.

    Geschäftswagen-Leasing. Alles was ich habe / weiß, musste ich mir mühsam zusammen suchen.


    Habe auch nochmal meinen Händler angeschrieben, weil seine Info am Mittwoch ja KW44 war.

    Antwort: Wir warten jetzt einfach, bis der Wagen auf dem Hof steht. Die Systeme sind eh unzuverlässig. Hat vermutlich nicht mal in NADIN rein geschaut...

    😂🙈


    Wie dem auch sei: viel Spaß mit dem Born ☺️👍


  • Seit heute Morgen steht nun im Tracking "Dein CUPRA Master wird dich kontaktieren".

    Es wird spannend.

    Cupra Born (MJ2023) 150 kW, 58 kWh in Vapor Grey, mit Cargo Pack, Pilot M, Tech L und 19'' Ganzjahresreifen
    Bestellt am 08.07.2022, unverbindlicher Liefertermin: 11.2023


    11.10.2022 - Dein CUPRA wurde gebaut (Tracking)

    12.10.2022 - dein CUPRA wurde gebaut (E-Mail)

    14.10.2022 - Dein CUPRA Master wird dich kontaktieren (Tracking)

    14.10.2022 - Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe (E-Mail)

    19.10.2022 - Born steht beim Händler

    28.10.2022 - Born abgeholt