Beiträge von stefanb

    Bei mir sieht man es auch bereits leicht. Fahrzeug ist jetzt 6 Monate alt. Der Winter mit Nässe und Salz trägt seinen Teil dazu bei. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Am Ende ist es "nur" ein optischer Mangel.


    Andere Fahrzeug haben aber aufgrund der niedrigen Bremsleistung an der HA eben das Problem, dass die Scheiben einlaufen. Daher ist das auch keine Option.

    Ich bin noch eine Rückmeldung schuldig: Meine Scharniere wurden an beiden vorderen Türen getauscht. Ich hoffe allerdings, dass das Problem nicht wieder auftritt. Man kann nach Regen deutlich sehen, wie das Wasser im Scharnier auf der unteren Kante stehen bleibt. Wenn es seitens Zulieferer jetzt keine Änderung gab, wird es vermutlich wiederkommen. Mal abwarten.


    Bzgl. Ab-/Anbau: Es sieht aus wie vorher. Nichts knarzt, die Spaltmaße sind nahezu identisch, daher kein Problem. Wie es hinter der Verkleidung aussieht, sehe ich natürlich nicht. Aber eine Fachwerkstatt wird ja wohl im Stande sein, solche Reparaturen durchzuführen. Es deswegen bei einem 3 Monate alten Fahrzeug mit Garantie nicht zu machen und selbst aktiv zu werden, war für mich überhaupt keine Option!

    Türgrifftausch bringt leider nichts, da brauchts eine Überarbeitung.

    Ja das stimmt. Ich habe den Händler so verstanden, dass es eine überarbeitete Version der Griffe geben wird, die dann verbaut werden. Schauen wir mal.

    Kurzes Update von mir: War letzte Woche in der Werkstatt. Cupra hat den Mangel anerkannt, die neuen Türfangbänder sind bestellt. Habe einen Wechseltermin für KW10. Aufwand ca. 1 Tag, da die Türverkleidungen runter müssen. Ich hoffe die neuen Teile sind qualitativ hochwertiger.

    Ich war letzte Woche bei meinem Händler, wegen einem anderen Thema. Habe Keiles kurz erwähnt. Er hat mir bestätigt, dass es momentan Stand der Technik ist. Es soll aber wohl gerade in Diskussion sein, ob es eine Aktion für den Born geben wird. Dort werden dann die Türgriffe komplett getauscht. Wann das kommt, bleibt abzuwarten.

    Habe heute Termin mit meinem Händler ausgemacht. Erste Aussage war, das er das bisher noch nicht gesehen hat (gut kann ja sein). Ich gebe euch Rückmeldung, sobald der Termin durch ist.