Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Super für alle die ihren Born jetzt bekommen, aber im Grunde ist es eine Frechheit, solch eine Willkür bei der Auslieferung seitens Cupra an den Tag zu legen.

    Habe meinen Kaufvertrag 29.9. unterschrieben und nun bekommen viele die später dran waren ihren Born früher...

    Bin am überlegen ob ich meinen storniere und bei einem nahegelegenen Händler einen Lager-Alpha nehmen - wäre dann dunkelgraumet. statt mondsteingrau...

    Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22

  • Interessant dürfte da aber sein, dass auf meiner AB von Seat Deutschland als Farbe Lava-Blau genannt wird. Der Farbcode ist mit dem bestellten Aurora-Blue identisch. Der Händler wusste damals auch nicht weshalb das so ist.

    Weil es schlichtweg die gleiche Farbe ist. Sie heisst nur für den Born anders als für die anderen Cupra Modelle.

  • Super für alle die ihren Born jetzt bekommen, aber im Grunde ist es eine Frechheit, solch eine Willkür bei der Auslieferung seitens Cupra an den Tag zu legen.

    Habe meinen Kaufvertrag 29.9. unterschrieben und nun bekommen viele die später dran waren ihren Born früher...

    Bin am überlegen ob ich meinen storniere und bei einem nahegelegenen Händler einen Lager-Alpha nehmen - wäre dann dunkelgraumet. statt mondsteingrau...

    Bin der gleichen Meinung. Allerdings frage ich mich, ob es so viele Händler gibt, welche unverkaufte Alphas auf Lager haben, die noch nicht verkauft oder reserviert sind....

  • Super für alle die ihren Born jetzt bekommen, aber im Grunde ist es eine Frechheit, solch eine Willkür bei der Auslieferung seitens Cupra an den Tag zu legen.

    Habe meinen Kaufvertrag 29.9. unterschrieben und nun bekommen viele die später dran waren ihren Born früher...

    Bin am überlegen ob ich meinen storniere und bei einem nahegelegenen Händler einen Lager-Alpha nehmen - wäre dann dunkelgraumet. statt mondsteingrau...

    Aber nicht zum selben Preis, oder? Soweit ich das im Internet sehen konnte, verlangen einige Händler für die Alphas nun astronomische Preise...

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • sag mal Teig , heißt bei euch nicht das Modell El Primero Tres ?

  • 35875€ - glaube das ist genau der Preis inkl. Metallicfarbe und Fussmatten ;)

    Abzüglich der 5400€ Förderung passt es.

    Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22

  • Hallo zusammen,


    ich hatte vor einiger Zeit, wie manche andere hier, Bei Cupra Deutschland eine Anfrage wegen der Thematik Pilot L / Pilot XL und dem entfallenen Lane Assist Plus gestellt.

    Nach immerhin 4 Wochen habe ich nun per Mail die Antwort bekommen, das mein Fahrzeug ohne Mehrkosten von Pilot L auf Pilot XL umgestellt wurde.


    Zitat:

    "Gerne haben wir für Sie recherchiert. Laut unseren Informationen wird in Ihrem Cupra Born anstelle des weggefallenen Pilot Paket L das Pilot Paket XL eingebaut."

    Zu Lieferterminen konnte, oder wollte die Dame von Cupra Deutschland keine Aussage treffen.


    Habe meinen Händler darauf angesetzt. Er wurde auf meine Anfrage hin von Cupra Deutschland kontaktiert und konnte die Umstellung bestätigen.

    Am Liefertermin / Produktionstermin hat sich aktuell laut seinem System noch keine Änderung durch die Änderung ergeben.

    Geplante Produktion in KW5/2022.

  • Also, ich habe jetzt mit einigen Händlern in Niederösterreich und Burgenland telefoniert, auch mit einem Großhändler in Wien


    Fazit: (die Infos 6-8 haben die Händler vom Importeur bekommen)


    1. es wurden ca 70% der reservierten Fahrzeuge bereits an Kunden übergeben

    2. es war nur 1 vulkanblaues Fahrzeug dabei

    3. es wundert sich auch jeder Händler, dass die Kaufreihenfolge nicht der Produktionsreihenfolge entspricht

    4. es hat KEIN Händler einen "überflüssigen" Alpha bekommen, sondern jeweils nur 1 Vorführwagen

    5. auch diese Vorführwagen sind bereits verkauft, werden aber erst im März/April an Kunden übergeben und auch nur dann, wenn sie einen neuen Vorführwagen bekommen

    6. Porsche Österreich hat keinen Einfluss auf das Kontingent

    7. Fertigungsschwierigkeiten wegen Corona und Lieferketten

    8. die Alphas, welche noch nicht ausgeliefert sind, sollten im Februar kommen


    Nach diesen Informationen heißt es nun auf Februar warten..... :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Metalhead ()