Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Habe heute meinen Master kontaktiert und ihm die FIN mitgeteilt :evil:.

    Er konnte diese so auch bestätigen und meinte der Born ist auf dem Transportweg.

    Konnte natürlich nicht sagen, wie lange das nun dauert....

    Langsam wächst aber wieder die Vorfreude :)

  • Hallo zusammen,


    nach endlosen Wochen warten konnte ich heute die VIN/FIN für mein Auto herausfinden können und das es wohl mindestens ZP7 erreicht hat. Tipp schaut mal im Thread "Aktueller Stand zum Tracking" nach. Wenn ihr die Tracking-ID für euer Fahrzeug habt könnt ihr das in euerer Cupra Seite eintragen. Wenn das Fahrzeug in Produktion ist wird auch im Quelltext der Web-Seite die VIN/FIN angezeigt und auch der Status. Leider zeigt Cupra die Infos nicht direkt an. Auch das System NADIN zeigt seit Wochen nichts an ausser Produktion KW41. Jetzt muss ich nur noch warten bis das Auto bei Händler ankommt. Das Licht am Ende des Tunnels ist sichtbar :-).

    Wie hast Du rausgefunden das der Status auf Zp7 ist?

    u.a. Pilot L / Tech M+ / Beats Audio / Head up / 58 kw e-boost / 20 Zoll Fire Storm

    Bestellt am 06.09.2022

    e-mail charge with yoy 14.10.22

    im Tracking Stand kurz mal gebaut am 24.10, dann leider nichts mehr :(

    15.11 auf dem Transportweg

    16.11 gebaut e-mail

    21.11 Händler ankunft

    22.11 die letzten Meter e-mail

    25.11 Brief da

    29.11 angemeldet

    02.12 Abholung👍

  • So bei mir gibt es jetzt doch News:

    Überraschend wurde ich heute angerufen, mein Born ist fertig gebaut und steht schon auf dem Hof. Abholtermin 16.11. - Rechnung, Brief etc liegt auch schon vor..


    Whoopwhoop!

    Cupra Born bestellt am 10.12.21

    Wärmepumpe, Vulkangrau, 58kwH, Below Zero, Pilot Paket XL, TechM, 19" GJR Copper

    Head Up Display, Privacy Glass

    ULT 03/2022 -> 04/2022 -> 07/2022 -> 10/2022

  • Hier gilt immer noch die Regel "Nichts Genaues weiß man nicht". :)


    Es gibt User, die werden in regelmäßigen Abständen mit Infos seitens Cupra versorgt. Andere wiederum kriegen nie was zu hören, bekommen ihren Born jedoch trotzdem gebaut und geliefert.


    Ich habe im Juli bestellt. Mein ULT ist 07/23. Gefühlt entspannt sich die Lage allerdings. Ich rechne mit dem Born noch deutlich vor ULT.

  • Weiß jemand welche Faktoren für die Versand des Fahrzeugbriefs notwendig sind?

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Bei meinem Händler war es so, dass ein Übergabetermin vereinbart wurde und Cupra mitgeteilt wurde. Erst danach wurden die Papiere versandt.

  • Positive Nachrichten. Mein Pilot XL ist heute beim Händler angekommen. :)

    Nun warten auf Brief und Rechnung.

    Viele Grüße

    Guido


  • Heute Mittag kam die E-Mail "Die letzten Meter..."

    Cupra Born (150 KW / 204 PS, 58 KWH)

    Aurora Blue - 20" Blizzard Black / Copper Alufelgen - DCC - Pilot XL - Tech M - Protect Pack - Dinamica Pack Aurora Blue - Beats Audio - Privacy Glass, Cargo Pack


    Status

    23.12.21: Bestellt

    17.09.22: "Dein CUPRA..."

    23.09.22: "...gebaut in KW 41..."

    25.09.22: "Mehr als..."

    09.10.22: "Always..."

    16.10.22 "Charge...."

    04.11.22 "Transportfreigabe: 01.11.22"

    08.11.22 "Die letzten.."

    17.11.22 Auto beim Händler

    22.11.22 Auslieferung: 28.11.22