Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Heute einen Anruf vom "Master" bekommen.

    Auto steht auf dem Hof, Übergabe ist für Freitag 18.11. Terminiert.


    Ich bin auch gespannt ob alles klappt. 😊

    Ende Juli bestellt und das Auto ist schon auf dem Hof. :thumbup: Sehr geil!


    Laut menem Master ist bei meinem Born noch nichts in Planung. Naja :( .

  • Heute den erlösenden Anruf bekommen....

    Born steht im Außenlager und wird nun in naher Zukunft übergeben.... :D

  • Bestellung aktualisiert bzw. neu eingereicht:

    „Pilot M+ Pack“ zu „Pilot XL Plus“


    Laut Händler keine längere Wartezeit.

    Wir sind gespannt. 😅


    Auslieferung voraussichtlich 04/23

  • Heute kam die dein Born ist gebaut E-Mail obwohl er schon seit 19.10 fertig ist und auf dem Transportweg ist. Heute beim Händler schon mal die Anmeldung geregelt, das wenn er da ist gleich angemeldet werden kann und nicht dort auch noch Zeit verloren geht :)

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Gerade eben kam "DIE LETZTEN METER" email.... :thumbup:


    hätte mal eine generelle Frage, auf die die hier Wartenden evtl auch schon gestoßen sind :


    mein Born wird demnächst zugelassen und daher habe ich nochmal in die Seat Privat Leasing Bedingungen bzgl. Versicherungsschutz und Schadenabwicklung geschaut.

    Da steht ich zitiere :


    "Der Leasingnehmer (versicherte Person) hat für das Fahrzeug eine Kfz Haftpflichtversicherung, eine Absicherung für öffentlichrechtliche Ansprüche

    nach dem Umweltschadengesetz ("Kfz-Umweltschadenversicherung") sowie eine Kfz-Vollkaskoversicherung abzuschließen....."


    Haftpflicht und Vollkasko ist klar, aber Kfz-Umweltschadenversicherung ist mir neu.


    Ist so etwas nicht in der normalen Haftpflicht mit drin ? bzw . habt ihr eine seperat abgeschlossen ? Bin selber bei Cosmos versichert aber dummerweise komme ich

    momentan nicht an meine Daten ran, weil nach einem Passwortwechsel meine Login - Daten nicht mehr funktionieren. (neue Daten sind per Post unterwegs)

    Einmal editiert, zuletzt von horatio70 ()

  • So, nun ich mal wieder mit meinem XL-er... ;)


    Seit dem 20.10., also nach meiner "Gebaut-Email" nichts mehr gehört oder per Mail bekommen, aber heute immerhin schon eimal die Rechnung per Post im Briefkasten gehabt.


    Schon interessant diese ganzen verschiedenen Vorgänge, gefühlt bei jedem Auto anders. Das ist auch ein Art Kunst, wenn auch eine zweifelhafte Art. :D

    Born in Quasar Grey - 19" GJ TYPHOON Black/Copper - HUD - Beats - Below Zero - Cargo - Heat pump - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass

    > bestellt am 20.12.2021

    >> unv. LT (Händler): 07/2022

    >>> am 2.9. an Produktion übergeben, eingeplant für KW 39, gebaut am 14.10., seit 23.11. beim Händler, Übergabe am 5.12.

  • Ende Juli bestellt und das Auto ist schon auf dem Hof. :thumbup: Sehr geil!


    Laut menem Master ist bei meinem Born noch nichts in Planung. Naja :( .

    Ja, mein "Master" sagte mir im Juli er hätte noch eine "quote" frei, den ich nach meinen Wünschen Konfigurieren kann und das dieser sehr wahrscheinlich noch in diesem Jahr kommt. 😎


    Ich drück dir die Damen das sich bei dir sehr schnell was ändert und in Planung geht.

    Cupra Born 170 kW (231PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    19‘‘ GJR TYPHOON Black/Silver

    AR Head-up

    Beats Audio

    Dinamica Pack, Granite Grey

    Heat Pump

    Pilot M + Pack

    Privacy Glas

    Tech L Pack


    Bestellt: 23.07.22

    AB: 02.08.2022

    Gebaut: ???

    Übergabetermin: 25.11.2022

  • Mein XL ist nun auch eingetroffen und dann endlich nächste Woche Mittwoch abholbereit...

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Wann kann der Händler denn den Übergabetermin eintragen? Erst wenn das Auto da ist?

    Cupra Born 150kW (204PS) 58kWh

    Quasar Grey

    Typhoon Black/Silver mit Ganzjahresreifen

    Beats Audio

    Below Zero Pack

    Pilot XL Pack

    Tech M Pack

    Privacy Glass


    Bestellt: 27.01.2022

    Schauglaswoche 45

    Produktionswoche KW41 eingeplant

    12.11. Dein Cupra Born wurde gebaut