Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Habe diese Woche mal beim Händler nachgefragt.

    Info: "Fahrzeug ist in der Produktion, einen Liefertermin gibt es noch nicht. Es wird nicht ins neue Modelljahr rutschen."


    Das Modelljahr wird aber wie immer nach dem Werksurlaub beginnen? Die nötigen UN-ECE Änderungen müssen ja vorher greifen. Oder wird MJ25 vorgezogen? Es bleibt spannend.

    Cupra Born - Edition Dynamic 58kWh 170kW Vapor Grey + HUD + Pilot XL + GjR


  • Bestellung war am 27.03.2024. Hab heute Anruf bekommen, dass der Born bereits in Weissenburg beim Cupra Händler angekommen ist. Sobald der Brief da ist, kriege ich nochmal einen Anruf und das Auto kann abgeholt werden.


    Ich hatte kurz mit dem Händler gesprochen, warum aktuell soviele Borns auf den Markt kommen: ab 01.07.2024 müssen die Fahrzeuge wohl mit einem Alkoholsensor ausgestattet werden. Daher wird die Produktion aktuell sehr hochgehalten.

  • Bestellung war am 27.03.2024. Hab heute Anruf bekommen, dass der Born bereits in Weissenburg beim Cupra Händler angekommen ist. Sobald der Brief da ist, kriege ich nochmal einen Anruf und das Auto kann abgeholt werden.


    Ich hatte kurz mit dem Händler gesprochen, warum aktuell soviele Borns auf den Markt kommen: ab 01.07.2024 müssen die Fahrzeuge wohl mit einem Alkoholsensor ausgestattet werden. Daher wird die Produktion aktuell sehr hochgehalten.

    Zur Ergänzung: Soweit ich weiß ist nur die Vorrichtung für einen Sensor Pflicht, um ihn später nachrüsten zu können. Bevor manche jetzt denken man muss immer pusten bevor es los geht ;)

  • Danke für die Info, dachte ich hätte mal irgendwo gelesen das es auch die Halterungen nicht gibt. Aber immerhin können sie sich noch 2 Stück Plastik leisten ;)

    Nochmal Glück gehabt. Dann freuen wir uns über dieses tolle Stücke Plastik.

    Bestellt: 19.04.

    Welcome to the Tribe: 24.04.

    in Produktion eingeplant: 30.04.

  • Hallo zusammen,

    wir gehören künftig auch zu den Born-Fahrern. Am 22.04. den Leasingvertrag unterschrieben und am 25.04. die Bestätigung über die erste CUPRA-Mail erhalten. Bin gespannt wie lange die Lieferzeit sein wird. Wir freuen uns schon.

    Bei mir kam auch die E-Mail am selben Tag, Bestellug war jedoch bereits am 19.04.2024. Welche Motorisierung habt ihr bestellt?


    Noch eine allgemeine Frage: Ab wann bekommt man ein voraussichtlichen Liefertermin? Mir konnte der Händler bei Bestellung nur den spätesten Liefertermin nennen... also November 2024.