Beiträge von SLYPB

    Hi, das mit dem Connected Travel Assist ist leider normal und haben schon viele berichtet (war bei mir auch so), dauert ca. 1-2 Wochen bis das funktioniert. Muss leider immer weiter versucht werden.


    Das mit den Lizenzen und der App hatte bei mir direkt funktioniert. Kann mir vorstellen, dass zu euren Account ggf. irgendwelche Datenschutzeinstellungen oder dergleichen noch nicht freigegeben sind? Es muss auch hier leider erstmal alles freigegeben sein. Auch muss euer Account vollständig angelegt sein, es genügt zum Beispiel schon, wenn eure Anrede "Herr" oder dergleichen fehlt, dass es nicht funktionieren kann. Vielleicht das nochmal prüfen.

    Das mit dem Entriegeln kenne ich. Ich glaube das liegt an der Art der Wallbox und ob man AC oder DC lädt.
    Auf jeden Fall entriegle ich schon immer für alle Fälle selbst, wenn ich zum Auto gehe und das Auto am Laden ist.

    Das mit dem Schlüssel hatte ich noch nie. An einer leeren / schwachen Batterie dürfte es nach so kurzer Zeit noch nicht liegen. Ich würde vermutlich in einem solchen Fall dennoch erstmal testen, ob es etwas bringt, den Schlüssel auf den Boden der Mittelarmlehne zu legen. Dort müsste m.W. der "Sensor" zur Erkennung sein, was auch laut BDA empfohlen wird, falls doch mal die Batterie schwach ist.

    Gebe Dir aber recht, mit dem 15 Minuten warten, da würde mir auch erstmal mulmig werden und gibt nicht gerade ein gutes und sicheres Gefühl, besonders weil man es ja auch mal eilig hat und nicht weiß, ob es wirklich hilft...


    Aber nochmal zurück zum Entertainment und den fehlenden Ladesäulen -

    das mit dem Hard-Reset hattest Du aber getestet, korrekt? Falls ja, und es war ohne Erfolg, dann wirklich mal die ominöse Sicherung testen....schon sehr merkwürdig...

    So ist das gerade bei mir.

    Nur wenn ich "Anzeige frei Ladesäulen" ausfilter, werden mir Ladesäulen angezeigt, allerdings ohne aktuelle Informationen, ob belegt oder frei.

    Hhhm, das tut mir leid und klingt wirklich strange.
    Ich nehme mal an einen Hard-Reset via 15sek-Betätigung der Power-Taste des Entertainment-Systems hast Du bereits vergeblich versucht?

    Das Verwirrendste, was ich bis jetzt hatte und da war ich gerade mal 3 Tage im Besitz des Born, war, dass ich noch ca. 60% Akku hatte und mir angezeigt wurde, dass ich dringend laden müsste. Im Navi wurde mir sogar angezeigt, dass ich mit dem SOC nicht mal mehr bis nach Hause kommen würde, obwohl ich gerade mal 3km entfernt war... Hat zwar nichts mit deinem Fall zu tun, aber da hatte der Reset zumindest geholfen.