Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wen dem wirklich so ist, stimmen ja die meisten hier kommunizierten Lieferzeiten nicht. Ich frage mich echt, wie sich die Händler momentan verhalten. Bei mir hiess es 10-12 Monate - ob sie wirklich diese Angabe erhalten haben und somit Cupra eine Sicherheitsmarge einrechnet oder ob mein Händler da eine kürzere Lieferzeit kommuniziert erhalten hat und einfach nochmals etwas mehr drauf rechnet um keine stürmenden Kunden zu haben?


    Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen dass ein Enyaq 2 Jahre hat und ein Cupra nur 8-0 Monate? Technisch ist ja alles sehr ähnlich und meistens sind es ja die technischen Komponenten, die die Lieferfrist ausmachen und weniger Karrosserie oder was auch immer (würde ich als Laye zumindest so einschätzen).


    Ich lasse mich nur ungern von solchen Statistiken beeinflussen, auch wenn es toll wäre, wenn mein Born im Frühsommer bereits kommt :love: Ich versuche mich so gut wie möglich an den mir gegenüber kommunizierten 10-12 Monate zu orientieren ?( .

    Das geht mir genauso! Ich werde mich einfach überraschen lassen, wenn er eher kommt, freue ich mich umso mehr.

  • keine panik ;)

    mit dem notfall ladegerät kannst du ne gute zeit überbrücken. hab etwa ein halbes jahr nur mit dem geladen..

    gruess

    OK....geht halt dann damit länger.

    Helion scheint da recht flexibel zu sein, so dass die Wallbox März/April an der Wand sein wird

    Gruess und schöns WE

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Skoda Enyaq 120 Wochen :/ nicht schlecht :|

    Ja also wenn das so stimmt ist es ja echt krass 😳

  • heute 11.11. nächste E-mail - "Mehr als ein Auto – CUPRA Concierge 24/7 h Service"


    es scheint voran zu gehen :) :thumbup:

    Hab ich gestern auch bekommen am 11.11.

    Bin gespannt ob es dieses Jahr noch klappt mit der Zulassung. Mein Master meinte er drückt beide Daumen aber glaubt das es eher in den ersten Wochen Januar soweit ist... 😕

    28.05.22 in Braunschweig bestellt

    Auftragsbestätigung am 31.05.22 erhalten

    Welcome to the Tribe am 01.06.22

    Optimal Aufladen am 03.11.22

    Cupra Concierge am 11.11.22

    Always Connectet am 26.11.22

    Charge with Joy am 03.12.22

    14.12 Auto steht in der Autostadt bereit.

    Die letzten Meter Mail am 15.12.22

    Abholung am 02.01. Anmeldung 23.12.22 👍🙃

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh—Vapor Grey—19“ Ganzjahresreifen Typhon Black / Cooper—

    Pilot M+ Pack—Privacy Glas—Below Zero

  • Moin Zusammen. Von mir gibt es auch Neuigkeiten. Mein Händler hat gestern angerufen und heute gehe ich den Papierkram erledigen. Er meinte in 2 Wochen ca. kann ich dann vom Hof fahren :D

    Wären dann gute 4 Wochen von "Die letzten Meter" bis Auto haben.

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Hab ich gestern auch bekommen am 11.11.

    Bin gespannt ob es dieses Jahr noch klappt mit der Zulassung. Mein Master meinte er drückt beide Daumen aber glaubt das es eher in den ersten Wochen Januar soweit ist... 😕

    Das würde für uns dann leider bedeuten 1500 Euro Förderung zu verlieren :(

    Nicht das richtige Weihnachtsgeschenk, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

  • Das würde für uns dann leider bedeuten 1500 Euro Förderung zu verlieren :(

    Nicht das richtige Weihnachtsgeschenk, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    wann hast du bestellt? Wenn du vor dem 28.02.2022 bestellt hast, übernimmt Seat die Differenz, wenn dein Auto dieses Jahr nicht mehr zugelassen werden kann.

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • wann hast du bestellt? Wenn du vor dem 28.02.2022 bestellt hast, übernimmt Seat die Differenz, wenn dein Auto dieses Jahr nicht mehr zugelassen werden kann.

    Ne, erst am 31.05.2022, aber wie gesagt, die Hoffnung..... ;)

  • Nach dem ich am 20.9 eine Auftragsbestätigung bekommen habe, habe ich nun heute eine neue Auftragsbestätigung erhalten . Der Unterschied bestand darin, dass jetzt in der Neuen die Fahrgestellnummer angegeben wurde. Es tut sich also was .

    Ob die bisher nur auf dem Blatt Papier steht oder schon tatsächlich in der Produktionslinie ins Blech gestanzt wurde, bleibt ungewiss.


    Meine Wartezeit beträgt bisher 11 Monate!!!

    Bestellt 14.12.2021 CUPRA BORN 204 PS / 58KW ; TECH M Pack ; PILOT XL Pack ; Head- up- Display ; Beats Audio ; Protect Pack ;

    CUPRA Dinamica Pack ; 19" Ganzjahresreifen TYPHOON Black/ Copper ; Privacy Glass ; Cargo Pack ; Charge 32a


    Auftragsbestätigung erst am 20.09.2022 mit dem Hinweis Produktion in 46 KW und Modelljahr 2023 Modellerweiterung E00

  • Meiner soll nun auch auf dem Weg zum Händler sein.


    17.10. Charge with joy


    Danach kam nix mehr

    Cupra Born 150kW (204PS) 58kWh

    Quasar Grey

    Typhoon Black/Silver mit Ganzjahresreifen

    Beats Audio

    Below Zero Pack

    Pilot XL Pack

    Tech M Pack

    Privacy Glass


    Bestellt: 27.01.2022

    Schauglaswoche 45

    Produktionswoche KW41 eingeplant

    12.11. Dein Cupra Born wurde gebaut