Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Habe die Mail „ die letzten Meter“ bekommen. 👍🏻


  • vorhin kam die Email "charge with joy" ;)

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Hach, wie gerne wäre ich auch schon bei den letzten Mails... 😂


    Es sind zwar erst (oder schon?) 2 Monate seit Bestellung und bis Anfang Q2 sind es ja nur noch grob 5 Monate. Aber trotzdem schwingt natürlich die Hoffnung mit, dass es auch bei mir doch vielleicht etwas schneller geht, wie bei manchen hier. Denn immerhin scheint sich die Lieferzeit im gesamten Bereich ja wieder zu entspannen. 🙂



  • Mir ging es „damals“ genau wie dir ;) weiß was du meinst :)

    Hach, wie gerne wäre ich auch schon bei den letzten Mails... 😂


    Es sind zwar erst (oder schon?) 2 Monate seit Bestellung und bis Anfang Q2 sind es ja nur noch grob 5 Monate. Aber trotzdem schwingt natürlich die Hoffnung mit, dass es auch bei mir doch vielleicht etwas schneller geht, wie bei manchen hier. Denn immerhin scheint sich die Lieferzeit im gesamten Bereich ja wieder zu entspannen. 🙂

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Hach, wie gerne wäre ich auch schon bei den letzten Mails... 😂


    Es sind zwar erst (oder schon?) 2 Monate seit Bestellung und bis Anfang Q2 sind es ja nur noch grob 5 Monate. Aber trotzdem schwingt natürlich die Hoffnung mit, dass es auch bei mir doch vielleicht etwas schneller geht, wie bei manchen hier. Denn immerhin scheint sich die Lieferzeit im gesamten Bereich ja wieder zu entspannen. 🙂

    Mir ging es genauso, aber bei mir ist schon langsam Licht am Ende des Warte Tunnels 😬

    28.05.22 in Braunschweig bestellt

    Auftragsbestätigung am 31.05.22 erhalten

    Welcome to the Tribe am 01.06.22

    Optimal Aufladen am 03.11.22

    Cupra Concierge am 11.11.22

    Always Connectet am 26.11.22

    Charge with Joy am 03.12.22

    14.12 Auto steht in der Autostadt bereit.

    Die letzten Meter Mail am 15.12.22

    Abholung am 02.01. Anmeldung 23.12.22 👍🙃

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh—Vapor Grey—19“ Ganzjahresreifen Typhon Black / Cooper—

    Pilot M+ Pack—Privacy Glas—Below Zero

  • Letzte Woche noch von meinem Cupramaster erfahren, dass ich mich leider noch gedulden müsste; nun die Info per Mail, dass mein Cupra gebaut ist. Kann es noch kaum glauben.

    Wie ist eure Erfahrung?. Wie lange dauert es jetzt noch, bis ich bezahlen muss und wann ich mit der Fahrzeugübergabe rechnen kann…

  • Ah, vielen Dank, er hat ein "P", also wurde für 2023 neu angefangen. Hätte mich auch gewundert, sie waren ja im Sommer schon bei 12XXX.

    Die FIN kam vom Händler, das Fahrzeug habe ich noch nicht gesehen, aber ich konnte es schon online zur Garage hinzufügen, da wird nun ein Bild angezeigt.

    Anlieferung soll diese Woche sein, habe heute meinen alten Golf für den Verkauf vorbereitet, die Vorfreude steigt!

  • Letzte Woche noch von meinem Cupramaster erfahren, dass ich mich leider noch gedulden müsste; nun die Info per Mail, dass mein Cupra gebaut ist. Kann es noch kaum glauben.

    Wie ist eure Erfahrung?. Wie lange dauert es jetzt noch, bis ich bezahlen muss und wann ich mit der Fahrzeugübergabe rechnen kann…

    4-8 Wochen ist wohl realistisch.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • 4-8 Wochen ist wohl realistisch.

    Da bin ich bei meinem Händler gespannt - meiner sollte diese Woche hoffentlich fertig gebaut sein…


    Laut meinem Master dauert es dann noch 2-3 Wochen…


    Sehr unterschiedlich überall - mal abwarten wie lange es dann tatsächlich dauert wenn es soweit ist…