Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Eben mit der netten Dame von cupra tel. Bis dato in NADIN keinerlei Angaben. Hat aber meine Handy Nr und hat sich eine Erinnerung für kommenden Mittwoch gemacht und ruft mich an. Sie meinte vllt schon in Produktion aber es wurde bis dato nichts ins System eingetragen… warten wir es ab. Die Email vom

    Händler, dass das Auto schon in Produktion sei von vor fast 3 Wochen versus heute „ja eh nix Neues“ war also nicht korrekt…

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Mein Auto ist beim Händler angekommen.

    Leider die Winterreifen noch nicht.


    Der Händler hofft die kommen die nächsten 2 Wochen, hat aber bereits darauf hingewiesen, das Seat hier ggf. ne andere Farbe oder Größe schickt. :(

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Mein Auto wird Ende der Woche beim Händler erwartet. Meine Nachfrage nach den Winterrädern blieb leider unbeantwortet.

    Ich muss mich also überraschen lassen.

    CUPRA Born - Aurora Blue Metallic - Seriensitze - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass - 19" TYPHOON Black/Copper

    Bestellt mit Bestätigung 10.12.21

    Änderung am 11.01.22: Entfall Below Zero Pack, ergänzt: CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey

    Liefertermin unverbindlich Q2/22. Keine Info über irgendwelche Verschiebungen XL-Paket

    Eingeplant KW44 -> gebaut laut Tracking 14.10.2022 - RM Händler 02.11. auf dem Transportweg -> Übergabe am 12.12.22

  • Der Händler meinte zu mir das die Winterreifen im Laufe der Woche kommen sollen. Die kommen scheinbar von einem externen Zulieferer. Und werden „ausgelöst“ wenn das Auto auf dem Weg ist. Er hatte schon einen Kunden der 4 Wochen auf die Reifen warten musste.

  • Ich verabschiede mich mal aus dem Wartesaal. Konnte meinen Born heute, nach 5 Wochen Winterräder und Fahrzeugbrief-Odyssee, endlich in Empfang nehmen!


    Es waren die üblichen Goodies mit dabei und der Akku war zu 90% geladen.

    Ich komme von einem Kia Ceed Plugin Hybrid und muss schon sagen, dass ich vor lauter Grinsen mittlerweile schmerzende Backen habe. Nachdem ich mal alles geschnallt habe, was der PC auf Rädern so alles kann, macht das fahren unglaublich Spaß.

    Spannend wird es morgen direkt, da ich berufsbedingt 610 km in den hohen Norden fahren muss.


    Allen Wartenden wünsche ich eine kurzweilige Wartezeit!

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

  • Was für Vorraussetzung müssen gegeben sein für die Freigabe seitens Cupra?

    - Rechnung bezahlt :thumbup:

    - Brief vorhanden :thumbup:

    - Fahrzeug steht beim Händler :thumbup:

    - Übergabetermin vereinbart :thumbup:


    Erlaubnis zum abholen meines Fahrzeugs :thumbdown:


    Finde den Fehler...

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Gratuliere. Gerne wäre ich Interessiert über Verbrauch auf der Fahrt und wie weit du so zirka kommst und was du für Lader benutzt hast. Habe auch einen 77er Bestellt :)

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Heute Anruf vom Händler: "...Rechnung sollte Morgen kommen und das Auto in den nächsten Tagen..."

    So langsam wird es spannend :)

    Cupra Born (150 KW / 204 PS, 58 KWH)

    Aurora Blue - 20" Blizzard Black / Copper Alufelgen - DCC - Pilot XL - Tech M - Protect Pack - Dinamica Pack Aurora Blue - Beats Audio - Privacy Glass, Cargo Pack


    Status

    23.12.21: Bestellt

    17.09.22: "Dein CUPRA..."

    23.09.22: "...gebaut in KW 41..."

    25.09.22: "Mehr als..."

    09.10.22: "Always..."

    16.10.22 "Charge...."

    04.11.22 "Transportfreigabe: 01.11.22"

    08.11.22 "Die letzten.."

    17.11.22 Auto beim Händler

    22.11.22 Auslieferung: 28.11.22

  • Mein Born ist seit gestern in Produktion.

    Der Händler geht davon aus, dass eine Zulassung diese Jahr noch drin ist.

    Aktuell 13 Monate seit Bestellung und wenn ich Glück habe werden es nur 14 Monate bis zur Fahrzeug Übergabe...

    Cupra Born 150 KW

    Bestellt: 15.10.2021

    ULT: April 2022

    Eingeplant: KW37, KW39 KW45

    Produktion Übergeben: KW43

    In Produktion: KW46

    Gebaut und Werk verlassen: KW47

    Rechnung bekommen in KW47

    01.12.2022 abgeholt

    Ausstattung: Aurora Blue Metallic, 19 "Ganzjahresreifen Typhoon Black/Silver, AR Head-up-Display, Pilot L, Protect Pack

  • Es geschehen noch Zeiten und Wunder. Mein Born ist seit gestern beim Händler auf dem Hof angekommen. Plan ist Ende nächster Woche die Übergabe zu vollziehen. Bin ja tatsächlich überrascht, bei dieser ganzen Odyssee.