Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wir bekommen hoffentlich/wahrscheinlich auch noch die volle Prämie.

    Letzte Woche am 24.11.22 war erstmalig im Quelltext eine FIN sichtbar.

    Gestern kam die Nachricht vom Händler, dass der Wagen am 23.11.22 das Werk verlassen haben soll. Ich schätze mal eher, dass am 23.11.22 die Transportfreigabe erteilt wurde.

    kann man den Quelltext auch mit dem Mac auslesen (Strg+U bzw. F) deutet ja auf Windows-System hin?




    Cupra Born 58 kWh, Vapor Grey, 19" GJR Black/Copper, Heat Pump, Below Zero, Pilot M+

    bestellt 6.4.2022

  • Nicht so ungeduldig ;)
    Bei euch ist doch gerade mal die Tinte von der Unterschrift getrocknet. Aber insgesamt sollte die Zeit der langen Lieferzeiten wohl dem Ende zugehen, also einfach mal die Cupras ihre Arbeit machen lassen. Beschleunigen könnt ihr das eh nicht. Das habe ich in einem Jahr Wartezeit gelernt. :)

    Naja, meine erste Bestellung war im September, und die aktuelle ersetzt diesen reservierten Platz nach Rücksprache 1:1. Selbst zu der ersten Bestellung war noch nichts im System, und 2 1/2 Monate definiere ich selbst in der aktuellen Situation nicht wirklich als „frisch“. 😅


    Hier ging es ja auch nur eher um die Frage nach einer aktuellen Tracking-Möglichkeit, da es diese nun einmal zu Beginn gab, jetzt aber nicht mehr. Das ist technisch einfach schlecht geregelt, da hat die Produktion ja nichts mit zu tun und habe ich noch nirgendwo erlebt. Sogar bei einem Ford Fiesta vor 3 Jahren mit nur 3 Monaten Produktionszeit wurde das alles feinsäuberlich öffentlich gemacht von Ford, wo man ohne den Händler zu „belästigen“ prüfen konnte. 🙂


    Aber wenn das das einzige Problem ist, soll das so sein. Freuen auf den Kleinen tue ich mich trotzdem, und ich weiß, dass sich nach der Anpassung das Warten zu 1000% lohnt. Ein bisschen wie früher als Kind vor dem Geburtstag oder zu Weihnachten. 😂

    Ich soll mich nochmal Ende Dezember melden, er meinte, dass er dann nach fast 4 Monaten vllt schon einen ersten Stand sehen kann.


    Muss ja auch abstimmen, wann ich den alten Wagen verkaufe, und das ist für viele hier sicher auch ein Grund für die Nachfrage nach einem einfacheren Tracking. 😉




  • Das Tracking war doch nur eine Kulanz von Seat/Cupra um die Nachfragenden zu asynchronen Kommunikation zu bewegen. Dieses Feature des Tracking über die Website ist ein Premium Paket von Seat/Cupra und ist nicht selbstverständlich.


    Ich warte auch seit über einem Jahr - seit Bestellung. Meinen Vermittler schreib ich alle 2 Wochen ne Mail nach dem Status, er schickt mir dann ein Screen von Nadin und gibt Prognosen ab. Der Born sollte auch demnächst auf meinem Hof geliefert werden (Geschäftsleasing).

    150Kw, 58kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Privacy Glass, Pilot L, Tech M, Heatpump, Below Zero, Headup

    Bestellt: 19.10.2021

    Eingeplant: KW43

  • Viele hatten Pech mit der langen Wartezeit. So war das mit den Auslieferungen seitens Cupra auch bestimmt nicht gedacht

    Stefan,


    Stimme dir zu 100 Prozent zu mit deinen Ausführungen.


    Lediglich in der Kommunikation hätte man seitens des Herstellers oder Vermittlers etwas transparenter sein können.


    Ich glaube aber auch meinem Autohaus, dass diese oftmals ebenfalls keine Info‘s haben bzw. hatten und den ganzen Frust der Kunden abbekommen haben.


    Lieferfristen scheinen ja nun besser zu klappen - ob das wirklich so ist wird nur die Zukunft zeigen.


    Wenn hier Leute schon nervös werden die vor vor kurzem bestellt haben und meinen sie bekommen ihr Auto noch dieses Jahr - was hat der Verkäufer denen erzählt?

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • UNGLAUBLICH!


    Er ist da! Gerade den Anruf erhalten vom Autohaus! Abholung für nächste Woche nach dann exakt 455 Tagen nach der Bestellung eingeplant.

    Ich freue mich darauf dann endlich den Wartesaal zu verlassen und hoffe für euch alle, dass mich niemand mehr von dem Wartethron verdrängen wird.


    Mal sehen, wie lange ich es aushalte, oder ob ich noch vorher ins Auto springe und einfach mal gucken gehe :)


    Ich wünsche euch ALLEN kurze Liefertermine und viel SPAß mit dem Born. Ich melde mich aber auf jeden fall noch einmal nach meiner Abholung.

  • Mal sehen, wie lange ich es aushalte, oder ob ich noch vorher ins Auto springe und einfach mal gucken gehe :)

    Alles andere würde mich wundern... ;)

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Also angeblich ist mein Born ja seit gestern in der Produktion, kann mir vielleicht jemand sagen ab wann ich die FIN im Quellentext auslesen kann ?? Irgendwie find ich da nicht nichts (vielleicht bin ich auch einfach zu blö…..😁😁😁)


  • Also angeblich ist mein Born ja seit gestern in der Produktion, kann mir vielleicht jemand sagen ab wann ich die FIN im Quellentext auslesen kann ?? Irgendwie find ich da nicht nichts (vielleicht bin ich auch einfach zu blö…..😁😁😁)

    Gibt nen extra Thread dazu: Aktueller Stand zum Tracking

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Soooooo… Samstag war Anlieferung des Cupra Born im Autohaus und heute kam lt. Verkaufsleiter der Kfz Brief. Lt. Verkäufer Morgen Zulassung, muss Morgen früh noch paar Unterlagen (Vollmacht, SEPA) unterschreiben. Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche. Zulassung weiß auch schon Bescheid, habe guten Kontakt zu denen ;) Cupra hat heute auch angerufen Übergabe wäre Ende der Woche sagt Sie mir ;) LÄUFT ;)

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)