Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Sorry, ich muss mal nachfragen: in BS bestellt? Holzberg?

    Ich habe bisher nämlich keine Emails etc. Bekommen. (Kann auch daran liegen, dass es ein Dienstwagen über einen Rahmenvertrag ist).

    Ja, bei Holzberg bestellt.

    28.05.22 in Braunschweig bestellt

    Auftragsbestätigung am 31.05.22 erhalten

    Welcome to the Tribe am 01.06.22

    Optimal Aufladen am 03.11.22

    Cupra Concierge am 11.11.22

    Always Connectet am 26.11.22

    Charge with Joy am 03.12.22

    14.12 Auto steht in der Autostadt bereit.

    Die letzten Meter Mail am 15.12.22

    Abholung am 02.01. Anmeldung 23.12.22 👍🙃

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh—Vapor Grey—19“ Ganzjahresreifen Typhon Black / Cooper—

    Pilot M+ Pack—Privacy Glas—Below Zero

  • Ja mein Master war auch etwas erstaunt als ich ihn nach der „Dein Born“ Mail angerufen hatte und nach der geplanten Bauwoche gefragt habe. Er meinte das es bei Kundenfahrzeugen wohl schneller geht, aber kann nicht sagen woran es genau liegt. Die Lieferungen kommen bei ihm auch nicht in der Bestellreihenfolge an. Er wartet wohl auch schon länger auf ein Born fürs Autohaus.


    Ich denke Zwickau will vor Jahresende noch so viele wie möglich raushauen. Vielleicht bauen die auch nach bestimmten Konfigurationen? 🤔

    Klingt ähnlich zu meinem Händler hier in Bremen. Der wartete auch seit Wochen auf den neuen Vorführer. Und hat letztens das erste von zwei Autos einer Familie verkauft. Das zweite, fast identische Auto kommt erst im Februar.


    Ich freue mich für Dich natürlich, aber warum Cupra da nicht von alt nach neu abarbeitet, finde ich zumindest bei gleichen/stark ähnlichen Konfigurationen sehr komisch. Besonders wenn man sich hier ja austauschen kann und das Feedback von mehreren Bestellern hat.


    Ich denke zwar auch, dass es für alle jetzt schneller gehen wird, aber das ist auch laut meinem Händler sehr seltsam.


    Mal sehen, vllt versuche ich jetzt schon, meinen Corsa zu verkaufen und hol mir dann für ein paar Monate den Born im Cupra Abo. Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Habe hier so auf die Schnelle keinen Thread gefunden.



  • Ja, bei Holzberg bestellt.

    Habe meine auch dort bestellt, habe auch alle Mails bekommen. Meiner geht dann Morgen in die 4te Woche das er dort steht und auf die Anmeldung wartet.

    Da ich einen Ersatzwagen der jetzt auch Winterreifen hat bekommen habe, ist es nicht so schlimm. Hoffe halt nur das er die Woche dann mal angemeldet wird,

    denn noch eine Woche weiter ist ja dann auch schon fast Weihnachten ;)

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Bestellt am 22.11.22


    Heute kam die: Optimal Laden-Mail


    Kann ich da auch die Cupra Hotline anrufen und nach nem Produktionstermin fragen oder kann das nur der "Master of the Universe"?

    Bestellung: 21.11.22

    Welcome to the Tribe: 23.11.

    Optimal Aufladen: 04.12.

    Cupra Concierge 24/7 11.12.

    Always Connected 25.12.

    Charge with Joy 01.01.

    Produktionsplanung: KW 2/23

    Tracking: Ihr Auto wurde gebaut 12.01.

    Auto beim Händler: 19.01.

    Zugelassen und abgeholt 23.01.23

    Einmal editiert, zuletzt von nizzle ()

  • Ich "setze" mich nun auch mal in den Wartesaal:


    Bestellt im Autohaus am 16.11.22, Welcome to the Tribe Mail am 04.12.22 erhalten.


    Bin mal gespannt, wie lange es nun dauert bis er tatsächlich in der Garage steht. Anscheinend geht es bei einigen ja nun doch sehr schnell.....


    150 kW (204 PS) 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Beats Audio TM Soundsystem, Below Zero Pack, Pilot XL Plus Pack, Privacy Glass, Tech M Pack

  • Heute kam die: Optimal Laden-Mail


    Kann ich da auch die Cupra Hotline anrufen und nach nem Produktionstermin fragen oder kann das nur der "Master of the Universe"?

    Wissen beide, wobei es beim Master schneller geht. 😜

  • Bestellt am 22.11.22


    Heute kam die: Optimal Laden-Mail


    Kann ich da auch die Cupra Hotline anrufen und nach nem Produktionstermin fragen oder kann das nur der "Master of the Universe"?

    Grundsätzlich gehen beide, wobei sicherlich die erste Anlaufstelle immer zunächst der Master sein sollte.
    Da die Bestellung aber nicht mal 2 Wochen alt ist, würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt jeglichen Anruf schenken...

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Grundsätzlich gehen beide, wobei sicherlich die erste Anlaufstelle immer zunächst der Master sein sollte.
    Da die Bestellung aber nicht mal 2 Wochen alt ist, würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt jeglichen Anruf schenken...

    Ok, dann stimmt das also gar nicht, dass es einen Produktionstermin gibt, wenn man die Optimal Aufladen Mail bekommen hat?


    Hatte das beim Forum-Studium bis eben so verstanden, dass die Willkommensstrecke darüber Aufschluss gibt, wie weit der Bau/die Einplanung ist???

    Bestellung: 21.11.22

    Welcome to the Tribe: 23.11.

    Optimal Aufladen: 04.12.

    Cupra Concierge 24/7 11.12.

    Always Connected 25.12.

    Charge with Joy 01.01.

    Produktionsplanung: KW 2/23

    Tracking: Ihr Auto wurde gebaut 12.01.

    Auto beim Händler: 19.01.

    Zugelassen und abgeholt 23.01.23

    2 Mal editiert, zuletzt von nizzle ()

  • Ok, dann stimmt das also gar nicht, dass es einen Produktionstermin gibt, wenn man die Optimal Aufladen Mail bekommen hat?


    Hatte das beim Forum-Studium bis eben so verstanden, dass die Willkommensstrecke darüber Aufschluss gibt, wie weit der Bau/die Einplanung ist???

    Ich habe nie eine Mail von Seat/Cupra bekommen und hatte 11 Monate Wartezeit.

    Unabhängig von meinem Verlauf, auch noch sehr langen Mitlesen in diesem Forum, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass weder der Master noch die Cupra Hotline Dir zum jetzigen Zeitpunkt einen seriösen Termin nennen können / werden. Aber das muss Dich nicht davon abhalten, Dein Glück zu versuchen...

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Tut mir Leid, dass Du so lange gewartet hast


    Ok, dann frage ich mich aber, warum die meisten hier ihre Mailverläufe posten, wenn diese laut Dir keinerlei Aussage haben sollen.

    Bestellung: 21.11.22

    Welcome to the Tribe: 23.11.

    Optimal Aufladen: 04.12.

    Cupra Concierge 24/7 11.12.

    Always Connected 25.12.

    Charge with Joy 01.01.

    Produktionsplanung: KW 2/23

    Tracking: Ihr Auto wurde gebaut 12.01.

    Auto beim Händler: 19.01.

    Zugelassen und abgeholt 23.01.23