Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ja da gehts dir gleich wie mir, meiner steht seit knapp 2 Wochen zum Transport bereit. Fertig Produziert war er in der KW47 Inzwischen ist bei meinem Händler wieder eine Lieferung eingetroffen, meiner ist aber nicht dabei. Da frag ich mich wirklich langsam was das Problem ist.😔


    Gibts noch jemand der PW46 hatte und immernoch wartet?

    Uns geht es exakt so. Unser Auto steht seit ca. 3 Wochen im Werk in Zwickau und wartet auf den Transport zum Händler in Zwickau. Wir hatten extra einen Händler vor Ort gewählt, um den Abholprozess zu beschleunigen.

    Leider keine Spur von Auto und wo die Fahrzeugpapiere sind, die vor über 3 Wochen verschickt worden sind, weiß nicht mal Seat selbst.

    Unser Händler hat mittlerweile unsere seit Oktober genutzte kostenlose Ersatzmobilität verkauft, da er selbst nicht hat glauben können, dass die Auslieferung innerhalb Zwickaus solange dauert.

    Aber mir ist es mittlerweile egal. Notfalls bekomm ich nochmals ein Auto auf Kosten von Seat und die reduzierte Prämie würde bei Bestellung 1/22 und Liefertermin 5/22 auch übernommen

    Pilot xl, below zero pack, Wärmepumpe, Cargo pack, privacy glass, typhoon black/Cooper 19 Ganzjahresreifen

  • Es wintert sehr ;)

    Dateien

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Mahlzeit zusammen und Bienvenue aus Le Havre.

    Wir haben am Freitag nun auch die Info bekommen das unser Born beim Händler eingetroffen ist. Sehr erfreulich das wir nun doch zu 99% noch die Möglichkeit bekommen den Born bis Jahresende zuzulassen.

    Wir sind aktuell auf Kreuzfahrt und können erst ab nächste Woche wieder wirklich handeln. Der master hat die Papiere schon angefordert und wir hoffen dann nach der Anzahlung nächste Woche die Papiere noch rechtzeitig zur Anmeldung dieses Jahr vorliegen zu haben. 🥳

    Wir freuen uns im Anschluss schon sehr auf den Übergabetermin.

    👍

    • Quasar Grey, 170KW, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper, Dinamica Paket Granite Grey, Pilot M, Tech M, Privacy Glass, Cargo Pack, Garantieverlängerung 3 Jahre/100000
    • Bestellt: 18.03.22
    • AB vom Händler: 01.04.22 (ULT: 11.22)
    • Offizielle AB von Cupra: 15.07.22 (ULT: Q2/23) :rolleyes:
    • 21.10. Übergabe Produktion, SGW KW46
    • 29.11. Fahrzeug Produziert, Warten auf Transport zum Händler :S :S
    • 09.12. Auto beim Händler angekommen, Übergabe am 27.12. geplant
  • Wir warten nun auch schon seit 15.11 auf einen Transport von Zwickau zum Händler…..


    Und der Master ist nun von mir schon genervt da ich letzte Woche nach gefragt habe wann der Born da ist…….. soll nun warten bis er sich meldet und nicht mehr nachhaken!

    Sorry, aber 1 Monat für eine Transport, der soll sich lieber über das, als über dein Nachhaken nerven !

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Uns geht es exakt so. Unser Auto steht seit ca. 3 Wochen im Werk in Zwickau und wartet auf den Transport zum Händler in Zwickau. Wir hatten extra einen Händler vor Ort gewählt, um den Abholprozess zu beschleunigen.

    Leider keine Spur von Auto und wo die Fahrzeugpapiere sind, die vor über 3 Wochen verschickt worden sind, weiß nicht mal Seat selbst.

    Unser Händler hat mittlerweile unsere seit Oktober genutzte kostenlose Ersatzmobilität verkauft, da er selbst nicht hat glauben können, dass die Auslieferung innerhalb Zwickaus solange dauert.

    Aber mir ist es mittlerweile egal. Notfalls bekomm ich nochmals ein Auto auf Kosten von Seat und die reduzierte Prämie würde bei Bestellung 1/22 und Liefertermin 5/22 auch übernommen

    Tut mir leid, dass es bei euch auch nicht vorwärts geht. Ich war bis jetzt ja einigermaßen verständnisvoll aber langsam geht mir das Verständnis aus. Wenn mein Born wirklich gebaut ist, warum kommt er dann nicht mit den anderen in der gleichen Lieferung mit? Hab irgendwie das ungute Gefühl, dass ich nicht alles weiss. Kann mich ja nur drauf verlassen was mein Freundlicher sagt. Er meint er kläre mit dem Importeur und meldet sich wieder…….. Fazit mal wieder warten…..😤

    Quasar Grey / Wärmepumpe / Pilot M / Tech L / Bestellt 11.03.2022/ Produktion bestätigt KW46/ Übergabe 23.12.2022

  • Dieses Auto macht einfach mega Spaß ;) das Warten lohnt sich :)

    Dateien

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Mahlzeit zusammen und Bienvenue aus Le Havre.

    Wir haben am Freitag nun auch die Info bekommen das unser Born beim Händler eingetroffen ist. Sehr erfreulich das wir nun doch zu 99% noch die Möglichkeit bekommen den Born bis Jahresende zuzulassen.

    Wir sind aktuell auf Kreuzfahrt und können erst ab nächste Woche wieder wirklich handeln. Der master hat die Papiere schon angefordert und wir hoffen dann nach der Anzahlung nächste Woche die Papiere noch rechtzeitig zur Anmeldung dieses Jahr vorliegen zu haben. 🥳

    Wir freuen uns im Anschluss schon sehr auf den Übergabetermin.

    👍

    Viel Spaß auf der Kreuzfahrt. Wir hatten dasselbe im Oktober. Brügge ist sehr zu empfehlen falls ihr auf der Metropolen Tour seid.

    28.05.22 in Braunschweig bestellt

    Auftragsbestätigung am 31.05.22 erhalten

    Welcome to the Tribe am 01.06.22

    Optimal Aufladen am 03.11.22

    Cupra Concierge am 11.11.22

    Always Connectet am 26.11.22

    Charge with Joy am 03.12.22

    14.12 Auto steht in der Autostadt bereit.

    Die letzten Meter Mail am 15.12.22

    Abholung am 02.01. Anmeldung 23.12.22 👍🙃

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh—Vapor Grey—19“ Ganzjahresreifen Typhon Black / Cooper—

    Pilot M+ Pack—Privacy Glas—Below Zero

  • Guter Tag heute.

    Anruf vom freundlichen, wir können die Zulassung machen, er hat den Kfz-Brief schon

    auch wenn das Auto noch nicht da ist :thumbup:

    Super, damit ist die volle Förderung sicher + THG 2022.


    Ich weiss noch nicht wem das Lob für die pragmatische Abwicklung gebührt,

    werd auf jedenfall morgen gleich hinfahren, Papierkram fertig machen.


    Und beim Born wirds ja sicher auch nicht mehr lange dauern.

  • Dieses Auto macht einfach mega Spaß ;) das Warten lohnt sich :)

    Hallo dm2023
    bekommt man für jeden Schritt in Deiner Bestell- Historie eine Mail von Cupra?

    -Dein CUPRA Born

    -Mehr als ein Auto

    -Always Connected

    -CHARGE WITH JOY

    -ZP 3

    -ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    -ZP8 Transportfreig.

    -aus Fabrik raus

    -Dein CUPRA Born wurde gebaut

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24


    Einmal editiert, zuletzt von glitzi ()

  • Sowas hat mein Freundlicher auch erzählt. Er hatte jetzt auch schon zwei/drei Fälle wo der Brief vor dem Fahrzeug da war. Ich hoffe wieder!

    CUPRA Born 150 KW / 58 kWh

    Vapor Grey

    19" Typhoon Black/Copper GJR

    Below Zero Pack

    Pilot M


    Bestellt 15.03.22

    ULT 09/22

    Lt. Verkäufer Einplanung in KW45

    Brief am 23.12. erhalten und angemeldet (Fahrzeug lässt noch auf sich warten)

    Übergabe 14.01.23