Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Weiß einer wie lange an dem Born geschraubt wird von der ersten Schraube bis zur Fertigstellung ?

    Der ID.3 braucht für die Produktion ca. 30 Stunden.

    Denke das wird beim Born ähnlich sein.

  • Interessanter wäre der Ausstoß pro Tag von dem Born. :?:

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Interessanter wäre der Ausstoß pro Tag von dem Born. :?:

    Wenn ich die VIN von dem Born nehme, der gerade bei uns in der Gegend ausgeliefert wird und das durch 4 Monate dividiere (Produktionsstart war am 6. Sept.), dann komm ich auf 1096 Cupra Born pro Monat.

    Cupra Born Alpha in weiß, Reserviert am 5.6.21, Kaufvertrag am 27.9.21

  • Bei mir ist der Status unverändert. Mein letzter Stand am 23.12. war ja produziert aber hat das Werk noch nicht verlassen (eingeplant KW50). Auf Nachfrage kam gestern die Info, dass sich daran nichts geändert hat. Hab mich dann gefragt ob generell keine Transporte mehr durchgeführt wurden um Weihnachten oder wieso der immer noch im Werk steht. Warte weiterhin gespant - gehe davon aus, dass nächste Woche neue Infos kommen.

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

    Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

    Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

    Auf Transport seit 17.03.22

    Abholung: 06.04.22

  • Ist aber in deinem Fall schon einmal beruhigend zu wissen, dass deiner bereits gebaut wurde. Spätestens nach dem Jahreswechsel dürfte er ja dann irgendwann auf dem Weg sein. Mein Händler kann mir seit Wochen leider nicht einmal den Status sagen, ob oder wann meiner eingeplant ist. Jedes Mal bekomme ich eine andere abenteuerliche Ausrede, warum er mir dies aktuell nicht sagen kann. Bei meinem Händler läuft das scheinbar so, dass der Verkäufer den Status bei der Buchhaltung anfrägt (Sehr großes Autohaus). Eine Antwort war bisher angeblich aufgrund von "Software Umstellungen" und dann "Weihnachtsurlaub" anscheinend nicht möglich. Ausgehend von euren Schilderungen könnte meiner auch in KW50 eingeplant worden sein. Ich hoffe mein Händler meldet sich wenigstens, wenn meiner gebaut wurde :D

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • will ja nicht Spielverderber spielen, aber Bild 7 lässt wenig hoffung für all die wartenden. Da kann weder euer Autohaus, noch der Verkäufer Schuld dran haben...

    Leere Gestelle in der Schweiz?  – «Wenn China ganze Häfen unter Quarantäne stellt, läuft nichts mehr»
    In der Volksrepublik sorgen Lockdowns und Quarantänen für weltweite Lieferunterbrüche. Mit Omikron könnte sich das noch verstärken. Was das für die Schweiz…
    www.20min.ch

  • Wie sehen die Verkäufe des Born in allen anderen Ländern neben D, A, CH, NL aus? In A, CH und NL gab es frühe Sondermodelle, vielleicht auch noch in anderen Ländern? Die müssten auch erst noch unter das Volk gebracht werden, ehe klassische Besteller dran kommen...und die gibt es in ganz Europa plus x ?(