Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Also

    Wow. Ich darf ab Morgen Abend 1 Tag das Vorführfahrzeug von meiner Masterin haben.


    Am Donnerstag wenn ich sie sehe werde ich auch mal kurz fragen ob sie was im System hat ^^

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Ich verabschiede mich heute aus dem Wartesaal. Danke an die vielen Tipps hier..


    Heute ist der Wagen gekommen ich bin vermutlich einer der ersten der 2023 einen Cupra zulässt :) Wir warten jetzt auf den Fahrzeugbrief!

  • Wow. Ich darf ab Morgen Abend 1 Tag das Vorführfahrzeug von meiner Masterin haben.


    Am Donnerstag wenn ich sie sehe werde ich auch mal kurz fragen ob sie was im System hat ^^

    Cool, ich wünsche dir jetzt schon, viel Vergnügen und für den Donnerstag eine gute/positive Antwort !

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Heute ist der Wagen gekommen ich bin vermutlich einer der ersten der 2023 einen Cupra zulässt :) Wir warten jetzt auf den Fahrzeugbrief!

    Nicht einmal ein halbes Jahr Wartezeit, nicht schlecht Albrecht :thumbup:

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • "Das Datum welches momentan im System für die Produktion hinterlegt ist, ist der 17.04.2023 jedoch ist dies nicht bestätigt vom Werk und kann sich noch verändern."

    Wow - das war jetzt doch ein Argument, mal bei meinem Master nachzufragen 8| Dies zum knapp 3-monatigen Jubiläum meiner Bestellung :saint: . Eigentlich habe ich mir gesagt, dass ich nicht vor Mitte Februar nachfrage, aber nun bin ich doch sehr gespannt auf die Rückmeldung!

  • Anruf am 01.09.2023 vom Master, Born ist geliefert, ist jetzt in der Aufbereitung, am Montag 16.01.2023 ist Übergabe und Einweisung. Das waren kurze 6 Monate.Das Autohaus war in dieser Zeit sehr engagiert, ständiger Mailverkehr je nach Fortschritt.

    ;)

  • Ich glaube, du warst nicht gemeint ;) .


    Ich finde es verständlich, dass während hier einige ewig auf ihren Born warten, sie ungehalten werden, wenn wiederum andere 2 Monate nach Bestellung die Produktionswoche mitgeteilt bekommen. Ich glaube der Versuch Cupra's, durch eine Willkommenstrecke mehr Transparenz zu schaffen und die Vorfreude auf den Wagen zu steigern, ist nach hinten losgegangen.


    Ebenso ist mir klar, dass Neubesteller ziemlich verunsichert sind, wenn sie lesen, was hier teils abgeht. Daher ist die Freude über eine "nach vorn gezogene Produktion" für mich nachvollziehbar.

    Natürlich ich bin glücklich das mein Born voraussichtlich schon diese Woche produziert wird.


    Aber ich kann verstehen wenn Leute wütend sind, wenn Sie 5 Monate früher bestellt haben und den Born später geliefert bekommen, wie wenn einer der 5 Monate später den Born bestellt hat.

    Da würde ich mich auch bei meinem Master oder bei cupra beschweren.

  • Ich verabschiede mich heute auch aus dem Wartesaal. Könnte vorhin mein Born abholen. Zulassung war schon im Dezember.


    Danke für die ganzen Hinweise und Tipps. :*

    Ich musste ja nicht so lange warten. Die 9km Heimfahrt war schon wieder richtig toll.


    App funktioniert (bis jetzt).*yeah ;)