Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Das Upgrade von Pilot M plus auf XL Pack würde 595 Euro kosten. Ich hab es genommen, da wir vorhaben den Born ca. 8 Jahre zu fahren.

    20" Leichtmetallräder Blizzard Black/Copper glanzgedreht // BeatsAudio TM Soundsystem // AR Head-up-Display // CUPRA Dinamica Pack, Granit Grey // Cargo Pack // Dynamic Chassis Control // Garantieverlängerungen um 3 Jahre / 100.000km// Pilot M+ Pack nachträglich Upgrade auf Pilot XL Plus Pack // Privacy Glass // Tech M Pack

    Bestellt am 15.09.22

    Auftragsbestätigung am 17.10.22

    Upgrade auf Pilot XL Pack mit neuer Auftragsbestätigung am 27.12.22

    Welcome to the Tribe: 25.10.22

  • Das Upgrade von Pilot M plus auf XL Pack würde 595 Euro kosten. Ich hab es genommen, da wir vorhaben den Born ca. 8 Jahre zu fahren.

    Ich hatte auch überlegt wg Upgrade, mein Händler meinte, dann beginne die Wartezeit von vorne, das sei wie eine Neubestellung. Da mein jetziges Leasing bald ausläuft und ich den Born dann wirklich brauche, habe ich es zähneknirschend sein lassen.

    170 kW / 77kWh

    Quasar Grey, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot M+, AR Head-up-Display, 19“ Ganzjahresreifen, Leichtmetallfelgen Typhoon Black/Copper


    05.08.22 bestellt

    15.08.22 Bestätigung

    28.02.23 Vin im Quellcode

    10.03.23 „Master wird dich kontaktieren“

    30.03.23 Born abgeholt

  • Zitat

    Ich hatte auch überlegt wg Upgrade, mein Händler meinte, dann beginne die Wartezeit von vorne, das sei wie eine Neubestellung. Da mein jetziges Leasing bald ausläuft und ich den Born dann wirklich brauche, habe ich es zähneknirschend sein lassen.

    Dann hat dein Händler dir Unfug erzählt.

    Ausnahmsweise mal Zustimmung.


    Habe im November auch kostenpflichtig von M+ auf XL Plus hochgestuft, es brauchte nur einen Anruf vom Händler bei Cupra. Wurde anstandslos geändert ohne LZ-Verlängerung. Obwohl es als neue Bestellung abgehandelt wurde.


    Kommt halt immer darauf an, wie groß der Willen beim Händler ist, sich mit Cupra auseinanderzusetzen Umsteiger . 😅



  • Das ausnahmsweise kannst du dir schenken. Tut nichts zur Sache und interessiert nicht.


    Mein Master hat auch eine "komische" Aktion gebracht. Ich hatte Mitte November gemerkt, dass ich die Garantieverlängerung vergessen hatte zu bestellen.

    Per Mail teilte er mir mit, dass keine Änderungen mehr möglich seien.

    Das habe ich dem Cupra Support geschildert, die haben mir bestätigt, dass Änderungen in meinem Status (2 Wochen nach Bestellung) auf jeden Fall möglich sind.

    Nach dem ich das dem Master so gesagt habe, ging auch auf einmal die Nachbestellung des HuD und der Verlängerung...

  • Ausnahmsweise mal Zustimmung.


    Habe im November auch kostenpflichtig von M+ auf XL Plus hochgestuft, es brauchte nur einen Anruf vom Händler bei Cupra. Wurde anstandslos geändert ohne LZ-Verlängerung. Obwohl es als neue Bestellung abgehandelt wurde.


    Kommt halt immer darauf an, wie groß der Willen beim Händler ist, sich mit Cupra auseinanderzusetzen Umsteiger . 😅

    Na toll, da werde ich nochmal nachhaken. Danke euch!

    170 kW / 77kWh

    Quasar Grey, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot M+, AR Head-up-Display, 19“ Ganzjahresreifen, Leichtmetallfelgen Typhoon Black/Copper


    05.08.22 bestellt

    15.08.22 Bestätigung

    28.02.23 Vin im Quellcode

    10.03.23 „Master wird dich kontaktieren“

    30.03.23 Born abgeholt

  • Na toll, da werde ich nochmal nachhaken. Danke euch!

    Die Frage ist natürlich schon, wie weit das Auto evtl in die Produktion eingeplant ist.

    Ich hatte Mitte September bestellt und Ende November angepasst (leider dadurch teurer, da sich zwischenzeitlich die Zinsen etwas erhöht hatten). Da war er noch nicht eingeplant, das passierte ja erst Mitte Dezember.


    So sollte das eigentlich auch möglich sein. Vllt ist Deiner ja auch einfach schon in irgendeiner Weise eingeplant, wodurch eine Änderung nicht mehr möglich ist. Aber das hätte ein Händler ja auch theoretisch schon im System sehen können. 🤔



  • Hi, ich hab meinen Born letztes Jahr am 30.06.2022 bestellt.


    Bis jetzt sagt mir mein Cupra Händler, dass er immer noch am 01.07.2023 kommt bzw. dass sich nichts geändert hat.


    Bei meinem VW eGolf konnte ich damals eine Bestellnummer eintragen um den Fortschritt zu sehen. Bei Cupra gibt's sowas gar nicht, oder?

    Das geht soweit ich weiß erst wenn es eine FIN gibt und die gibt's ja erst ab Einplanung.


    Mein eGolf läuft noch bis 31.06.2023 lol ich hoffe mal dass ich nicht laufen muss ;)