Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Da zeigt sich mal wieder, wie "planlos" es bei Cupra höchstwahrscheinlich läuft... Die Lieferzeiten sind streckenweise echt der Knaller. Mit der Verfügbarkeit von Teilen lässt es sich wohl eher nicht mehr erklären. Wahrscheinlich sitzt in Zwickau einer an einer Slot-Machine und zieht am "Produktionshebel"... ;)

    Das Gefühl habe ich mittlerweile auch.

    Mein Born wurde im Mai 2023 bestellt, bislang konnte mir niemand eine Info zum Liefertermin geben.

    (Dienstwagen, über die Leasingfirma Bestellung im Autohaus ausgelöst, Autohaus kann mir keine Info geben, angeblich dauert das halt immer 1 Jahr ?( )


    Wenn jedoch spätere Bestellungen mit (kostenloser) Wärmepumpe ausgeliefert werden, kommt mir das alles mehr als spanisch vor ;)

    Cupra Born 170kW (231 PS), 77 kWh, Vapor Grey

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Pilot M, Wärmepumpe

  • Ja herlmrlich es geht voran mit dem ausliefern👍wir haben unsere übergabe am 11.3👍heute noch kurz die Allseason 20 zoll Reifen vorbeigebracht zum aufziehen😉👍was mir aufgefallen ist, ihr habt fast alle 19 zoll gewählt....wieso das? Mor gefallen die 20 zoll schon besser....lg. aus der schweiz

    Ich habe die 20er auf dem Auto gesehen und es war einfach zu groß. Für mich war das nicht stimmig. Die 19er gefallen mir da besser.

  • Wie lang hat es bei euch gedauert von VIN im Quellcode bis „wurde gebaut“?

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Ich habe letzte Woche die VIN im Quellcode entdeckt, im Tracking hat sich seitdem nichts getan, steht immer noch auf „bestellt“.

    Allerdings habe ich heute zum 3. Mal eine Auftragsbestätigung per Post erhalten.

    Beim letzten Mal war die Wärmepumpe, die bei Bestellung serienmäßig war, extra aufgeführt ohne Aufpreis. Einzige Änderung dieses Mal war die Angabe der VIN. Zu Lieferzeit stand weiterhin der Standardsatz 26-40 Wochen, keine KW oder Datum.


    Mir kommt das alles sehr chaotisch und wenig standardisiert vor. Mails habe ich außer der ersten keine mehr bekommen, obwohl meine Mailadresse hinterlegt ist. Der Master hat extra nochmal nachgeschaut.

    170 kW / 77kWh

    Quasar Grey, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot M+, AR Head-up-Display, 19“ Ganzjahresreifen, Leichtmetallfelgen Typhoon Black/Copper


    05.08.22 bestellt

    15.08.22 Bestätigung

    28.02.23 Vin im Quellcode

    10.03.23 „Master wird dich kontaktieren“

    30.03.23 Born abgeholt

  • Wie lang hat es bei euch gedauert von VIN im Quellcode bis „wurde gebaut“?

    Bei mir 2 Tage.

  • Ja herlmrlich es geht voran mit dem ausliefern👍wir haben unsere übergabe am 11.3👍heute noch kurz die Allseason 20 zoll Reifen vorbeigebracht zum aufziehen😉👍was mir aufgefallen ist, ihr habt fast alle 19 zoll gewählt....wieso das? Mor gefallen die 20 zoll schon besser....lg. aus der schweiz

    Weil einige wahrscheinlich ein 5 Sitzer statt 4 Sitzer haben wollten. Bei meiner Konfiguration ging ja nur ein 4 Sitzer mit die 20er.

    20" Leichtmetallräder Blizzard Black/Copper glanzgedreht // BeatsAudio TM Soundsystem // AR Head-up-Display // CUPRA Dinamica Pack, Granit Grey // Cargo Pack // Dynamic Chassis Control // Garantieverlängerungen um 3 Jahre / 100.000km// Pilot M+ Pack nachträglich Upgrade auf Pilot XL Plus Pack // Privacy Glass // Tech M Pack

    Bestellt am 15.09.22

    Auftragsbestätigung am 17.10.22

    Upgrade auf Pilot XL Pack mit neuer Auftragsbestätigung am 27.12.22

    Welcome to the Tribe: 25.10.22

  • Wie lang hat es bei euch gedauert von VIN im Quellcode bis „wurde gebaut“?

    Bei mir war am 23.02. die VIN sichtbar und am 28.02. ist das Tracking auf wurde gebaut umgesprungen. Am 02.03. ist es dann auf „dein Master wir dich kontaktieren“ umgesprungen. Gestern stand er dann beim Händler auf dem Hof.

    20" Leichtmetallräder Blizzard Black/Copper glanzgedreht // BeatsAudio TM Soundsystem // AR Head-up-Display // CUPRA Dinamica Pack, Granit Grey // Cargo Pack // Dynamic Chassis Control // Garantieverlängerungen um 3 Jahre / 100.000km// Pilot M+ Pack nachträglich Upgrade auf Pilot XL Plus Pack // Privacy Glass // Tech M Pack

    Bestellt am 15.09.22

    Auftragsbestätigung am 17.10.22

    Upgrade auf Pilot XL Pack mit neuer Auftragsbestätigung am 27.12.22

    Welcome to the Tribe: 25.10.22

  • Na super, jetzt funktioniert die Trackingseite mal wieder nicht mehr X( .

    170 kW / 77kWh

    Quasar Grey, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot M+, AR Head-up-Display, 19“ Ganzjahresreifen, Leichtmetallfelgen Typhoon Black/Copper


    05.08.22 bestellt

    15.08.22 Bestätigung

    28.02.23 Vin im Quellcode

    10.03.23 „Master wird dich kontaktieren“

    30.03.23 Born abgeholt

  • Na super, jetzt funktioniert die Trackingseite mal wieder nicht mehr X( .

    2 oder 3 mal neu laden und die Anzeige ist wieder da ;)

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • 2 oder 3 mal neu laden und die Anzeige ist wieder da ;)

    Bei mir leider bisher nicht. Aber wenn es bei anderen funktioniert, bin ich optimistisch.

    Man merkt nicht, dass ich langsam ungeduldig bin, oder…?

    170 kW / 77kWh

    Quasar Grey, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot M+, AR Head-up-Display, 19“ Ganzjahresreifen, Leichtmetallfelgen Typhoon Black/Copper


    05.08.22 bestellt

    15.08.22 Bestätigung

    28.02.23 Vin im Quellcode

    10.03.23 „Master wird dich kontaktieren“

    30.03.23 Born abgeholt