Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hast du vorab eine Info vom Händler zum Produktionsstatus erhalten oder war dein Born auf einmal einfach da?

    Erst hat es vom Händler geheißen Ende November, dann Mitte Dezember und zuletzt garantiert 2021. Dann schriftlich Mitte/Ende Februar. Aber der Händler hat immer beteuert das das Auto früher kommt und das VW anscheinend ein riesen Chaos im Bestell/Liefersystem hat. Der Händler meinte er habe Autos in der Garage die lt. System noch nichteinmal gebaut wurden... Dann am 7.1. der Anruf Auto ist da. Nun muss ich noch auf die Allwetterreifen warten...

  • das sollte aber keine Woche dauern, Heute bestellen Morgen geliefert ausser Pneu sind auch Mangelware..

    Der Reifenhändler meinte 4 Werktage, derzeit in Österreich schlichtweg nicht auf Lager nur in Deutschland (Conti oder Michelin) - mal sehen, sind eben noch eine seltene Dimension. Aber das der VW Händler binnen 3 Monaten nicht liefern kann ist peinlich. Oder die haben schlichtweg vergessen...

  • Mein Status steht heute immer auf KW50 (2021).... also keine Neuigkeiten

    Es wäre auch eine Überraschung bereits am Montag nach drei arbeitsfreien Wochen ein Update im System zu haben. Vor Mitte der Woche rechne ich nicht mit einem Update. Mein Händler meinte letzte Woche "Das dauert schon einmal 4 Wochen ..." - noch ist alles im Rahmen der "grundsätzlich 6 Monate"-Lieferfrist vom September :)

  • Die neuen Preise sind online:


    Der Grundpreis ist geblieben, alle anderen Positionen haben sich erhöht.

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Mein Verkäufer hat mir heute bestätigt das mein am 15.12.21 bestellter Cupra Born die TOP View Kamera verbaut bekommt.

    Ich bleibt dann mal verhalten optimistisch.

    Bestellt 14.12.21

    Bestätigung Anfang Januar

    58 kWh/ Beats / Wärmepumpe/ DCC/ Cargo / Protect Pack / Dynamica Pack/ Pilot XL / Vapor Grey

    Aktuelle Status: eingeplant 37. KW

  • Ein Hallo aus NRW :)


    Noch ganz neu hier

    Bestellt 28.12., Aussage Händler: grob 7 Monate… wobei ich mich schon wundere, dass die Lieferzeit aktuell auf diversen Internetseiten mit 3 Monaten angegeben wird

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Im Cupra Live Chat wurde mir gestern gesagt das die Lieferzeiten für einen Born ca. 3-4 Monate betragen. Aber vereinzeln kann es auch länger dauern.

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung

  • chris.ta

    Auf *diversen* Internetseiten bekommst du auch einen I.D.3 nach 3-5 Monaten.

    Schaut man sich dann näher dieses Angebot an und liest auch das klein gedruckte, werden aus 3-5 Montan auf einmal......XX Monate :)


    Ich denke mal (nur man weiß es nicht genau) ist der Born Momentan schneller Lieferbar ist als andere VAG Fahrzeuge.

    Das kann sich im laufe des Jahres 2022 natürlich noch drastisch ändern.

  • Das denke ich auch das sich die Lieferzeiten im laufe des Jahres noch extrem variieren da diverse Zulieferteile fehlen werden. Ich bin gespannt wer hier von euch am ehesten ein Update der hauptsächlich deutschen Besteller bekommt, bzw was Mitte/Ende Dezember jetzt noch gebaut wurde und was verschoben wurde :)

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung