Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Kurzes Update von mir. Ich hatte bereits am 06.09. beim Händler in Baden-Württemberg bestellt, eingeplant war er in KW50. Stand heute ist das Auto laut meinem Händler noch nicht produziert. Mehr konnte er leider nicht in Erfahrung bringen. Cupra hält sich wohl bedeckt mit Infos.

    Aurora Blue - 19" Typhon Black Copper - Dinamica Pack Granite Grey - Privacy Glas -Cargo Pack - AR head-up-display - Tech M - Pilot L - Garantieverlängerung


    Bestellt: 06.09.2021

    Endmontage: 16.02.2022

    Liefertermin: n/a

  • Hallo Bernhard,

    mein Händler hatte bis diese Woche keine Info in Bezug auf die Produktionswoche, die letzte Info vor Weihnachten war, dass meiner noch auf Fehler steht, da Pilot L bestellt und zentral auf Pilot XL umgestellt werden muss.

    Während meines Anrufes hat er in sein System geschaut und mir zu meiner Überraschung die KW09 gesagt.

    Identnummer habe ich auch keine, wüsste auch im Moment nicht, was ich damit machen soll.

    Wenn es also dabei bleibt könnte ich Ende März, Anfang April Vollzug melden.

    Von dieser L/XL Problematik sind einige Käufer betroffen. Es ist z.B. völlig offen (oder auch nicht?), ob alle L auf XL umgestellt werden oder nur die nach der 50. Kw eingeplanten Autos. Als Folge Änderungstand 19.11. ist das nicht erkennbar. In der 51., 52. und 01. Kw wurde in Zwickau kein Auto gebaut und vor der 50. Kw war - wenn meine Information richtig ist - noch kein frei konfiguriertes Fahrzeug mit Pilot L für den deutschen Markt eingeplant. Die Ausstellungs- und Vorführfahrzeuge der Händler mit L sind im September/Oktober produziert worden und entsprechen Ausstattungsstand Top-Modelle (vorkonfiguriert) für Schweiz und Niederlande.

    Ich bin gespannt, den IPA in XL brauche ich nicht zwingend, aber der TA 2.5 wäre schon nicht schlecht. Mal sehen, was in den nächsten Wochen passiert.

  • Mich ärgert die KW50 Thematik. Hätten sie meinen einfach nicht eingeplant dann wäre eine Konfigurierung mit der Option Beats Audio möglich gewesen . Mir wäre es sogar egal gewesen wenn er auf Quartal 2 dann fällt… (Pilot M hab ich nur)..Villt eine wichtige Info.

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung

  • In der 51., 52. und 01. Kw wurde in Zwickau kein Auto gebaut

    Laut CoC, was ich heut von meinem Händler bekommen habe um mein Alpha anmelden zu können, wurde meiner am 21.12.2021 gebaut!

    Also muss ja doch in KW51 produziert worden sein!


    @all, die ihren Alpha in den nächsten Tagen abholen können

    Was steht denn bei euch im CoC?

    CUPRA BORN ALPHA lava-blau metallic

    -> reserviert am 03.06.21

    -> bestellt am 12.10.21

    -> Liefertermin KW49/50 2021 verschoben auf Januar 2022 :(

    -> Abholung am 17.01.2022 :)

  • Laut CoC, was ich heut von meinem Händler bekommen habe um mein Alpha anmelden zu können, wurde meiner am 21.12.2021 gebaut!

    Also muss ja doch in KW51 produziert worden sein!


    @all, die ihren Alpha in den nächsten Tagen abholen können

    Was steht denn bei euch im CoC?

    Die Aussage "keine Produktion von bis" kam von SEAT Deutschland/CUPRA im Live Chat.


    ...Chat.png

  • Ich habe heute endlich meine Bestätigung von Seat per Mail bekommen, nachdem am 20.12. bestellt wurde.


    Da frage ich mich auch schon, wie andere zwei Tage nach Bestellung diese Bestätigung bekommen können. :?:

    Born in Quasar Grey - 19" GJ TYPHOON Black/Copper - HUD - Beats - Below Zero - Cargo - Heat pump - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass

    > bestellt am 20.12.2021

    >> unv. LT (Händler): 07/2022

    >>> am 2.9. an Produktion übergeben, eingeplant für KW 39, gebaut am 14.10., seit 23.11. beim Händler, Übergabe am 5.12.

  • Du meinst die Systemgenerierte Mail ?


    image.jpg

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass das zwingend stimmen muss - ich wollte damit nur aufzeigen, dass es widersprüchliche Aussagen dazu gibt, ob nun während der Feiertage produziert wurde oder nicht. Abgesehen davon sei mal dahingestellt, ob die Aussagen der Kollegen im Seat Chat zu 100% valide sind. Im Chat wurden ja auch schon mehrfach konträre Aussagen getätigt (z.B. Pilot L vs. XL).

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)