Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Natürlich kann der Händler auf den Liefertermin einwirken

    Wünschen kann sich der Händler viel. Wenn ihm der Hersteller keinen verbindlichen Liefertermin gibt, kann der Händler tanzen, Blumen oder Pralinen an den Hersteller schicken, und trotzdem gibt es keinen Liefertermin.

    Eine Bestellung auf Wunschtermin ist kein Problem. Bei unserem BMW 1er ging das genauso

    Ist kein Problem wenn die Lieferketten es zulassen. Ansonsten gab es Leute die haben 1 Jahr und länger auf ihren 1er oder 3er BMW gewartet und wurden monatlich vertröstet. Ich habe Kollegen die warten seit 2 Jahren auf einen i4. Und eine Werksabholung ist dann ein Problem wenn es keine Kapazitäten gibt. Das war bei BMW lange der Fall weil es sich durch Corona aufgestaut hatte. Da gab es dann keine Termine und das Auto musste zum Händler geliefert werden.

    Kein Problem also nur wenn alle Faktoren stimmen. Und nur weil Dein Fahrzeug zufällig lieferbar war heißt es nicht dass es generell „kein Problem“ ist. Es ist nämlich ganz oft ein Problem.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • So, ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartesaal. Habe vorhin meinen Born bekommen.

    Habe ihn ausnahmsweise mit 100% SoC bekommen, ansonsten wird wohl nur auf 50% geladen (Zitat vom Händler "Die Jungs in der Werkstatt mal wieder").

    Member-Box gabs nicht, vermute aber mal dass es die bei Firmenkunden ohnehin nicht gibt - Fußmatten waren aber dabei.


    Drücke allen noch wartenden die Daumen für eine zügige Auslieferung ihrer Fahrzeuge :)


    IMG_4113.jpg


    IMG_4112.jpg


  • Auf Abholung Autostadt wurde erst 2 Monate nach Bestellung geändert...

    Das hat keinen Einfluss



    Wünschen kann sich der Händler viel. Wenn ihm der Hersteller keinen verbindlichen Liefertermin gibt, kann der Händler tanzen, Blumen oder Pralinen an den Hersteller schicken, und trotzdem gibt es keinen Liefertermin.

    Ist kein Problem wenn die Lieferketten es zulassen. Ansonsten gab es Leute die haben 1 Jahr und länger auf ihren 1er oder 3er BMW gewartet und wurden monatlich vertröstet. Ich habe Kollegen die warten seit 2 Jahren auf einen i4. Und eine Werksabholung ist dann ein Problem wenn es keine Kapazitäten gibt. Das war bei BMW lange der Fall weil es sich durch Corona aufgestaut hatte. Da gab es dann keine Termine und das Auto musste zum Händler geliefert werden.

    Kein Problem also nur wenn alle Faktoren stimmen. Und nur weil Dein Fahrzeug zufällig lieferbar war heißt es nicht dass es generell „kein Problem“ ist. Es ist nämlich ganz oft ein Problem.

    Es ging ja um eine Bestellung zu einem Wunschtermin welcher reichlich Vorlaufzeit hat.

    Der Händler gibt gleich bei der Bestellung den gewünschten Termin an und das Fahrzeug wird entsprechend später in die Produktion eingeplant

    Der 1er war Bestellfahrzeug und hat auch nicht auf Halde gestanden. Ersichtlich aus kleine Aufklebern an manchen Teilen.

    Änderung war Auslieferung mit großem Navi ohne Aufpreis


    Meinen 5er konnte ich trotz Corona termingerecht in der BMW Welt abholen. Auslieferungstermin wurde sofort bei Bestellung festgelegt.Bei Auslieferung in der BMW-Welt wird angestrebt diesen möglichst zu halten.


    Auf meine I4 warte ich auch schon 1 Jahr.Es sieht aber im Augenblick danach aus das er pünktlich zum Liefertermin im Oktober kommt. Status 111, Quote verbucht , Order kapazitätsgeprüft und terminiert. Hat also einen festen Bauplatz.

  • Am 13.06.23 konnte ich meinen Born in empfang nehmen. :P

    Hard und Software bis jetzt alles bestens :saint:


    20230613_134616.jpg

    Born 177 kW (231 PS) 77 kWhGlacial WhiteDinamica Aurora Blue, Beats Audio, Tech M, Pilot L, Advanced Pack, HUD, 20" Firestrom inkl. DCC, Privacy, Wärmepumpe

    Bestellt: 28.12.2022

    Update: 25.04.2023 Produktionbeginn KW 20

    Update: 20.05.2023 auf Transit

    Auslieferung: 13.06.2023 :P

  • Heute die Nachricht bekommen das mein Born heute eingetroffen ist. Habe nun mal Abholung auf den 23.6 14.00 fest gelegt. Genau aufs Wochenende :)

    Leider gerade etwas unglückliche Zustände bei mir. Letzte Woche ist mir einer in meinen geparkten Octavia hinten rein gefahren und hat sich aus dem Staub gemacht. Auto stand gut 1 1/2 Tage auf einem Parkhausdeck. Polizei nahm alles auf. Leider gab es nun keine Kameraufnahmen wo man Verursacher ausfindig machen konnte. Ich hoffe das Karma schlägt bei diesem Lenker das nächste mal doppelt zurück. Da mein Octavia nun wieder repariert wurde hat dies die ganze Planung verzögert, sodass ich die Born Abholung nun auf den 5.7.23 14.00 Uhr verschoben haben.

    Ehrlich gesagt hätte ich das auch alles nun neben der Arbeit gar nicht geschafft. Da ich mein Kennzeichen gerne auf den Born mitnehmen würde. Und beim neuen Termin habe ich dann etwas Urlaub.


    Gestern war ich aber meinem Born ganz nah da beim Händler so Frühlingssaustellung war. Habe da auch mit der Verkäuferin etwas geredet. Der Born steht da irgendwo im Lager rum. Eigentlich hätte ich fragen können ob ich ihn sehen kann. Da man auch mehrere EV‘s Probefahren konnte habe ich noch 30 Minuten mit einem Enyac RS eine Runde gedreht. Zum fahren ist ja das schon schön. Travel Assist etwas ausprobiert auf der Autobahn. Also wenn das der Born auch so macht. Dann freue ich mich wirklich drauf. Naja, unter dem Strich freue ich mich nun noch paar Tage länger drauf :)

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Hey hey


    Dann will ich auch mal berichten. Born bestellt im August 2022 zur Auslieferung im September 2023. nachdem der Elektro-Corsa vorzeitig aufgegeben hat und bisher immer noch nicht repariert werden konnte, wurde der Born vorgezogen.


    Am Freitag sollte dann die Übergabe stattfinden nachdem er über 2 Wochen beim Händler auf dem Hof stand.

    Außen alles gut und hübsch. Vapor Grau. Member box gab es. Ganz kurze Erklärung.

    Innen begrüßte uns der Born mit einer Fehlermeldung. „Elektrosystem funktioniert nicht richtig“ also erste Fahrt um die Ecke in die Werkstatt. Dort stellte sich heraus, dass wohl die Kühlmittelpumpe oder sowas defekt ist. Eventuell wird er jetzt Dienstag fertig.

    Die Stimmung war dann natürlich dahin.


    Liebe Grüße


    Martin

  • Vorallem wenn man den Nummernschildhalter demontiert hat. Dann ist die lackierte Nase zuvorderst...