Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo Zusammen,


    Wir haben am 07.012022

    Bestellt.

    TechM, Pilot XL, Below Zero.

    Eingeplant für KW12 stand heute.

    unverbindlich Lieferung 05/2022.


    Grüße

    CK

    Deutschland

    Bestellt: 01/22

    Cupra Born 58kWh, Vapor Grey, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 18" Cyclone Winterreifen, Garantieverlängerungen 3 Jahre

    Ursprünglich eingeplant KW12

  • Hmmm,

    Wonach gehen die bei Cupra??

    CK bestellt im Januar und bekommt 05/22 als unverbindlichen Liefertermin.

    DriverBerlin bestellt am 22.12. und Produktion wird erst in der 24. KW geplant.

    Also früher bestellt aber später produziert als bei CK


    Beste Grüße,

    Chris

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Vielleicht habe ich ein späteres Kontingent erwischt?

    Mich stört die spätere Produktion nicht, da ich eh nicht vor dem Leasingende den Born abnehmen möchte. Zudem holen wir ihn in der Autostadt ab. Vlt. ist das auch ein Faktor.


    An der Ausstattung liegt es nicht, da meiner ohne Pakete bestellt ist.

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22

  • Hallo zusammen,

    bis jetzt nur mitgelesen.

    Cupra Born bestellt am 23.12.2021 in DE und laut Händler ein Auto aus dem ersten Kontingent das auf mich umkonfiguriert wird. Laut Kaufvertrag Lieferdatum unverbindlich 04/2022.

    Am 07.01.2022 Auftragsbestätigung von Seat per Post erhalten.

    Nachfrage beim Händler diese Woche ergab lediglich das er bestellt ist. Mehr sieht er nicht.

    Vor dem bestellen wurde mitgeteilt das die deutschen Cupras ab KW5 produziert werden.


    Ausstattung:

    Aurora Blue, 19" Ganzjahresreifen Black/Cooper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack


    Grüße

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra22 ()

  • So wie ich das verstehe, hat jeder Cupra Händler ein (je nach Größe mehr oder weniger) Kontingent zugesprochen bekommen. Diese Fahrzeuge werden priorisiert gebaut und ausgeliefert. Macht wohl einen großen Unterschied in der Lieferzeit.

    Ich wollte erst bei einem nahe gelegenen Händler bestellen, dort hies es aber ich muss mit 9-12 Monaten rechnen. Da mir das zu viel war habe ich mich umgehört und nur weniger Kilometer weiter bei einem anderen Händler nun zugeschlagen. Der Verkäufer versicherte mir, dass ich wegen des noch vorhandenen Kontingents bei ihm mit einer Lieferung bis spätestens Juni rechnen kann. Sein Chef ist sogar optimistischer und meinte März.


    Ich bin gespannt.

    Cupra Born (Glacial White) mit Wärmepumpe, Below Zero, Pilot XL, Privacy Glass und Cargo Pack.

    Am 10.1 bestellt, Bestellung bestätigt am 12.01. Unverbindliches Lieferdatum: 01.05

    Einmal editiert, zuletzt von ElectricT ()

  • So wie ich das verstehe, hat jeder Cupra Händler ein (je nach Größe mehr oder weniger) Kontingent zugesprochen bekommen. Diese Fahrzeuge werden priorisiert gebaut und ausgeliefert. Macht wohl einen großen Unterschied in der Lieferzeit.

    Ich wollte erst bei einem nahe gelegenen Händler bestellen, dort hies es aber ich muss mit 9-12 Monaten rechnen. Da mir das zu viel war habe ich mich umgehört und nur weniger Kilometer weiter bei einem anderen Händler nun zugeschlagen. Der Verkäufer versicherte mir, dass ich wegen des noch vorhandenen Kontingents bei ihm mit einer Lieferung bis spätestens Juni rechnen kann. Sein Chef ist sogar optimistischer und meinte März.


    Ich bin gespannt.

    Das passt zu der Aussage zweier Händler mir gegenüber:

    Demnach hat in D jeder Händler pro Halbjahr ein Kontongent von 10 Borns.

    Der Händler, bei dem ich bestellt habe am 30.12. hat mich auf Nummer 16., da meint er, der wäre im Oktober da.

    Man kann Glück haben und einer der vorigen springt ab, dann kann man da reinrutschen.

  • Hallo zusammen,


    habe am 16.09.2021 in Deutschland bestellt, laut Vertrag April 22. Auf Nachfrage hieß es eingeplant für KW 50 2021, seit dem nichts. Ist nun blöd für den Käufer meines E-Ups, da er nicht weiß, wann ich den abgeben kann.


    Schönen Abend