Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Das passt zu der Aussage zweier Händler mir gegenüber:

    Demnach hat in D jeder Händler pro Halbjahr ein Kontongent von 10 Borns.

    Der Händler, bei dem ich bestellt habe am 30.12. hat mich auf Nummer 16., da meint er, der wäre im Oktober da.

    Man kann Glück haben und einer der vorigen springt ab, dann kann man da reinrutschen.

    Ich bin in meinem Autohaus auf Platz 1 ... rechne nicht vor April (2022) mit der Auslieferung ....

  • habe am 16.09.2021 in Deutschland bestellt, laut Vertrag April 22.

    Bei uns ähnlich. Bestellt Mitte September 21 (erste Born Bestellung bei dem Händler). In der Bestellung war März 22 als Lieferdatum angegeben, die Auftragsbestätigung, die eine Woche nach der Bestellung kam sagte schon Juni 22. Seitdem nix. Die Dispo vom Händler sieht angeblich nicht im System, ob der Wagen bereits eingeplant ist oder nicht. Sehr nervig :/

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

    Einmal editiert, zuletzt von pEAkfrEAk ()

  • Bin auch der Erste bei meinem Händler. Habe auch noch keine neueren Infos als „Wahrscheinlich März-April“.

    1. Born (58 kwh) / Bestellt: 10.21 / Abholung: 05.22 / 7500 km (verkauft)

    2. Born (77 kwh) / Bestellt: 03.22 / Abholung: 08.22 / 41000 km


    Konfiguration: 77Kwh / 19 Zoll / Pilot M+ / BEATS / Below Zero

  • Unser Händler sagte er hat ein Kontingent fürs erste Quartal von 10 Einheiten.

    Wieviele Einheiten er fürs zweite quartal bekommt weiß er noch nicht.

    Wir sind in der zweiten Fuhre dabei, die ersten 10 waren leider schon vergeben.

    Voraussichtliche Lieferung Juni.


    So wie ich es verstanden habe bekommen die Händler ihr Kontingent Quartalsweise.

    Erstes Kontingent, Auslieferung erstes Quartal.

    Zweites Kontingent, Auslieferung zweites Quartal usw.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Habe gestern vom Händler den Anruf erhalten, dass das Fahrzeug fertig gebaut ist, sollte also in 2-3 Wochen angeliefert werden. Womöglich wurde die Elektronik des Werkstättenkaffeeautomaten verbaut und ein Handy statt der Kamera ans Heck geschraubt damit das Auto fertig wird. Na Hauptsache es kommt bald und fährt dann auch (an den Kaffeegeruch werde ich mich schon gewöhnen ;) )!

    Klar werden jetzt ausrangierte Handy Kameras verbaut. Warum denkst du macht Samsung eine Cashback Aktion, wenn man ein neues Samsung S21 FE kauft?

    Die verkaufen das alte Handy wegen der Kamera an VAG. :P

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Deutschland

    Bestellt: 01/22

    Cupra Born 58kWh, Vapor Grey, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 18" Cyclone Winterreifen, Garantieverlängerungen 3 Jahre

    Ursprünglich eingeplant KW12

  • Unser Händler hatte insgesamt 7 Cupra die er in der ersten Phase bestellen konnte. Wir sind Position 6 von 7.

    ich habe eine Präsentation gesehen wonach die Bestellfahrzeuge aus der ersten Phase bis Ende Mai fertig sein sollen. Ebenfalls stand drin, dass die Deutschen Fahrzeuge erst ab KW5 gefertigt werden.

    Mal sehen. Es bleibt jedenfalls spannend ;)

    Deutschland

    Bestellt: 01/22

    Cupra Born 58kWh, Vapor Grey, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 18" Cyclone Winterreifen, Garantieverlängerungen 3 Jahre

    Ursprünglich eingeplant KW12

  • Unser Händler hatte insgesamt 7 Cupra die er in der ersten Phase bestellen konnte. Wir sind Position 6 von 7.

    ich habe eine Präsentation gesehen wonach die Bestellfahrzeuge aus der ersten Phase bis Ende Mai fertig sein sollen. Ebenfalls stand drin, dass die Deutschen Fahrzeuge erst ab KW5 gefertigt werden.

    Mal sehen. Es bleibt jedenfalls spannend ;)

    Ja das stimmt.....
    Der Cupra soll in Zwickau erst ab Februar Produziert werden.
    Habe ihn am 11.01.22 Bestellt. Termeniert im September.
    Dann mal abwarten was noch so passiert :)

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )