Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Und der nächste mit einer defekten Wasserpumpe. Ganz ehrlich: ich kann das nicht nachvollziehen. Das ganze Umfeld von Cupra weiß, dass die Wasserpumpe die Schwachstelle ist, warum wird die nicht in Zwickau intensiv geprüft bzw. vom Autohaus bevor die einen Wagen zulassen. Es sind keine Einzelfälle mehr, sonder schon ein beachtlicher Anteil Schaut gerne in das ID3-Forum, da gibt es auch viele Fälle. Halt uns mal auf dem Laufenden wie schnell du die Wasserpumpe bekommst. Ich warte auf das Ersatzteil schon über 1 Monat.

    Am 25.03.2022 bestellt, AB am 28.04.2022. Unverbindlicher Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in Mai 2023, aber voraussichtliche Fahrzeugübergabe in Juli 2023 (Lieferzeit: 16 Monate) wegen einer defekten Wasserpumpe.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen

  • Und der nächste mit einer defekten Wasserpumpe. Ganz ehrlich: ich kann das nicht nachvollziehen. Das ganze Umfeld von Cupra weiß, dass die Wasserpumpe die Schwachstelle ist, warum wird die nicht in Zwickau intensiv geprüft bzw. vom Autohaus bevor die einen Wagen zulassen. Es sind keine Einzelfälle mehr, sonder schon ein beachtlicher Anteil Schaut gerne in das ID3-Forum, da gibt es auch viele Fälle. Halt uns mal auf dem Laufenden wie schnell du die Wasserpumpe bekommst. Ich warte auf das Ersatzteil schon über 1 Monat.

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn das ist doch mal wieder ein Klassiker. Da wurde vermutlich der Zulieferer mal wieder nach Lopez Manier bis aufs Blut ausgepresst, so dass er kostendeckend keine vernünftige Qualität produzieren kann. Dann wird halt geliefert was geht. Und es geht eben nicht besser. 🤷🏻‍♂️ Die Autoindustrie mit ihren völlig bekloppten Kostenoptimierungsmaßnahmen sich ist ja berüchtigt dafür. Davor machen selbst Premiumhersteller nicht halt. Das ist u.a. ein Grund warum ich von BMW weg bin. Durch teilweise absurde Einsparungen und die damit verbundenen Qualitätseinbußen bei gleichzeitigen unverschämten Preiserhöhungen haben mich als Kunden verloren.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hat da jemand ein schlechtes Gewissen? ^^

    Schlechtes Gewissen würd' ich nicht sagen.

    Aber die wollen den Born unbedingt noch diesen Monat zulassen für ihre Zahlen.

    Dann war das der Kompromiss :D


    Das hier ist der schöne Gerät


    Leon.jpg

    Und der nächste mit einer defekten Wasserpumpe. Ganz ehrlich: ich kann das nicht nachvollziehen. Das ganze Umfeld von Cupra weiß, dass die Wasserpumpe die Schwachstelle ist, warum wird die nicht in Zwickau intensiv geprüft bzw. vom Autohaus bevor die einen Wagen zulassen. Es sind keine Einzelfälle mehr, sonder schon ein beachtlicher Anteil Schaut gerne in das ID3-Forum, da gibt es auch viele Fälle. Halt uns mal auf dem Laufenden wie schnell du die Wasserpumpe bekommst. Ich warte auf das Ersatzteil schon über 1 Monat.

    Werd' ich machen. Es hieß "Kurzfristig"

    Ich hab dann gesagt "ich rechne mal mit zwei Monaten"

    Dann hieß es "oh gott nein wir gehen von maximal 1 - 2 Wochen aus"

  • Dann hieß es "oh gott nein wir gehen von maximal 1 - 2 Wochen aus"

    Hornbach kann immer liefern. Zur Not bauen sie Dir halt eine Gartenteichpumpe ein. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • schau mal auf seite 1349, da steht der Link zum Bestellstatus. Du musst deine Trackingnummer ergänzen, anschließend siehst du wie weit deine Bestellung ist.

    Die VIN taucht irgendwann im Quelltext der Seite auf. ( Rechtsklick und Quelltext anzeigen lassen ) Einfach dann nach VIN suchen, diese wird dir dann, je nach Bestellstatus, angezeigt.

    Danke! Wo kriege ich die Trackingnummer her?

  • Gerade eine Mail vom Händler bekommen das ich vermutlich meinen Born nächste nicht empfangen kann da die Wasserpumpe defekt ist. Hat jemand Erfahrung wie lange die Reperatur dauert?

    Ohje scheint ja ein Serienfehler zu werden. Habe von meinem Händler gestern erfahren dass meiner die Tage kommt und ich schon mal überweisen soll etc. Würde gerne vorher gecheckt haben, ob er überhaupt fahrtauglich ist. Weiß jemand, wie sich das mit der Wasserpumpe äußert? Muss man den Speicher auslesen, Probefahrt machen der kommt direkt beim Start die Fehlermeldung?