Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Nachfrage: Wie war der Ladestand bei Abholung bei euch? Habe eine Mail vom Autohaus bekommen, das der Born Werksseitig nur 0-50km aufgeladen ist und wollten mir ein "Ready to go" Paket für 69€ verkaufen!

    Finde ich ziehmlich frech und habe ich auch nicht gemacht.

    Bei mir war er auf ca. 95% aufgeladen. 69€ ist schon ziemlich teuer für max. 58 kwh.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Ich habe dem Händler gesagt dass ich erwarte dass er voll geladen ist. Wegen des hohen Andrangs an deren Wallboxen und der Anzahl meiner Kollegen, die ihre Autos am selben Tag übernommen haben, haben sie nur 95% geschafft. Es sei ihnen verziehen. 😊 Alles unter 50% SoC bei Auslieferung finde ich nicht akzeptabel. Was ist denn in diesem ominösen „Ready to Go“ Paket für 69€ so alles enthalten? Ein Wellness Gutschein für 2 Personen im 5 Sterne Hotel? Dann würde ich es nehmen. Aber für ein wenig Batterieladung ist das ja wohl völlig lächerlich. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich habe dem Händler gesagt dass ich erwarte dass er voll geladen ist. Wegen des hohen Andrangs an deren Wallboxen und der Anzahl meiner Kollegen, die ihre Autos am selben Tag übernommen haben, haben sie nur 95% geschafft. Es sei ihnen verziehen. 😊 Alles unter 50% SoC bei Auslieferung finde ich nicht akzeptabel. Was ist denn in diesem ominösen „Ready to Go“ Paket für 69€ so alles enthalten? Ein Wellness Gutschein für 2 Personen im 5 Sterne Hotel? Dann würde ich es nehmen. Aber für ein wenig Batterieladung ist das ja wohl völlig lächerlich. 😂

    Als ich damals meinen Seat Leon gekauft hatte (war zwar eine Tageszulassung, hatte aber auch nur 14km runter) war da so wenig sprit drin, dass der Händler gesagt hat:

    "Hier Benzin Kanister, gegenüber Tankstelle. Empfehle Ihnen vorher 5 liter Diesel zu holen, nicht, dass sie an der Kreuzung stehen bleiben"


    Amused war ich nicht. Aber wat willste machen.


    Das war übrigens PIA in München

  • Ich habe dem Händler gesagt dass ich erwarte dass er voll geladen ist. Wegen des hohen Andrangs an deren Wallboxen und der Anzahl meiner Kollegen, die ihre Autos am selben Tag übernommen haben, haben sie nur 95% geschafft. Es sei ihnen verziehen. 😊 Alles unter 50% SoC bei Auslieferung finde ich nicht akzeptabel. Was ist denn in diesem ominösen „Ready to Go“ Paket für 69€ so alles enthalten? Ein Wellness Gutschein für 2 Personen im 5 Sterne Hotel? Dann würde ich es nehmen. Aber für ein wenig Batterieladung ist das ja wohl völlig lächerlich. 😂

    Ich habe das Autohaus auch nochmal freundlich darauf hingewiesen ist, das ich es doch möglich sein sollte den Wagen mindestens 50% aufzuladen - da das Autohaus u.a. auch ca. 150 km weiter weg von unserer Firma ist.


    Das Paket beinhaltet:

    • Voll geladene Batterie
    • Warnwesten für 4 Personen
    • Solider Eiskratzer
    • Verbandstasche

    Ist echt lächerlich und unverschämt!

    Cupra Born 58kWh I 170KW e-Boost
    Aurora Blue
    19" TYPHOON Black/Silver
    Below Zero Pack I Cargo Pack I Pilot M Pack

  • Warnwesten waren bei mir auch nicht dabei. Hab jetzt bei einem großen Versender einen 5er-Pack für 15 EUR gekauft.

    Verbandstasche müsste eigentlich dabei sein. Zumindest war bei mir einer (mit Warndreieck mit drin) dabei.

    Eiskratzer? Braucht man den? Wozu hat man eine Heizung die auch ohne Motor die Scheiben freimacht? Man braucht eher einen Besen wenn viel Schnee auf dem Auto liegt.

    Mir hat das Autohaus immerhin eine Parkscheibe spendiert (die auch als Eiskratzer verwendbar ist)

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Warnwesten waren bei mir auch nicht dabei. Hab jetzt bei einem großen Versender einen 5er-Pack für 15 EUR gekauft.

    Verbandstasche müsste eigentlich dabei sein. Zumindest war bei mir einer (mit Warndreieck mit drin) dabei.

    Eiskratzer? Braucht man den? Wozu hat man eine Heizung die auch ohne Motor die Scheiben freimacht? Man braucht eher einen Besen wenn viel Schnee auf dem Auto liegt.

    Mir hat das Autohaus immerhin eine Parkscheibe spendiert (die auch als Eiskratzer verwendbar ist)

    Bei Warnwesten empfehle ich dir dieses Video, denn da draußen gibt es sehr viel Müll auf dem Markt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    pasted-from-clipboard.png

  • Bei Warnwesten empfehle ich dir dieses Video, denn da draußen gibt es sehr viel Müll auf dem Markt:

    Das hab ich auch mitgekriegt, aber die die ich bestellt habe machen einen ordentlichen Eindruck, haben eine ISO-Nummer, sind leuchtend gelb und haben zwei Reflektorstreifen. Sollten daher passen und liegen unter dem Sitz (so dass man zum Anlegen nicht aussteigen muss).

    Ich hoffe ja, dass ich die Dinger genauso selten benötige wie den Airbag.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack