Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Alleine das Platz Problem löst jede Diskussion auf,es wird ja nicht nur der Born da produziert mit exakt den gleichen Problemen.

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Das Auto ist eines der sehr vielen Autos, die für die ominöse 50. Kw 2021 eingeplant wurden - und zwar mit Stand 19.11.2021. Dieser 19.11.2021 scheint aktuell bei nahezu allen betroffenen Bestellern der letzte Stand zu sein....

    Gibt es tatsächlich eine verbindliche Zusage für die Auslieferung im 1. Quartal 2022? CUPRA ist da sehr, sehr vorsichtig ...

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • Alleine das Platz Problem löst jede Diskussion auf,es wird ja nicht nur der Born da produziert mit exakt den gleichen Problemen.

    Wie gesagt, ich will dir nicht prinzipiell widersprechen, aber Platz dürfte das kleinste Problem sein. Siehe die 10.000de ID3s in 2020 ;) Aber ich gehe auch NICHT davon aus, das Borns auf Halde stehen.


    JE länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir die Theorie der verdrehten KW. KW 05 statt 50 ^^

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Wie gesagt, ich will dir nicht prinzipiell widersprechen, aber Platz dürfte das kleinste Problem sein. Siehe die 10.000de ID3s in 2020 ;) Aber ich gehe auch NICHT davon aus, das Borns auf Halde stehen.


    JE länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir die Theorie der verdrehten KW. KW 05 statt 50 ^^

    Hoffentlich ist es so - dann wäre nächste Woche Stapellauf auf der Werft in Zwickau :)

  • Kennt ihr das Gefühl... es ist dunkel... ihr fahrt auf der Landstraße und vor euch diese typischen Rücklichter... ihr kommt näher und seht das E hinter den Ziffern auf dem Kennzeichen... ihr fahrt noch näher heran... es ist ein Leon :D

  • hat jemand erfahrung oder weiß er es vielleicht, ob man mit der FIN (Fahrzeugidentnr.)

    feststellen kann wann das fahrzeug ausgeliefert wird oder wo es sich befindet ?

    mein händler kann das nicht, sagt mir nur das auto hat das werk verlassen ||

    ist aber noch nicht bei ihm angekommen :?:

  • Wann und wo hast du denn bestellt und war es ein frei konfiguriertes Fahrzeug?

    Wo sich unser Born befindet und wann er gebaut wird versuchen wir hier seit Monaten herauszufinden ^^

    Wenn er tatsächlich das Werk verlassen hat dürfte das einer der ersten deutschen Kundenfahrzeuge sein, vorausgesetzt du hast keinen Vorführwagen gekauft. Bisher waren früh bestellte deutsche Fahrzeuge in KW50/2021 zur Produktion eingeplant und es gab keine Updates mehr.

    Einen FIN Decoder der für den Born funktioniert habe ich bisher nicht gefunden

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • ich habe ihn beim händler meines vertrauens bestellt, der mir

    zugesagt hat, daß er vier stück bestellt hat, die im laufe des jan. ausgeliefert werden.

    auftragsbestätigung mit allem drum und dran habe ich.

    auch die freundliche dame bei cupra weiterstadt konnte mir nicht

    weiterhelfen, nur wischi, waschi.

    FIN habe ich. händler sagt die autos haben zwickau verlassen.

    ich denke die irren jetzt in deutschland umher ?

  • Wenn er einen aus einer bereits getätigten Händlerbestellung genommen hat, würde ich aus meiner Sicht nicht zu viel Rückschlüsse auf die freien Kundenbestellungen ziehen. Wer weiß ob das im Werk noch irgendwie als Vorführwagen o.Ä. zählt. Trotzdem gut zu hören, dass ein paar Borns das Werk verlassen ;)

    Edit: In einem anderen Thread verfolgen wir ja die Seriennummern der Borns. Wäre interessant zu erfahren welche Nummer das Fahrzeug von born500 hat. Das ist die fortlaufende Nummer am Ende der FIN, die du ja schon hast oder?

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass